Alle ThemenSuche
powered by

Neon-Farben - Gesicht mit UV-Körperfarbe fantasievoll schminken

Neon-Farben für das Gesicht lassen Sie im Schwarzlicht zum echten Hingucker werden. Mit der richtigen, fantasievollen Bemalung eignet sich die UV-Farbe auch für Auftritte und Karnevalsfeste.

Weiterlesen

Neon-Farben leuchten im UV-Licht.
Neon-Farben leuchten im UV-Licht.

Was ist UV-Farbe?

UV-Farben für den Körper sind Neon-Farben, die hautverträglich sind. Diese werden auf den Körper bzw. nur das Gesicht aufgetragen. Im Schwarzlicht leuchten die Stellen dann in grellen Tönen. Neben der Körpermalfarbe gibt es auch Nagellacke, die im UV-Licht leuchten. Außerdem gibt es Glitzer für die Haare, der ebenfalls erst im Schwarzlicht seine Wirkung entfaltet. Speziell für die Lippen gibt es Lippenstifte in Neonfarben. Die Preise pro Stift liegen bei rund 10 Euro.

Fantasievolle Bemalung des Gesichts

  • Neon-Farben für das Gesicht eignen sich besonders gut, um fantasievolle Muster zu malen. Mit den speziellen Stiften gelingt es Ihnen, auch feine Linien zu zeichnen. Wichtig ist nur, dass Sie verschiedene Farben benutzen, um einen farbenfrohen Effekt zu schaffen.
  • Malen Sie die Muster immer um die Linien des Gesichts herum, sprich entlang der Augenbrauen, der Augen, der Wangenknochen und der Mundlinien. So verliert Ihr Gesicht auch im Schwarzlicht nicht an Konturen.
  • Schön ist es, wenn Sie verschiedene Muster abwechseln. Tupfen Sie beispielsweise die Konturen der Wangenknochen in einem pinken Neonton. Malen Sie Zickzacklinien über die Brauen in Gelb und umranden Sie den Mund mit Orange. Nehmen Sie anschließend für die Lippen einen UV-Lippenstift und bemalen Sie die Lippen in Grün. Füllen Sie dann die restlichen Flächen des Gesichts mit bunten Formen und Mustern aus.

Totenkopf mit Neon-Farben malen

Wahlweise können Sie auch ein Totenkopfgesicht schaffen, das im Schwarzlicht leuchtet.

  1. Wählen Sie dazu lediglich eine Farbe aus, beispielsweise Grün, und zeichnen Sie die Form Ihres Gesichts nach.
  2. Umranden Sie die Augen über den Augenbrauen und unterhalb der Augen.
  3. Malen Sie ein stilisiertes Dreieck mit der Spitze nach oben auf Ihre Nase. Am besten geht dies, wenn Sie das Dreieck von einem Nasenflügel zum anderen ziehen und die Spitze auf den Nasenrücken malen.
  4. Nun umranden Sie noch Ihre Lippen. Ziehen Sie dann senkrechte Linien vom oberen zum unteren Lippenrand, sodass eine Art Gebiss entsteht.
  5. Letztlich malen Sie Ihr Gesicht aus - sprich, alles, was Sie nicht zuvor umrandet haben. Im Schwarzlicht leuchtet dann Ihr Totenkopfgesicht und Nase und Augen bleiben komplett im Dunkeln liegen.

Teilen:

Aussehen wie ein Clown - Gesicht schminken
Ulrike Mös
Freizeit

Als Vampir schminken - Anleitung
Sarah Müller
Freizeit

Als Vampir schminken - Anleitung

Kajal auftragen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Beauty

Kajal auftragen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Gestalten Sie Fassaden farbig.
Roswitha Gladel
Heimwerken

Hausfassade - Farbe auswählen, die passt

Fasching als Indianer schminken - so geht´s
Ilka Sehnert
Freizeit

Fasching als Indianer schminken - so geht's

Das Indianerkostüm für den Fasching ist fertig. Aber ein wenig blass sieht Ihr kleiner oder großer Indianer noch aus. Sie müssen ihn noch richtig schminken, damit er perfekt ist.

Rettungsdecken können einen tollen Effekt bewirken.
Julian Grzegorczyk
Heimwerken

Wandfarbe gold - so veredeln Sie Ihre Wohnung

Gold ist eine sehr ungewöhnliche Wandfarbe, kann aber sehr edel wirken. Wie Sie Ihre Wohnung mit Gold als Wandfarbe veredeln können, erfahren Sie hier.

So wird die Neon Party ein Erfolg.
Esther Kaufmann
Freizeit

Neon-Party organisieren - so gelingt's

Nagellack in Neontönen
Susanne Mielchen
Beauty

Neon - 3 Stylingideen

Schon gesehen?

Anleitung - Make-up richtig auftragen
Agnes Nießler
Beauty

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung
Stefanie Korte
Beauty

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung

Anleitung - Make-up richtig auftragen
Agnes Nießler
Beauty

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Rouge - Mittel Nr. 1 für ein schmaleres Gesicht
Sarah Müller
Beauty

Gesicht schmaler schminken - 3 Tricks