Alle ThemenSuche

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Google Toolbar verschwunden - was tun?
Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • Internet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie es dazu kommen kann, dass die Google Toolbar verschwindet. Meist ist sie einfach nur deaktiviert, in anderen Fällen aus Versehen deinstalliert worden. Das können Sie tun, um Ihre Google Toolbar wieder im Browser zu haben.

Toolbar wurde deaktiviert oder ausgeblendet 

  • Im Internet-Explorer ist es möglich, dass die Google Toolbar deaktiviert wurde. Diesen Schritt machen Sie ganz einfach dadurch rückgängig, dass Sie auf das Feld unterhalb der Internet-Adresszeile mit der rechten Maustaste klicken (meist befinden sich dort andere Toolbars, auf deren Freifelder Sie rechts klicken können).
  • Nun öffnet sich ein kleines Menü, in dem Sie alle Toolbars, die Sie installiert haben, angezeigt bekommen. Vor denen, die aktiviert sind, steht ein Häkchen, vor denen, die deaktiviert wurden, keines. Wenn bei Ihnen vor der Google Toolbar kein Häkchen ist, aktivieren Sie dieses und schon erscheint die Google Toolbar wieder. 
  • Wenn Sie in diesem kleinen Menü die Google Toolbar nicht aufgelistet bekommen, liegt es wahrscheinlich daran, dass diese nicht mehr auf Ihrer Festplatte installiert ist. 
  • Im Firefox Browser können Sie die Google Toolbar über das Menü "Extras" dann "Add-ons" dann "Erweiterungen" aktivieren, falls diese deaktiviert wurde. Auch hier wird die Toolbar, spätestens nach Neustart des Firefox Browsers wieder angezeigt. Fehlt das Add-on auch hier, ist das Programm nicht mehr auf dem Computer.

    Google Toolbar suchen und neu downloaden

    • Wenn Sie bei keiner der beschriebenen Methoden die Google Toolbar in den jeweiligen Browser-Listen finden können, gehen Sie auf "Systemsteuerungen" dann "Software" (bei Windows Vista "Programme und Funktionen") und suchen Sie in der Liste der installierten Programme nach "Google Toolbar". Diese müsste auch hier nicht zu finden sein.
    • Wenn das der Fall und die Google Toolbar komplett von Ihrem PC verschwunden ist, hilft nichts anderes als diese erneut herunterzuladen und zu installieren. Die Google Toolbar können Sie hier downloaden.

    Teilen:

    Verwandte Artikel

    Schon gesehen?