Alle ThemenSuche
powered by

Samsung Android USB Device Treiber - so gelingt die Installation

Oftmals wird bei der Verbindung Ihres Samsung Smartphones mit dem Computer angezeigt, dass Sie einen Android USB Device Treiber benötigen. Diesen können Sie natürlich problemlos installieren. Allerdings lässt sich die Verbindung auch mit den richtigen Einstellungen des Telefones per USB-Datenkabel herstellen.

Video von Benjamin Elting

Wenn Sie den Android USB Device Treiber für Ihr Samsung nicht über die Software "Kies" installieren möchten, können Sie den Treiber auch herunterladen und anschließend direkt auf Ihre Mobiltelefon übertragen. Allerdings empfiehlt es sich, die entsprechende Software generell vom Hersteller zu verwenden. Da seitens Samsung mit der Computersoftware Kies alle benötigten Treiber bequem auf Ihrem Smartphone installiert werden können, stellt dieses kein großes Problem dar.

Android USB Device Treiber über Kies installieren

  1. Wenn Sie die Kies-Software von Samsung noch nicht auf Ihrem Computer installiert haben, sollten Sie diese zunächst von der Samsung-Webseite unter Auswahl Ihres Smartphones installieren.
  2. In dem Treiberpaket ist der Android USB Device Treiber enthalten, sodass nur eine Installation durchgeführt werden muss. Hierfür verbinden Sie Ihr Mobiltelefon nach dem Start von Kies mit Ihrem Computer und warten, bis die Software das Gerät erkannt hat.
  3. Nun werden automatisch Treiberaktualisierungen beziehungsweise noch fehlende Gerätetreiber angezeigt und können über das Menü ganz einfach ausgewählt und installiert werden.
  4. Achten Sie darauf, die Treiber nacheinander zu installieren, um mögliche Fehler zu vermeiden. Ist der USB-Treiber auf dem Gerät zwar vorhanden, wird aber vom Computer nicht erkannt, liegt dies oftmals an falschen Verbindungseinstellungen, welche Sie im Telefon ändern sollten.

Verbindungsprobleme des Samsung Smartphones

  • Oftmals kommt es vor, dass bei der Verbindung des Samsung Smartphones mit dem Computer dieses nicht als Wechseldatenträger erkannt wird und Windows die Meldung erzeugt, dass der Android USB Device Treiber nicht gefunden werden kann.
  • In diesem Fall sollten Sie in Ihrem Smartphone in den "Einstellungen" die "Telefoninfo" öffnen und hier "Erweiterte Einstellungen" aktivieren. Kontrollieren Sie im Unterpunkt "Verwendung nur als Massenspeicher", ob dieses eventuell deaktiviert wurde. Damit Ihr Telefon vom Computer erkannt wird, müssen Sie dies aktivieren, damit ein Zugriff per USB erfolgen kann. 

Teilen:

WhatsApp beim Blackberry installieren - so geht's
Robert Kelle
Software

Den Messangerdienst WhatsApp können Sie auch auf einem Blackberry Samrtphone installieren und nutzen. Dazu müssen Sie sich das Programm nur herunterladen und installieren.

Galaxy ACE GT-S 5830i - eine Anleitung für Anfänger
Steven Zeiger
Handy

Android Guthaben - so laden Sie es auf
Markus Eckert
Software

Android Guthaben - so laden Sie es auf

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's

Dungeon Hunter 2 - Tipps zum Spielen ohne Cheats
Ralf Winkler
Software

Ähnliche Artikel

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl
Handy

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Bei hochwertigen Druckern können Sie den Treiber nachrüsten.
Caroline Schröder
Computer

Samsung SCX-5530FN - Treiber updaten

Auch ein Samsung Galaxy Smartphone braucht Treiber.
Thomas Meyer
Handy

Treiber für Samsung Galaxy - Hinweise

Nutzen Sie den Market für Ihr Samsung Handy.
Philipp Hofmann
Handy

Samsung Market - so nutzen Sie den Android Store

Sie haben sich ein neues Samsung-Smartphone gekauft und wollen nun den Market für Android nutzen? Es sind einige Schritte nötig, um eine App auf Ihr Smartphone herunterzuladen.

So verwenden Sie die Treiber richtig
Maximilian Kolbe
Software

SGH i900 - Treiber für das Handy richtig nutzen

Schon gesehen?

APK-Dateien öffnen - so gelingt es
Kevin Höbig
Software

APK-Dateien öffnen - so gelingt es

Samsung Galaxy Ace - Software zurücksetzen
Leon Schwarz
Software

Eine Dat-Datei öffnen - so geht´s
Johannes Pries
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

DDS-Dateien sind kleine Texturen, die in Spielen eingesetzt werden.
Chris Praetorius
Computer

DDS-Plugin für Photoshop CS5 installieren - so geht's