Auf der Skype-Website einloggen

  • Bei Skype handelt es sich um eine Software, die installiert und eingerichtet werden muss, um zu funktionieren. Dabei gibt es Versionen für Windows, den Mac und Linux, für alle gängigen Smartphone- sowie Tabletbetriebssysteme. Aber natürlich hat der Dienst auch eine Website, auf der Sie zwar keine Nachrichten verschicken oder Anrufe tätigen, sich aber trotzdem einloggen können.
  • Bewegen Sie sich über den Browser Ihrer Wahl hin zum Online-Auftritt des Kommunikationsdienstes. Betrachten Sie nun die rechte obere Ecke der sich öffnenden Seite: Hier sehen Sie "Anmelden" und "Registrieren" als anwählbare Punkte. 
  • Haben Sie bereits ein Konto, können Sie die dazugehörigen Daten über "Anmelden" eintragen und sich so ohne viel Aufwand einloggen. Wenn Sie Ihren Namen oder Ihr Passwort vergessen haben, lassen sich diese hier wiederherstellen. Und wenn Sie noch über kein Skype-Konto verfügen, können Sie dieses an dieser Stelle einrichten und sich anschließend einloggen.

Das können Sie online tun

  • Wie schon erwähnt, stehen die Kommunikationsfunktionen von Skype im Online-Auftritt nicht zur Verfügung - um diese nutzen zu können, müssen Sie die Skype-Software auf dem Betriebssystem Ihrer Wahl installieren. Aber dennoch sollten Sie regelmäßig auf der Website des Dienstes vorbeischauen, denn hier bieten sich Ihnen einige interessante Funktionen.
  • Was viele nicht wissen, ist, dass man nicht nur innerhalb des Kommunikationsdienstes Nachrichten verschicken und Anrufe tätigen, sondern beispielsweise auch direkt Handys oder Festnetznummern ansteuern kann. Das ist dann allerdings kostenpflichtig. Welche verschiedenen Tarife es gibt und wie viel diese kosten, können Sie auf der Skype-Website nachlesen.
  • Haben Sie ein neues Gerät erworben, etwa ein Windows-8-Tablet oder ein Android-Smartphone, sollte Sie hier außerdem vorbeischauen und nachprüfen, ob die Software auf diesem Gerät installiert werden kann. Diese Information erhalten Sie zwar auch über die jeweiligen App Stores, doch empfiehlt sich diese Übersicht besonders dann, wenn Sie noch nicht wissen, welche Hardware Sie erwerben möchten und die Kompatibilität mit Skype für Sie eines der ausschlaggebenden Kaufargumente ist.
  • Eine der nützlichsten Funktionen des Online-Auftrittes ist aber das persönliche Nutzer-Profil. Es zeigt Ihnen an, welche Art von Guthaben Sie in welcher Höhe erworben haben und auch, wie Sie dieses bislang eingesetzt haben. Eine Übersicht fasst zusammen, wie viele Minuten Sie in den letzten 30 Tagen telefoniert, wie viele SMS Sie verschickt und wie häufig Sie Skype WiFi genutzt haben.
  • Darüber hinaus können Sie auf dieser Website Gutscheine einlösen, Ihre Kontoeinstellungen verwalten, Ihr Kennwort ändern und noch vieles mehr. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!