Alle Kategorien
Suche

Wie meldet man sich bei Skype ab? - So funktioniert's

Viele stellen die Frage, wie man sich eigentlich bei Skype abmeldet. Denn hat man die Anwendung geschlossen, scheint man hier immer noch als "Online" in den Listen anderer dargestellt zu werden. Um dies zu verhindern, befolgen Sie diese Schritte.

Per Skype Gespräche über Webcam führen.
Per Skype Gespräche über Webcam führen.

Wie man sich auf dem Computer abmeldet

  1. Beginnen Sie damit, dass Sie Ihren Computer starten und anschließend über die Startleiste das Programm "Skype" auswählen. Möglich ist ebenfalls, dass dieses beim Systemstart automatisch geladen wird und dann nur noch in der Taskleiste ausgewählt werden muss.
  2. Sehen können Sie hier in der Regel sämtliche Kontakte, die Sie derzeit in Ihrer Liste haben und kontaktieren können. Rechts eben ist auch, falls vorhanden, ein Profilbild von Ihnen abgebildet, neben welchem sich das Skype-Logo mit dem aktuellen Status einfindet.
  3. Klicken Sie auf dieses Logo und wählen Sie aus dem neuen Menü "Offline" aus, um sich von Skype abzumelden.
  4. Sollten Sie einen Benutzerwechsel durchführen wollen, so suchen Sie im Menü nach "Ablage" und dort nach "Abmelden".
  5. Sie werden nun von Skype abgemeldet und müssen sich für eine erneute Nutzung mit dem Benutzernamen sowie dem Passwort anmelden.

Den Logout für Skype beim Smartphone durchführen

Skype ist mittlerweile als App auch für einige Smartphones verfügbar und lässt sich z.B. über iOS auch während Reisen nutzen. Hier ist der dauerhafte Login besonders störend, da man das Smartphone nur in den Standy-Modus fährt und weiterhin über Skype kontaktiert werden kann.

  1. Entriegeln Sie den Startbildschirm und wechseln Sie zu der App "Skype", welche auf Ihrem Smartphone installiert ist.
  2. Sobald Sie sie geöffnet haben, können Sie auch schon sehen, welche Kontakte derzeit verfügbar sind und welche nicht.
  3. Wechseln Sie nun zu dem Reiter "Meine Info" und suchen Sie dort nach dem Button "Abmelden", welcher in der Regel oben rechts zu finden ist. Indem Sie diesen nun antippen und die Bestätigung danach geben, werden Sie abgemeldet, was nur einige Sekunden dauert.
Teilen: