Alle ThemenSuche
powered by

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetzugang
  • Plug-in für Ihren Browser

So gestalten Sie Kimis auf imikimi

Imikimi ist ein Online-Service, der ein kleines Programm zur Verfügung stellt, mit dem Sie Ihre Fotos bearbeiten und zu kleinen Kunstwerken machen können. Die fertigen Bilder können Sie im Internet mit anderen Usern, beispielsweise auf Facebook, teilen und tauschen.

  1. Um selbst Bilder auf imikimi zu gestalten, müssen Sie sich zuerst anmelden und das dazugehörige Plug-in installieren. Der Service ist kostenlos.
  2. Um sich zu registrieren, wählen Sie auf imikimi den Link „signup“, rechts oben auf der Seite. Wer bereits ein Facebook-Konto besitzt, kann sich das Eingeben seiner Daten schenken und sich direkt über seinen Facebook-Account bei imikimi registrieren - dazu wählen Sie „Login with Facebook“.
  3. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie das Plug-in für Ihren Browser herunterladen, indem Sie auf „Download Plugin“ klicken. Sie werden nun aufgefordert, den passenden Installer auszuwählen: Windows-Nutzer benötigen den „Windows-Installer“, Mac-User entsprechend den „Mac-Installer“. Ist der Download abgeschlossen, installiert der gewählte Installer das Plug-in per Doppelklick.
  4. Nun kann es endlich losgehen und Sie können Ihr erstes Kimi gestalten. Klicken Sie dazu auf „Browse“ und schauen Sie sich die große Auswahl an Kimis an, die Ihnen zur Verfügung steht. Wählen Sie eines aus, indem Sie auf „Customize this Kimi“ klicken.
  5. Nun können Sie im „Editor“ mit Ihrem persönlichen Kimi-Design beginnen und ein oder mehrere Fotos ins Design einbinden. Das Bearbeiten Ihrer Bilder mit imikimi erfolgt völlig intuitiv. Schon nach wenigen Minuten haben Sie tolle Ergebnisse erzielt. Um Ihr Kimi zu speichern, klicken Sie auf „Save“. Imikimi lädt Ihr „Kimi“ nun auf den Server. Dies kann einen Moment dauern. Von hier aus können Sie Ihr Bild im Internet verlinken und mit anderen teilen.
  6. Wer das Bild auf seinen PC laden möchte, scrollt nach unten und klickt auf „Download“.

Viel Spaß beim Basteln vieler Kimis!

iMovie: Bilder einfügen - so geht's

iMovie: Bilder einfügen - so geht's

Bei Paint.NET Bilder zusammenfügen - so geht's

Reihenfolge der Facebook-Fotos im Profil ändern

Photoshop CS 6 - die ersten Schritte

Photoshop CS 6 - die ersten Schritte

Fotobearbeitungsseiten - so geht's kostenlos

Fotobearbeitungsseiten sind eine praktische und überall verfügbare Möglichkeit, um Fotos zu verändern. Für den Privatanwender reichen die Editiermöglichkeiten in den meisten Fällen aus.

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht´s

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht's

Tumblr bietet die Möglichkeit, ein Profilbild zu speichern. Um dieses Bild auszutauschen oder auch zu löschen, müssen Sie Ihre Blog-Einstellungen verändern.

Ähnliche Artikel

Picasa 3 richtig anwenden

Picasa 3 richtig anwenden

iPad: alle Fotos löschen - so geht's

IPad: alle Fotos löschen - so geht's

Hasen sind ein Fruchtbarkeitssymbol

5 Fotos vom Osterhasen

Schon gesehen?

Fotomontage gratis erstellen

Fotomontage gratis erstellen

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's