Alle ThemenSuche
powered by

Skype: Push to Talk aktivieren - so geht's

Skype ist ein Chatprogramm, über das Sie vor allem auch wunderbar mit Ihren Freunden reden können. Dafür benötigen Sie lediglich ein Headset. Wie sie push to talk bei Skype aktivieren erfahren Sie hier.

Video von Bruno Franke

So können Sie mit Freunden über Skype reden

Das telefonieren und über Headset mit Ihren Freunden reden ist kinderleicht. Und so gehen Sie vor:

  1. Starten Sie Skype wie gewohnt und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, um sich einzuloggen. 
  2. Jetzt sehen Sie eine Übersicht aller Freunde, die derzeit über Skype online sind. Der Vorteil bei Skype: Sie können weltweit mit jedem Ihrer Freunde oder Familienmitglieder kostenlos telefonieren. Die einzige Bedingung ist, dass auch Ihre Freunde Skype installiert haben und online sind, wenn Sie mit Ihnen reden möchten.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Freundes, mit dem Sie chatten möchten.
  4. In dem sich neu öffnenden Fenster können Sie direkt ganz oben auf "telefonieren" klicken (linke Maustaste). In dem Moment wird Ihr Freund angerufen und muss nur noch den Anruf annehmen. Sobald das geschehen ist, können Sie so lange telefonieren wie Sie möchten, ganz ohne Kosten.

Statt eines Headsets können Sie übrigens auch ein Mikrofon und Ihre Boxen benutzen.

So aktivieren Sie push to talk bei Skype

Wenn Sie beim reden mit Ihren Freunden statt eines Headsets ein Mikrofon und Boxen benutzen, besteht die Gefahr, dass Ihr Freund sich ständig selber hört. Das verhindern Sie, in dem Sie push to talk aktivieren. Auch wenn Sie sich in Ihrer Wohnung noch mit anderen Leuten unterhalten macht es Sinn, push to talk zu nutzen. Und so schalten Sie es ein:

  • Skype selbst hat keine push to talk - Funktion integriert. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, die trotzdem funktionieren.
  • Möglichkeit 1: Vergeben Sie eine Taste, um das Mikrofon stumm zu schalten. Statt jetzt eine Taste gedrückt zu halten wenn Sie sprechen, deaktivieren Sie die Stummschaltung und nachdem Sie geredet haben aktivieren Sie sie wieder, jeweils mit einem Tastendruck.
  • So stellen Sie die Taste dafür ein: Klicken Sie "Aktionen" --> "Optionen" und gehen Sie in dem folgenden Menü auf "Erweitert" und "Tastenkombinationen". Wenn Sie jetzt "Ändern" auswählen, können Sie mit der rechten Maustaste das Änderungsmenü aufrufen und eine beliebige Taste oder Tastenkombination einschalten, mit der Sie das Mikrofon deaktivieren.
  • Alternativ gibt es auch ein geschriebenes Programm, dass Ihnen die gewohnte push to talk Funktion für Skype ermöglicht. Nutzen Sie dafür das Programm skype PTT. Um dieses aus dem Forum downloaden zu können, müssen Sie sich dort registrieren. 

Viel Spaß beim skypen mit Ihren Freunden.

Skype: Verlauf wiederherstellen - so gelingt's

Sie haben viele Kontakte in Skype und unterhalten sich dort auch regelmäßig über wichtige Dinge? Falls Sie ein Gespräch nachlesen wollen, können Sie den Skype-Verlauf wiederherstellen.

Bei Skype bunt schreiben - so geht's

Bei Skype bunt schreiben - so geht's

Bei Skype nach Adressen suchen - so geht's

Skype ist das wohl meist genutzte Programm, um mit Freunden zu kommunizieren. Natürlich können Sie auch nach Personen oder Adressen suchen, um Ihre Freunde schneller zu finden.

Bei Skype Verlauf anzeigen - so geht's

Bei Skype Verlauf anzeigen - so geht's

Skype - Stimme verändern

Skype - Stimme verändern

Skype richtig online nutzen

Skype richtig online nutzen

Skype - Kamera einrichten

Skype - Kamera einrichten

Sie haben seit kurzen eine Webcam oder wollen von der Laptop-Kamera auf eine externe umstellen? Bei Skype ist das Einrichten der Kamera mit einigen wenigen Handgriffen möglich.

Ähnliche Artikel

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Durch Skypen können Sie auch mal öfter die Oma besuchen.

Bei Skype registrieren - so wird's gemacht

Schau, es geht wieder!

Skype verbindet nicht - das können Sie tun

Versenden Sie Ihre Bilder in Skype.

Bei Skype Bilder einfügen - so geht's

Mit Headset telefoniert es sich bequemer.

Mit Headset telefonieren - so geht's am PC

Weltweite und kostenfreie Internettelefonie mit Skype.

Skype Login - so klappt die Anmeldung

Schon gesehen?

Skype - Stimme verändern

Skype - Stimme verändern

Skype richtig online nutzen

Skype richtig online nutzen

Mehr Themen

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Pokemon als Handyspiel installieren - so geht's