Alle ThemenSuche
powered by

Samsung-Mobile USB Modem Treiber - so geht die Installation

Sie besitzen ein Handy oder Smartphone von Samsung und möchten Daten oder Bilder zwischen Ihrem PC und dem Samsung austauschen. Um beide Geräte miteinander verbinden zu können, benötigen Sie den Samsung Mobile USB Modem Treiber. Wie Sie diesen Treiber bekommen, erfahren Sie im Anschluss.

Weiterlesen

Handy oder Smartphone - Telefon und Datenspeicher

Samsung Mobile - Handy und Datenspeicher

  • Samsung Mobile steht nicht nur für Telefonie oder mobilen Internetzugang, Samsung Handys und Smartphones sind ebenso Datenspeicher.
  • Daten können in den verschiedensten Datenvarianten ausgetauscht werden. Ob Dateien, Bilder, Musik oder Videos ist faktisch egal. Ein Hin und Her der Daten ist bei richtiger Konfiguration von Handy und PC kein Problem.
  • Der Datenaustausch vom Handy oder Smartphone und Ihrem PC oder Notebook kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen.
  • Sie können dafür Bluetooth, WLAN oder auch eine herkömmliche Kabelverbindung nutzen.
  • Für die Kabelverbindung ist allerdings ein USB Modem Treiber erforderlich. Die Installation ist jedoch recht einfach, zumal Samsung Mobile speziell dafür ein Programm zur Verfügung stellt. Das Programm heißt Samsung Kies.

USB Modem Treiber - Installation über Kies

  1. Besuchen Sie die Homepage von Samsung Mobile.
  2. Unter dem Button "Support" können Sie unter "Handbücher & Downloads" speziell Ihr Handy oder Smartphone suchen. Sie können aber auch die Suchen-Funktion nutzen.
  3. Im "Suchen" Feld geben Sie einfach den Suchbegriff "Kies" ein und klicken auf das Lupensymbol.
  4. Es öffnet sich ein Fenster, in dem klicken Sie auf den Link, zu finden durch Klick auf das große Ausrufungszeichen.
  5. Erneut öffnet sich ein Fenster. Dort können Sie den Download von Kies für Ihr Betriebssystem, meist Windows, auswählen. Auch eine Anleitung zum Umgang mit Kies ist dort zu finden.
  6. Mit einem Klick auf das "Herunterladen"-Symbol startet der Download. Sie müssen nur noch den Speicherort angeben.
  7. Nach dem Download können Sie sofort mit der Installation von Kies beginnen. Ein Entpacken ist nicht nötig, da Kies als exe-Datei bereitgestellt.
  8. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, Kies hat den Samsung Mobile USB Modem Treiber gleich mitinstalliert, wird Ihr Handy- oder Smartphonemodem von Windows erkannt.
  9. Einem Datenaustausch via Kabelverbindung über USB steht nun nichts mehr entgegen.

Teilen:

Facebook-App stürzt ab - was tun?
Tobias Gawrisch
Internet

Facebook-App stürzt ab - was tun?

Die Facebook-App für das iPhone (und natürlich auch iPod touch und iPad) wird ständig weiterentwickelt. Trotzdem gibt es ab und zu Abstürze. Diese lassen sich zwar in der Regel …

Ähnliche Artikel

USB-Hostcontroller installieren - so geht's
Ralf Winkler
Computer

Wenn neue USB-Geräte an einem älteren Rechner streiken, kann die Ursache ein fehlender USB-Hostcontroller sein - oder eine veraltete Version desselben. Zwar sollte es …

Externe 56-K-Modems wurden früher über COM-Anschlüsse mit dem PC verbunden.
Daniela Huberts
Computer

COM auf USB umleiten

Sie möchten einen COM-Anschluss auf USB umleiten und wissen nicht, wie Sie vorgehen sollen? Neuere Mainboards bieten diese Anschlussart nicht mehr an, trotzdem können Sie Ihr …

Den richtigen USB-Treiber für Ihr Sony Ericsson Handy finden Sie ganz schnell.
Simon Scheuring
Handy

USB Treiber für Sony-Ericsson-Geräte - Hinweise

Auch wenn der Hersteller Sony Ericsson nicht mehr exisitiert, sind dessen Handy-Modelle dennoch immer noch weit verbreitet. Wie für jedes Handy benötigt man auch hier die …

Schon gesehen?

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Der Bogenschütze macht hohen Schaden.
Alexander Bürkle
Internet

4Story: Bogenschütze - die Skillung funktioniert so

4Story ist ein kostenloses Rollenspiel, das Sie ausschließlich über das Internet spielen können. Sie erschaffen sich einen eigenen Helden, wählen eine Spielklasse aus und …