Alle ThemenSuche
powered by

Pickel an der Lippe - was tun?

Pickel im Gesicht sind immer ein Ärgernis. Wenn Sie einen Pickel an der Lippe haben, kann das zudem noch ziemlich schmerzhaft sein. Hier finden Sie Anregungen, was Sie gegen den Pickel an Ihrer Lippe tun können.

Pickel an der Lippe - was tun?
Video von Bianca Koring

Was Sie benötigen:

  • Zucker
  • Olivenöl
  • Teebaumöl
  • Pickelstift
  • Kamillentee

Pickel an der Lippe sind schmerzhaft

  • Da sich in der Lippenregion viele Nerven befinden, sind Pickel an der Lippe besonders schmerzhaft.
  • Sie sollten, wie bei allen Pickeln, auf keinen Fall mit den Fingern Ihren Pickel an der Lippe ausdrücken.
  • Durch das Herumdrücken an dem Pickel an der Lippe kann es zu schlimmen Entzündungen kommen, die dann noch schmerzhafter und unschöner sind als der Pickel.
  • Ein weiteres Risiko für einen entzündeten Pickel an der Lippe gehen Sie ein, wenn Sie mit der Zunge ständig an dem Pickel herumlecken.

Das können Sie dagegen tun

  • Das Beste, um Ihren Pickel an der Lippe loszuwerden, ist es, den Pickel an der Lippe auszutrocknen. Auf Lippenstift sollten Sie verzichten, solange Sie einen Pickel an der Lippe haben.
  • Was Sie tun können, um ein Austrocknen des Pickels zu erreichen, ist den Pickel mittels eines Wattestäbchens mehrmals am Tag mit etwas Teebaumöl zu betupfen. Das Teebaumöl wirkt desinfizierend und trocknet den Pickel ein.
  • Den gleichen Effekt erreichen Sie, wenn Sie mehrmals am Tag etwas abgekühlten Kamillentee auf den Pickel tupfen.
  • Wenn Sie häufig unter Pickeln an der Lippe leiden, kann Ihnen vielleicht ein Besuch bei der Kosmetikerin helfen, Ihr Problem in den Griff zu bekommen.
  • Was Sie noch tun können, um Ihren Pickel loszuwerden, ist ein Pickelstift. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten. Verwenden Sie nur Stifte oder Cremes, die dermatologisch getestet sind und unbedenklich auch so nahe am Mund benutzt werden können.
  • Auch um Pickeln an der Lippe vorzubeugen, gibt es etwas, das Sie tun können. Ein Zuckerpeeling reinigt und glättet Ihre Lippen und sorgt durch eine verbesserte Durchblutung für schöne, pralle Lippen. Für das Lippenpeeling nehmen Sie einen Teelöffel Haushaltszucker und verrühren ihn mit ein paar Tropfen Olivenöl. Streichen Sie das Gemisch auf die Lippen und pressen Sie die Lippen aufeinander. Nun bewegen Sie die Lippen hin und her. Die Reste des Peelings können Sie einfach ablecken.

Gesichtsmasken zum Selbermachen - gegen Pickel
Gudrun Hutzler

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's
Miriam Zander

Pickel-Rötungen wegbekommen - so geht's

Hatten Sie einen Pickel und ist dieser schon abgeheilt, können Sie dennoch Rötungen auf der Haut haben. Diese können Sie mit ein paar Hilfsmitteln aber wegbekommen.

Pickelmale loswerden - so geht's
Sarah Müller

Pickelmale loswerden - so geht's

Sie haben unschöne Pickelmale und möchten diese loswerden? Dann lesen Sie hier, mit welchen Methoden Ihnen dies gelingen kann.

Teebaumöl - richtige Anwendung bei unreiner Haut
Linda Benninghoff

Hefemaske gegen Pickel - Zubereitung und Anwendung
Annegret Krause

Pickel mit einem Hausmittel entfernen - so geht's
Claudia Jansen

Schnelle Hilfe gegen Pickel
Daniela Kitzhofer

Schnelle Hilfe gegen Pickel

Ein wichtiger Termin steht an, und Sie bekommen genau da einen Pickel. Wie geht es dieses lästige Übel schnell zu beseitigen? Was ist eine schnelle und gezielte Hilfe gegen unschöne Pickel?

Ähnliche Artikel

Claudia Jansen

Pickel können unappetitlich aussehen. Daher gilt es sie abzudecken.
Jan Philipp Kleeblatt

Wie decke ich Pickel richtig ab?

Schnelle Hilfe gegen Pickel
Daniela Kitzhofer

Schnelle Hilfe gegen Pickel

Hautpflegemittel bei Akne richtig anwenden
Gerti Bodenstein-von Wilcken

Akne - so pflegen Sie Ihre Haut

Linda Benninghoff

Wie bekommt man Pickel am Rücken weg? - So geht's
Irene Bott

Schon gesehen?

Claudia Jansen

Schnelle Hilfe gegen Pickel
Daniela Kitzhofer

Schnelle Hilfe gegen Pickel

Mehr Themen

Mit kleinen Tricks wirken Sie schnell männlicher.
Klara Frank

Männlicher aussehen - so gelingt das Styling

Yvonne Willibald

Schminktipps nach Chemotherapie

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul

Haare selber schneiden - Anleitung