Alle Kategorien
Suche

Schminken als Teufel - so geht's

Schminken als Teufel - so geht's  1:43
Video von Enrico Schwarz1:43

Sich zu Karneval oder auf einer Kostümparty als Teufel zu verkleiden, ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Damit es gut aussieht, benötigen Sie neben furchteinflößendem Auftreten vor allem die richtigen Utensilien zum Schminken.

Was Sie benötigen:

  • rote und schwarze Schminke
  • roten oder schwarzen Lippenstift
  • schwarzen Kajal
  • schwarzen Lidschatten
  • Schminkschwämmchen
  • ggf. rotes Haarspray

Sich zu Karneval oder auf einer Kostümparty als Teufel zu verkleiden, ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Damit es gut aussieht, benötigen Sie neben pompösem Auftreten vor allem die richtigen Utensilien zum Schminken.

So schminken Sie sich als Teufel

Bevor Sie sich als Teufel schminken, sollten Sie Ihr Gesicht waschen und mit einer Tagescreme oder noch besser mit einer leicht fettenden Creme gut eincremen. Auf diese Weise greift die Schminke Ihre Haut nicht an und lässt sich einfacher wieder entfernen.

  1. Grundieren Sie mit dem Schminkschwämmchen Ihr gesamtes Gesicht mit roter Schminke. Achten Sie darauf, auch am Haaransatz und am Kinn keine Stelle auszulassen. Schminken Sie auch die Ohren rot.
  2. Mit einem schwarzen Kajal ziehen Sie Ihre Augenbrauen nach. Betonen Sie dabei die äußeren, oberen Kanten besonders und malen Sie eine Spitze auf. Malen Sie Ihre Brauen danach vollständig schwarz aus.
  3. Mit schwarzem Lidschatten betonen Sie den Bereich um Ihre Augen. Hierbei hilft Ihnen auch der schwarze Kajal. Ziehen Sie zuerst mit dem Kajal Ihren Lidstrich nach und tragen Sie danach den Lidschatten auf.
  4. Schminken Sie Ihre Lippen im Anschluss schwarz oder rot.
  5. Wenn Sie einen männlichen Teufel darstellen wollen, malen Sie mit schwarzer Schminke oder dem schwarzen Kajal ein kleines Ziegenbärtchen auf Ihr Kinn. Dieses sollte zum Mund hin spitz zulaufen und über Ihr Kinn hinaus breiter werden.
  6. Zu einem Teufelskostüm gehören die richtigen Haare. Wenn Sie keine Perücke verwenden wollen und kurze Haare haben, können Sie Ihre Haare mit rotem Haarspray einfärben oder bei längerem Haar mit auswaschbarer Farbe behandeln. Diese lässt sich nach Karneval oder der Party mit Shampoo und Wasser wieder leicht entfernen.

Viel Spaß beim Schminken als Teufel!

Verwandte Artikel