Alle ThemenSuche
powered by

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetzugang
  • Plug-in für Ihren Browser

So gestalten Sie Kimis auf imikimi

Imikimi ist ein Online-Service, der ein kleines Programm zur Verfügung stellt, mit dem Sie Ihre Fotos bearbeiten und zu kleinen Kunstwerken machen können. Die fertigen Bilder können Sie im Internet mit anderen Usern, beispielsweise auf Facebook, teilen und tauschen.

  1. Um selbst Bilder auf imikimi zu gestalten, müssen Sie sich zuerst anmelden und das dazugehörige Plug-in installieren. Der Service ist kostenlos.
  2. Um sich zu registrieren, wählen Sie auf imikimi den Link „signup“, rechts oben auf der Seite. Wer bereits ein Facebook-Konto besitzt, kann sich das Eingeben seiner Daten schenken und sich direkt über seinen Facebook-Account bei imikimi registrieren - dazu wählen Sie „Login with Facebook“.
  3. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie das Plug-in für Ihren Browser herunterladen, indem Sie auf „Download Plugin“ klicken. Sie werden nun aufgefordert, den passenden Installer auszuwählen: Windows-Nutzer benötigen den „Windows-Installer“, Mac-User entsprechend den „Mac-Installer“. Ist der Download abgeschlossen, installiert der gewählte Installer das Plug-in per Doppelklick.
  4. Nun kann es endlich losgehen und Sie können Ihr erstes Kimi gestalten. Klicken Sie dazu auf „Browse“ und schauen Sie sich die große Auswahl an Kimis an, die Ihnen zur Verfügung steht. Wählen Sie eines aus, indem Sie auf „Customize this Kimi“ klicken.
  5. Nun können Sie im „Editor“ mit Ihrem persönlichen Kimi-Design beginnen und ein oder mehrere Fotos ins Design einbinden. Das Bearbeiten Ihrer Bilder mit imikimi erfolgt völlig intuitiv. Schon nach wenigen Minuten haben Sie tolle Ergebnisse erzielt. Um Ihr Kimi zu speichern, klicken Sie auf „Save“. Imikimi lädt Ihr „Kimi“ nun auf den Server. Dies kann einen Moment dauern. Von hier aus können Sie Ihr Bild im Internet verlinken und mit anderen teilen.
  6. Wer das Bild auf seinen PC laden möchte, scrollt nach unten und klickt auf „Download“.

Viel Spaß beim Basteln vieler Kimis!

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so
Ruth Heiden

Fotobearbeitungsseiten - so geht's kostenlos
Dorothea Stuber

Fotobearbeitungsseiten sind eine praktische und überall verfügbare Möglichkeit, um Fotos zu verändern. Für den Privatanwender reichen die Editiermöglichkeiten in den meisten Fällen aus.

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Picasa 3 richtig anwenden
Boris Valdix

Picasa 3 richtig anwenden

Erotische Bilder zu Hause selber machen - so geht's
Linda Erbstößer

iPad: alle Fotos löschen - so geht's
Mirko Fastenrath

IPad: alle Fotos löschen - so geht's

Bilderwand mal anders gestalten - kreative Ideen
Jennifer Scholz

Hasen sind ein Fruchtbarkeitssymbol
Nadine Ehlert

5 Fotos vom Osterhasen

Schon gesehen?

Fotos älter aussehen lassen - so geht's in GIMP
Sabine Gert-Schlühr

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Ruth Heiden

Mehr Themen

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen