Alle ThemenSuche
powered by

Samsung und Android - den USB-Device-Treiber installieren Sie so

Manchmal kann es vorkommen, dass Nutzer ihr Smartphone mit dem Computer verbinden und die Meldung angezeigt bekommen, dass hierfür ein Android USB Device Treiber benötigt wird. Dieser kann im Internet kostenlos heruntergeladen und auf dem PC installiert werden.

Weiterlesen

Den Samsung Android USB-Device-Treiber können Sie bequem installieren.

Die Software "Kies" von Samsung dient dem Datenaustausch zwischen Ihrem PC (Windows XP, Windows Vista oder Windows 7) oder Ihrem Mac OS X und Ihrem Samsung Smartphone. Mit dieser Software können Sie den Treiber bequem herunterladen und schließlich auf Ihrem Smartphone installieren.

Android USB-Device-Treiber - Installation Schritt für Schritt

  1. Wie oben beschrieben empfiehlt es sich, den Android USB-Device-Treiber über die Software "Kies" zu installieren. Sollten Sie diese Software noch nicht auf Ihrem PC installiert haben, holen Sie dies jetzt nach.
  2. Dieses Programm zeigt Ihnen an, welche Treiber Sie für welchen Zweck benötigen und erleichtert Ihnen somit die Installation. Die meisten Treiber müssen Sie nicht einmal mehr im Internet herunterladen, sondern nur noch über Kies installieren.
  3. Der Android USB-Device-Treiber ist ebenso im Treiberpaket enthalten, sodass Sie diesen Treiber lediglich installieren müssen.
  4. Starten Sie zunächst die Software "Kies" und verbinden Sie danach Ihr Samsung Smartphone mit Ihrem PC. Warten Sie nun, bis die Software Ihr Smartphone erkannt hat.
  5. Im nächsten Schritt zeigt Ihnen der PC an, welche Treiber fehlen und für welche Treiber ein Update bzw. eine Aktualisierung vorliegen.
  6. Jetzt können Sie die benötigten Treiber, darunter auch der Android USB-Device-Treiber, installieren. Wenn Sie mehrere Treiber installieren möchten, achten Sie darauf, dass Sie diese nacheinander installieren. Sonst könnte Ihr PC überfordert sein und Fehler verursachen.

Alternative Installation für Ihr Samsung Smartphone

  1. Wenn Sie den Android USB-Device-Treiber nicht über "Kies" installieren möchten, können Sie diesen Treiber auch direkt vom Internet herunterladen und auf Ihr Samsung Smartphone übertragen.
  2. Gehen Sie hierzu mit Ihrem Smartphone auf die entsprechende Internetseite, die den Treiber zum kostenlosen Download anbietet.
  3. Laden Sie sich nun den Treiber herunter und übertragen Sie ihn danach auf Ihr Samsung Smartphone.

Hinweis: Diese Alternative sollten Sie möglichst vermeiden, da es immer besser ist, die Treiber direkt vom Hersteller zu verwenden, sie also den Weg über "Kies" gehen. Sie stellt lediglich eine weitere Möglichkeit der Installation dar, die nur in begründeten Fällen genutzt werden soll.

Wie lädt man Apps runter? - So geht´s bei Android
Maximilian Kolbe

Wie lädt man Apps runter? - So geht's bei Android

Ähnliche Artikel

Gestalten Sie Ihr Smartphone ganz individuell mit Hilfe kostenloser Apps.
Anne Leibl

Apps kostenlos runterladen - so geht's

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Verwalten Sie Ihr Smartphone mit Kies air.
Benjamin Elting

Kies air von Samsung - so funktioniert die App

Nutzen Sie den Market für Ihr Samsung Handy.
Philipp Hofmann

Samsung Market - so nutzen Sie den Android Store

Sie haben sich ein neues Samsung-Smartphone gekauft und wollen nun den Market für Android nutzen? Es sind einige Schritte nötig, um eine App auf Ihr Smartphone herunterzuladen.

Das Smartphone bietet eine hohe Gesprächsqualität.
Alexander Bürkle

Galaxy Mini S5570 - das Android-Handy im Detail

Schon gesehen?

Maximilian Kolbe

Mehr Themen

Probleme mit dem App Store sind kein Grund zu verzweifeln.
Roswitha Gladel

Windows 8: App Store geht nicht - was tun?

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen

Das HTC HD7 ist eine Preis-Leistungs-Empfehlung.
Alexander Bürkle

HTC HD7 8GB - Produktdetails