Alle ThemenSuche
powered by

Samsung-Mobile USB Modem Treiber - so geht die Installation

Sie besitzen ein Handy oder Smartphone von Samsung und möchten Daten oder Bilder zwischen Ihrem PC und dem Samsung austauschen. Um beide Geräte miteinander verbinden zu können, benötigen Sie den Samsung Mobile USB Modem Treiber. Wie Sie diesen Treiber bekommen, erfahren Sie im Anschluss.

Weiterlesen

Handy oder Smartphone - Telefon und Datenspeicher

Samsung Mobile - Handy und Datenspeicher

  • Samsung Mobile steht nicht nur für Telefonie oder mobilen Internetzugang, Samsung Handys und Smartphones sind ebenso Datenspeicher.
  • Daten können in den verschiedensten Datenvarianten ausgetauscht werden. Ob Dateien, Bilder, Musik oder Videos ist faktisch egal. Ein Hin und Her der Daten ist bei richtiger Konfiguration von Handy und PC kein Problem.
  • Der Datenaustausch vom Handy oder Smartphone und Ihrem PC oder Notebook kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen.
  • Sie können dafür Bluetooth, WLAN oder auch eine herkömmliche Kabelverbindung nutzen.
  • Für die Kabelverbindung ist allerdings ein USB Modem Treiber erforderlich. Die Installation ist jedoch recht einfach, zumal Samsung Mobile speziell dafür ein Programm zur Verfügung stellt. Das Programm heißt Samsung Kies.

USB Modem Treiber - Installation über Kies

  1. Besuchen Sie die Homepage von Samsung Mobile.
  2. Unter dem Button "Support" können Sie unter "Handbücher & Downloads" speziell Ihr Handy oder Smartphone suchen. Sie können aber auch die Suchen-Funktion nutzen.
  3. Im "Suchen" Feld geben Sie einfach den Suchbegriff "Kies" ein und klicken auf das Lupensymbol.
  4. Es öffnet sich ein Fenster, in dem klicken Sie auf den Link, zu finden durch Klick auf das große Ausrufungszeichen.
  5. Erneut öffnet sich ein Fenster. Dort können Sie den Download von Kies für Ihr Betriebssystem, meist Windows, auswählen. Auch eine Anleitung zum Umgang mit Kies ist dort zu finden.
  6. Mit einem Klick auf das "Herunterladen"-Symbol startet der Download. Sie müssen nur noch den Speicherort angeben.
  7. Nach dem Download können Sie sofort mit der Installation von Kies beginnen. Ein Entpacken ist nicht nötig, da Kies als exe-Datei bereitgestellt.
  8. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, Kies hat den Samsung Mobile USB Modem Treiber gleich mitinstalliert, wird Ihr Handy- oder Smartphonemodem von Windows erkannt.
  9. Einem Datenaustausch via Kabelverbindung über USB steht nun nichts mehr entgegen.

Ähnliche Artikel

USB-Hostcontroller installieren - so geht's
Ralf Winkler

Externe 56-K-Modems wurden früher über COM-Anschlüsse mit dem PC verbunden.
Daniela Huberts

COM auf USB umleiten

Den richtigen USB-Treiber für Ihr Sony Ericsson Handy finden Sie ganz schnell.
Simon Scheuring

USB Treiber für Sony-Ericsson-Geräte - Hinweise

Schon gesehen?

Mehr Themen

Roswitha Gladel

WLAN-Geschwindigkeit schwankt stark - Abhilfe

Caroline Schröder

MPC für PC - Möglichkeiten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Für die Tierzucht benötigen Sie Zäune.
Alexander Bürkle

Minecraft: Zaun und Tor bauen - so geht's