Alle ThemenSuche
powered by

Kinder schminken - ein Pirat entsteht so mit einfachen Mitteln

Eine Faschingsbemalung muss nicht gleich immer unglaublich aufwendig sein. Um Kinder als Pirat zu schminken, benötigt man beispielsweise nur sehr wenige Mittel.

Weiterlesen

KInderschminke muss nicht immer aufwendig sein.

Was Sie benötigen:

  • schwarze Faschingsschminke
  • Wattestäbchen
  • Fettcreme

So werden Kinder zu Piraten

  • Piraten sind in der allgemeinen Vorstellung meist unrasierte Männer. Daher können Sie einige Punkte aus schwarzer Faschingsschminke als stilisierte Bartstoppeln auf dem Kinn und der unteren Wangenpartie auftragen. Verwenden Sie hierfür ein Wattestäbchen.
  • Zusätzlich ist es möglich, mit der schwarzen Schminke einen Schnurrbart über die Lippe und einen Spitzbart auf das Kinn des Kindes zu malen.
  • Mit der gleichen Technik können Sie auch eine schöne Piratennarbe schminken: Malen Sie dafür auf einer Wange eine schräg verlaufende Linie. Setzen Sie auf beide Seiten der Linie mit einem Abstand von etwa drei Millimetern zu dieser drei bis vier schwarze Punkte, die später aussehen sollen, wie die Einstichlöcher vom Nähen der Wunde.
  • Haben Sie sich vermalt, ist Fettcreme ein gutes Mittel, um die ungewollte Farbe von der Haut wieder abzuwischen.

Die Augenklappe schminken

Ein nicht wegzudenkendes Merkmal von Piraten ist die Augenklappe. Auch diese kann aufgemalt werden.

  1. Zeichnen Sie zunächst um das Auge, das nicht über der Narbe liegt, mit der schwarzen Faschingsschminke eine abgerundet dreieckige Form, die auf einer Spitze steht. Benutzen Sie hierfür ein Wattestäbchen.
  2. Von der inneren oberen Ecke ziehen Sie mit der schwarzen Farbe eine Linie quer über die Stirn nach oben bis zum Haaransatz.
  3. Von der äußeren oberen Ecke zeichnen Sie eine Querlinie nach unten, die etwa in Höhe des Kinderohres im Haar verschwindet.
  4. Tunken Sie dann Ihre Zeigefingerspitze in die schwarze Farbe und füllen Sie mit ihr vorsichtig das zuvor gezeichnete Dreieck aus. Üben Sie dabei unbedingt keinen Druck aus, da das Auge sehr empfindlich ist.

Natürlich können Sie auch einfach eine gekaufte Augenklappe aufsetzen, anstatt diese beim Kinderschminken mit Farbe aufzumalen.

Teilen:

Eine "Hexe schminken" - Schritt-für-Schritt-Anleitung
Daniel Berseling
Freizeit

Ähnliche Artikel

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s
Thomas Wirtz
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Hasenkostüme sind bei Kindern beliebt.
Maren Sandmann
Kinder

Schminken als Hase - so geht's

Alle Kinder lieben den Marienkäfer.
Claudia Markwardt
Kinder

Kinder als Marienkäfer schminken

Auch kleine Kinder verkleiden und schminken sich gerne. Die Lieblingstiere der kleinen Mädchen sind oft der Marienkäfer oder der Schmetterling.

Als Ninja schminken - so gelingt der Look
Bianca Koring
Freizeit

Verkleiden Sie Ihr Kind als Hase Felix.
Sarah Müller
Freizeit

Hase Felix - ein Kostüm für Kinder gelingt so

Der Hase Felix ist bei Kindern sehr beliebt. Zudem ist es sehr einfach, eine entsprechende Verkleidung zu basteln, damit Ihr Kind als sein Lieblingsstofftier zum Fasching gehen kann.

Ein sexy Piratenkostüm einfach selbst machen.
Anette Kessler
Make up

Fasching: So schminken Sie sich als sexy Pirat

Piraten sind schon seit jeher ein begehrtes Kostüm zu Fasching. Wie Sie aus einem normalen Piratenkostüm durch Schminken eine sexy Piratin zaubern, können Sie in dieser Anleitung nachlesen.

Schon gesehen?

Schminken wie ein Löwe - so geht´s
Linda Erbstößer
Freizeit

Schminken wie ein Löwe - so geht's

Steht der Kinderfasching an oder möchten Sie womöglich selbst als Löwe/Löwin gehen? Dann schminken Sie sich doch einfach wie Einer.

Hasengesicht schminken - eine Anleitung
Anette Kessler
Freizeit

Hasengesicht schminken - eine Anleitung

Fasching als Indianer schminken - so geht´s
Ilka Sehnert
Freizeit

Fasching als Indianer schminken - so geht's

Das Indianerkostüm für den Fasching ist fertig. Aber ein wenig blass sieht Ihr kleiner oder großer Indianer noch aus. Sie müssen ihn noch richtig schminken, damit er perfekt ist.

Uta Schmidt
Freizeit

Schlümpfe - Charaktere

Anleitung: Drachen basteln
Markus Meyer
Freizeit

Anleitung: Drachen basteln

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Sie möchten Erntedank feiern?
Katharina Schnack
Kinder

Erntedank für Kinder gestalten - einige Tipps

Erntedank kann mit Kindern über mehrere Tage vorbereitet und gefeiert werden: Sie können basteln, spielen, dekorieren, kochen, backen, lesen, singen und den Erntedankgottesdienst besuchen.

Kater Findus spielen
Katrin Fischer
Kinder

Findus-Spiele - Ideen für Spiele rund um den Kater