Alle ThemenSuche
powered by

Musik auf Handy übertragen - so geht's per Bluetooth

Sie wollen die neuesten Hits, die Sie auf Ihren PC heruntergeladen haben oder von einer CD überspielt haben auf das Handy übertragen? Per Bloototh geht's ganz einfach.

Video von Lars Schmidt

Was Sie benötigen:

  • Blutetoothfähigen PC
  • Handy mit Bluetooth

Es ist nicht schwer, die Musik, die Sie auf Ihrem Computer oder Laptop haben, auf ein Handy zu übertragen. Beachten Sie einfach die folgenden Schritte und es sollte per Bluetooth kein Problem für Sie sein. 

Musik per Bluetooth übertragen

  1. Als Erstes müssen Sie Bluetooth einschalten. Wählen Sie hierfür an Ihrem Computer die dementsprechende Kurzwahltaste oder schalten Sie Bluetooth über die Systemsteuerungen -> "Hardware" -> "Bluetooth-Geräte" ein. Bei Laptops ist der Bluetooth-Empfänger und -Sender in der Regel mit dem Hardware-Schalter für WLAN gekoppelt, den Sie für das Einschalten von Bluetooth ebenfalls aktiviert haben müssen.
  2. Schalten Sie nun Bluetooth auf dem Handy ein. Dies geht ebenfalls über ein Kurzwahl-Menü oder über die jeweiligen Einstellungen des Handys. Warten Sie auf die Bestätigung, dass Bluetooth aktiviert wurde. 

So übertragen Sie Musik auf Ihr Handy 

Beachten Sie, dass Sie nur Musik übertragen können, die Sie auch auf Ihrem PC gespeichert haben. Es ist also nicht möglich, die Musik direkt von einer CD ohne Zwischenspeichern auf dem Computer per Bluetooth auf das Handy zu übertragen, genauso wenig wie das Übertragen von Musik aus dem Internet auf das Handy, ohne diese vorher auf der Festplatte zu speichern. 

  1. Wählen Sie zum Übertragen der Musik per Bluetooth auf Ihr Handy den entsprechenden Ordner aus, in dem sich die Musik-Datei befindet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des entsprechenden Musikstücks.
  2. Wählen Sie im Menü "Senden an" -> "Bluetooth". Es öffnet sich im Normalfall ein Bluetooth-Assistent, welcher Ihnen hilft, Ihr Handy zu finden und somit die Musik per Bluetooth zu übertragen. In den meisten Fällen müssen Sie eine Gerätekennnummer des Handys eingeben.
  3. Wenn Sie Handy und PC verbunden haben, kann die Musik-Datei per Bluetooth übertragen werden. Auf Ihrem Handy finden Sie den jeweiligen Status und können die Datei dann speichern, wo Sie es wünschen. 

Sie können ganze Musik-Ordner per Bluetooth übertragen 

Um bei mehreren Musik-Dateien den Aufwand zu verringern, die Musik per Bluetooth auf Ihr Handy zu übertragen, können Sie den beschriebenen Vorgang auch auf ganze Ordner anwenden. Hierzu einfach auf das Ordnersymbol mit der rechten Maustaste klicken und wie oben beschrieben vorgehen. Schon ist die Musik per Bluetooth auf Ihr Handy übertragen. 

    Handy an Verstärker anschließen - so geht's

    Lieder vom iPhone löschen - so einfach geht's

    iPhone 4: Voicemail einrichten - Anleitung

    ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

    ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

    Internet sperren beim iPhone - so geht´s

    Internet sperren beim iPhone - so geht's

    Musik vom iPhone löschen - so geht´s

    Musik vom iPhone löschen - so geht's

    Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?

    Handy ins Wasser gefallen, was jetzt?

    Ähnliche Artikel

    Musik vom iPhone löschen - so geht´s

    Musik vom iPhone löschen - so geht's

    Musiknoten lesen lernen - so geht´s

    Musiknoten lesen lernen - so geht's

    Das LG KB770 empfängt Sender über DVB-T.

    LG KB770 - so aktivieren Sie Bluetooth

    Schon gesehen?

    Mehr Themen

    Ein E-Mail Konto können Sie auch ohne PC erstellen.

    Gmail-Konto erstellen unter Android - Anleitung

    Handy mitgewaschen - was tun?

    Handy mitgewaschen - was tun?

    Handy-Kopfhörer richtig aufwickeln - so geht´s

    Handy-Kopfhörer richtig aufwickeln - so geht's

    Ein iPhone aus den USA bestellen lohnt sich besonders bei älteren Modellen.

    iPhone aus USA bestellen - so geht's sicher