Viktor Sanders

Viktor Sanders

HELPSTER Autor

Ich bin Reise-Journalist, Autor von Sachbüchern und von Belletristik und publiziere schon seit Beginn meiner schreibenden Tätigkeit unter einem Pseudonym. Außerdem arbeite ich als Ghostwriter für Redakteure diverser Fashion-Magazine. Ich bin ausgesprochen viel im Ausland und in Übersee unterwegs und sammle vielfältigste Inspirationen. Wenn ich zuhause in Karlsruhe bin, unterrichte ich Abiturienten und engagiere mich im Erwachsenen-Bildungswesen für sozial benachteiligte Menschen im Zuge einer privaten Initiative. Ich habe breitgefächerte Interessen und eine wahre Leidenschaft am Vermitteln meiner Erfahrungen und meines Wissens.

Wohnort:Karlsruhe
Artikel:304

Meine Interessen

Gesundheit, Wellness, Erziehung, Schule, Essen

Grund meiner Themenwahl

Als Redakteur für Fashion-Magazine beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Themen Sport, Wellness, Ernährung und Freizeitgestaltung. Diese Themen überschneiden einander in vielen Bereichen und man könnte sie unter dem Titel "Wie mache ich mein Leben lebenswert" zusammenfassen. Dazu zählen auch die Gebiete der Partnerschaft, der Familie und der Kindererziehung. Über diese Themen habe ich für Sachbücher recherchiert und mir dadurch ein fundiertes Wissen angeeignet. Mein zweites großes Interesse gilt der Schule, dem Schulsystem, der Bildung und Weiterbildung. Hier beschäftige ich mich mit den vielen Faktoren, die Kinder und Jugendliche, aber auch die Erwachsenenbildung betreffen und inwieweit familiäre Strukturen, partnerschaftliche Konflikte und Erziehungssysteme die Freude am Lernen hindern oder fördern. Das Erlangen und Vermitteln von Wissen (Literatur, Geografie, Geschichte, Philosophie, aber auch alle anderen Schulfächer) sind mir Lebensinhalt und Freude. Schlussendlich bin ich als Reise-Journalist sehr viel in fremden Ländern unterwegs und somit ständig mit anderen Kulturen konfrontiert. Ich lerne viele Menschen kennen, ihre Lebensweisen und ihren Umgang miteinander. Dies hat meinen Horizont ungemein erweitert. Ich bezeichne mich als "unverbesserlichen Optimisten" und freue mich über jeden Tag, der mich auf meinem Weg weiterbringt.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Thunfisch kann entweder gegrillt oder auch in der Pfanne gebraten werden. Möchten Sie den Fisch …