Alle Kategorien
Suche

PS3: Spiele für Frauen - Geschenktipps für die beste Freundin

Konsolen wie die Playstation 3 sind nicht nur etwas für Männer. Auch Frauen finden an Konsolenspielen ihren Spaß. Wenn Sie Ihrer besten Freundin Spiele für die PS3 schenken möchten, dann sollten Sie wissen, welche Games sie bevorzugt.

Frauen haben auch Spaß an der PS3.
Frauen haben auch Spaß an der PS3.

PS3 Spiele gibt es für Jedermann

Für jeden Besitzer einer PS3 gibt es die richtigen Spiele. Es ist sehr schwer, die Games vom Geschlecht des Spielers/der Spielerin abhängig zu machen.

  • Wer behauptet, dass Frauen andere Spiele bevorzugen als Männer, hat nur zum Teil Recht. Es gibt durchaus einige Frauen, die abenteuerliche Spiele wie "Uncharted" und "Heavy Rain bevorzugen".
  • Auch Rennsimulationen können bei Frauen angesagt sein, hierbei kommt es natürlich drauf an, ob Ihre Freundin ein Autofan ist und sie begeistert Autorennen im Fernsehen verfolgt.

Games für Frauen richtig aussuchen

Die meisten Frauen haben eine Abneigung gegen Horrorspiele. Überlegen Sie also sehr gut, was Sie schenken.

  • Wenn eine Frau schwache Nerven hat, dann wird sie keine Horrorgames spielen. Die Investition in Resident Evil, Dead Space oder anderen Games dieses Genre wird sich in diesem Fall nicht lohnen. Vermeiden Sie gruselige Spiele, bei dieser Art von Games handelt es sich weitestgehend um eine Männerdomäne.
  • Damit Sie ihren Geschmack genau treffen, können Sie Ihre Freundin einfach fragen, welche Art von Spielen sie favorisiert. Oder Sie werfen bei Ihrem nächsten Besuch einen Blick auf die bereits vorhandenen Spiele. Finden Sie die Vorlieben Ihrer Freundin heraus und Sie machen beim Kauf nichts falsch.
  • Spiele, die Spaß machen und eine schöne Grafik besitzen, werden meistens von Frauen bevorzugt. Mit einem putzigen "Jump n Run" wie Little Big Planet oder Disneys Oben können Sie nichts falsch machen. Auch lustige Sportspiele wie Sega Superstars Tennis treffen garantiert den Geschmack Ihrer Freundin.

Partyspiele wie Sing Star und Wissensspiele wie Trivial Pursuit sind als Geschenk für Frauen auch immer gerne gesehen. Machen Sie den Kauf von PS3-Spielen immer abhängig vom Geschmack Ihrer Freundin und sie wird begeistert sein.

Teilen:

Verwandte Artikel