Alle ThemenSuche
powered by

Charcoal-Farbe - diese Farbe kombinieren Sie so gekonnt

Viele Kleidungsstücke und auch Schuhe werden mittlerweile in "Charcoal-Farbe" angeboten. Doch wie sieht diese Farbe genau aus und wie kann man sie kombinieren?

Weiterlesen

Charcoal-Farbe richtig kombinieren
Charcoal-Farbe richtig kombinieren

Die Bezeichnung "Charcoal" bedeutet übersetzt "Holzkohle", was der Farbe allerdings nicht ganz gerecht wird. Bei der Charcoal-Farbe handelt es sich um einen dunklen Grauton, der eher an die Asche der Holzkohle erinnert, aber heller als Anthrazit ist.

Das passt zur Charcoal-Farbe

Dieses dunkle Grau hat einen großen Vorteil: Es lässt sich mit  extrem vielen schönen Farben kombinieren. Sie dürfen also ruhig mutig sein und bunte T-Shirts, Hosen oder Röcke dazu tragen.

  • Zu diesem dunklen Grau passen hauptsächlich  helle und bunte Farbtöne wie beispielsweise Orange in allen Variationen, Türkis, Pink, Rose, Weiß, Gold, helles Grün, Silber und - für die ganz Mutigen - auch Rot.

  • Weniger gut geeignet sind dunkle Töne, dadurch würde das Outfit schnell an eine graue Maus erinnern und die Farben sich optisch "beißen". Verzichten Sie also lieber auf Farbzusammenstellungen von Charcoal mit Dunkelblau, Braun, Schwarz (nur in Ausnahmefällen) und Anthrazit.

Schöne Kombinationen mit grauen Schuhen

Chucks und Sneakers in Charcoal-Farbe lassen sich ganz hervorragend kombinieren! Hier ein paar Beispiele für ein gelungenes Styling:

  • Eine gute Zusammenstellung wäre eine helle Jeans mit einem knallbunten T-Shirt zu den Charcoal-Schuhen. Das Shirt kann unifarben oder gemustert sein, das spielt keine Rolle.

  • Zu einer gemusterten Hose sollten Sie allerdings ein einfarbiges Oberteil wählen und natürlich Schuhe in Charcoal.

  • Sie mögen es lieber sportlich? Dann können Sie auch eine lässige Stoffhose in einer hellen Farbe wie Weiß, Rose oder Orange dazu anziehen. Das Oberteil darf ebenfalls farbenfroh sein, sollte sich aber nicht mit der Hose farblich "beißen".

  • Die weiblichere Variante wäre ein kurzer heller Jeansrock oder Hotpants in hellem Denim oder einer Knallfarbe.

Kleidung in Charcoal-Farbe zusammenstellen

  • Angenommen, Sie haben eine Hose oder einen Rock in Charcoal, dann darf das Oberteil richtig knallig sein, z.B. Orange, Gelb, Türkis oder helles Grün.

  • Soll das Outfit eleganter wirken, dann sind Pastelltöne die perfekte Ergänzung dazu.

  • Bei den Schuhen kommt es auf die Farbe des Oberteils an, sie sollten farblich darauf abgestimmt sein (in der gleichen oder einer Komplementärfarbe) und einen Kontrast zur Hose bilden.

  • Im Zweifelsfall liegen Sie mit weißen oder hellgrauen Schuhen immer richtig. Je nach Stilrichtung können die Schuhe sportlich oder elegant sein.

  • Bei einem Charcoal-Shirt wird es schon leichter: Hierzu passen helle Jeanshosen oder -röcke, Weiß oder Pastelltöne. Für ein auffälligeres Outfit wagen Sie ruhig den Griff in den Farbtopf und versuchen es in Kombination mit einer hellroten oder neonfarbenen Hose.

  • In diesem Fall sollten die Schuhe nicht zu auffällig sein. Weiße Ballerinas, Sneakers oder Sandalen eignen sich sehr gut.

  • Eine besonders edle Kombination mit Kleidungsstücken in Charcoal-Farbe wären Weiß und Gold. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten: Tragen Sie Gold nur in Form von Schuhen oder als Accessoires, schließlich wollen Sie stylish wirken.

Teilen:

Partyoutfit - Tipps für einen sexy Auftritt
Sarah Müller
Mode

Sie wollen auf der nächsten Party durch ein sexy Styling auffallen? In dieser Anleitung finden Sie ein paar Tipps für ein Partyoutfit, in dem Sie alle Blicke auf sich ziehen werden.

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt
Mode

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Batikanleitung - so verschönern Sie Ihre Kleidung
Stefanie Korte
Freizeit

Um Kleidungsstücken einen individuellen Touch zu verleihen, eignet sich das Batiken. Damit wirkliche tolle Ergebnisse erzielt werden, sollte eine Batikanleitung genutzt werden.

Ähnliche Artikel

Wand streichen mit Streifen - so klappt´s
Mona Sudter
Heimwerken

Wand streichen mit Streifen - so klappt's

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

Bordüre streichen - so gelingt die Wandgestaltung
Günther Burbach
Heimwerken

Haus streichen: welche Farbe? - Entscheidungshilfe
Günter Schulz
Wohnen

Brombeer ist eine Trendfarbe.
Nadine Ehlert
Mode

Brombeer-Farbe modisch kombinieren - so geht's

Brombeer ist eine der absoluten Trendfarben. Doch zu welchen anderen Farben passt der kräftige Ton am besten? So kombinieren Sie Brombeer mit anderen Farben.

Die Farbe Aubergine kommt vom gleichnamigen Gemüse.
Jennifer Feichtner
Mode

Die Farbe Aubergine in Outfits gekonnt verwenden

Sie möchten die Farbe Aubergine in Ihre Outfits integrieren und wissen allerdings nicht, wie Sie diese gekonnt verwenden können? Kein Problem, denn hier finden Sie wertvolle Modetipps.

Grüner Nagellack ist trendig.
Nadine Ehlert
Beauty

Grüner Nagellack - zu diesen Outfits passt er

Sie tragen gerne Nagellack und wissen nicht, zu welchem Outfit grüner Nagellack passt? Im Folgenden lesen Sie, welche Outfits und Farben zum trendigen Grün passen und welche …

Schon gesehen?

Was passt zu Blau? - So kombinieren Sie richtig
Katharina Schnack
Mode

Sie tragen gerne Blau, wissen aber nicht so recht, was dazu passt und wie Sie es kombinieren können? Es gibt verschiedene Grundkombinationen, die Sie mit etwas …

Welche Farbe passt zu Braun? - Gute Kombinationen
Anna-Maria Schuster
Mode

Unauffällige Farben wie Braun, Schwarz und Grau sind Allrounder. Sie können mit vielen anderen Farben kombiniert werden und gehören in jeden Kleiderschrank. Welche Farbe am …

Wer einen Pelz verkaufen möchte, hat gute Chancen.
Marco Montalbano
Finanzen

Pelz verkaufen - das sollten Sie beachten

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Nähen Sie Ihre eigene Zumbabekleidung.
Jessica Krämer
Sport

Zumbabekleidung selber nähen - so geht's

Spielend die Pfunde purzln lassen und fit bleiben, mit Zumba ist es mölich. Der Tanztrend kombiniert gute Laune mit rhytmischen Latino-Klängen. Passend zum Tanzsport ist die …