Alle ThemenSuche
powered by

Bei Skype einloggen (online)

In Zeiten von Computern, Tablets und Smartphones wird es immer einfacher, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, ohne dafür viel Geld auf den Tisch legen zu müssen. Eine Möglichkeit ist der Microsoft-Dienst Skype, mit dem Sie kostenlos Nachrichten verschicken und Videoanrufe tätigen können. Hier ist es nicht nur möglich, dass Sie sich in der entsprechenden Software einloggen, sondern das geht auch online.

Weiterlesen

Mit Skype bleiben Sie in Kontakt.
Mit Skype bleiben Sie in Kontakt.

Auf der Skype-Website einloggen

  • Bei Skype handelt es sich um eine Software, die installiert und eingerichtet werden muss, um zu funktionieren. Dabei gibt es Versionen für Windows, den Mac und Linux, für alle gängigen Smartphone- sowie Tabletbetriebssysteme. Aber natürlich hat der Dienst auch eine Website, auf der Sie zwar keine Nachrichten verschicken oder Anrufe tätigen, sich aber trotzdem einloggen können.
  • Bewegen Sie sich über den Browser Ihrer Wahl hin zum Online-Auftritt des Kommunikationsdienstes. Betrachten Sie nun die rechte obere Ecke der sich öffnenden Seite: Hier sehen Sie "Anmelden" und "Registrieren" als anwählbare Punkte. 
  • Haben Sie bereits ein Konto, können Sie die dazugehörigen Daten über "Anmelden" eintragen und sich so ohne viel Aufwand einloggen. Wenn Sie Ihren Namen oder Ihr Passwort vergessen haben, lassen sich diese hier wiederherstellen. Und wenn Sie noch über kein Skype-Konto verfügen, können Sie dieses an dieser Stelle einrichten und sich anschließend einloggen.

Das können Sie online tun

  • Wie schon erwähnt, stehen die Kommunikationsfunktionen von Skype im Online-Auftritt nicht zur Verfügung - um diese nutzen zu können, müssen Sie die Skype-Software auf dem Betriebssystem Ihrer Wahl installieren. Aber dennoch sollten Sie regelmäßig auf der Website des Dienstes vorbeischauen, denn hier bieten sich Ihnen einige interessante Funktionen.
  • Was viele nicht wissen, ist, dass man nicht nur innerhalb des Kommunikationsdienstes Nachrichten verschicken und Anrufe tätigen, sondern beispielsweise auch direkt Handys oder Festnetznummern ansteuern kann. Das ist dann allerdings kostenpflichtig. Welche verschiedenen Tarife es gibt und wie viel diese kosten, können Sie auf der Skype-Website nachlesen.
  • Haben Sie ein neues Gerät erworben, etwa ein Windows-8-Tablet oder ein Android-Smartphone, sollte Sie hier außerdem vorbeischauen und nachprüfen, ob die Software auf diesem Gerät installiert werden kann. Diese Information erhalten Sie zwar auch über die jeweiligen App Stores, doch empfiehlt sich diese Übersicht besonders dann, wenn Sie noch nicht wissen, welche Hardware Sie erwerben möchten und die Kompatibilität mit Skype für Sie eines der ausschlaggebenden Kaufargumente ist.
  • Eine der nützlichsten Funktionen des Online-Auftrittes ist aber das persönliche Nutzer-Profil. Es zeigt Ihnen an, welche Art von Guthaben Sie in welcher Höhe erworben haben und auch, wie Sie dieses bislang eingesetzt haben. Eine Übersicht fasst zusammen, wie viele Minuten Sie in den letzten 30 Tagen telefoniert, wie viele SMS Sie verschickt und wie häufig Sie Skype WiFi genutzt haben.
  • Darüber hinaus können Sie auf dieser Website Gutscheine einlösen, Ihre Kontoeinstellungen verwalten, Ihr Kennwort ändern und noch vieles mehr. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Teilen:

Noten schreiben - online komponieren und musizieren
Peter Oliver Greza
Computer

Skype - Verbindung verbessern
Filip Jünger
Computer

Skype - Verbindung verbessern

Fotobearbeitungsseiten - so geht's kostenlos
Dorothea Stuber
Computer

Fotobearbeitungsseiten sind eine praktische und überall verfügbare Möglichkeit, um Fotos zu verändern. Für den Privatanwender reichen die Editiermöglichkeiten in den meisten Fällen aus.

Wie kann man Fifa 12 online spielen? - Anleitung
Ruth Heiden
Computer

Ähnliche Artikel

Skype Online-Checker - so nutzen Sie das Tool
Christian Hardt
Computer

Eine Alternative zu Skype haben
Benjamin Reheis
Internet

Peterzahlt - so funktioniert die Webside

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im Internet kostenlos zu telefonieren. Doch wie funktioniert dies mit der Webseite peterzahlt?

Probleme bei Skype ergeben sich meist aus fehlerhaften Versionen.
Sarev Dago
Internet

Skype geht nicht online - was tun?

Mit Skype problemlos online gehen.
Jan Kopia
Computer

Skype kann nicht online gehen - was tun?

Skype ist als Internet-Telefonie-Anbieter bislang ungeschlagen. Doch wenn man nicht online gehen kann, wird es schwierig. Anbei erhalten Sie einige Tipps.

Mit Skype 2 Go können Sie weltweit günstig Freunde anrufen.
Robert Kelle
Computer

Skype 2 Go - Nutzungshinweise

Mit einem Headset kann über Skype telefoniert werden.
Ruth Heiden
Internet

Skype Home wird nicht angezeigt - was tun?

Mit Skype wird kostenloses Telefonieren möglich.
Sebastian Pekrul
Computer

Bei Skype anmelden - online geht's so

Schon gesehen?

Skype: Login löschen - so funktioniert's
Markus Maria Renz
Computer

Skype richtig online nutzen
Anne Pinus
Computer

Skype richtig online nutzen

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's