Was Sie benötigen:
  • Facebookaccount

Fotos bei Facebook hochladen

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten Bilder bei Facebook zu posten.
  • Ein Profilbild können Sie einstellen indem Sie nach dem Einloggen auf "Profil" und anschließend auf "Profil bearbeiten" klicken.
  • Klicken Sie dann links auf "Profilbild"!
  • Nun erscheint ein leeres Feld und der Durchsuchen-Button. Klicken Sie diesen an um Ihre Festplatte nach einem Foto zu durchsuchen und dieses hochzuladen!
  • Speichern Sie anschließend die Änderungen in Ihrem Profil!
  • Wenn Sie Bilder in einem Fotoalbum posten möchten, gehen Sie auf Ihr Profil und klicken Sie dort links auf "Fotos"!
  • Klicken Sie dann rechts oben auf den grauen Button "Fotos hochladen" um einzelne Fotos hochzuladen!

    Bilder auf Profile posten

    • Auch das Posten von Bildern auf Ihrer Facebook-Profilseite ist ganz einfach.
    • Loggen Sie sich mit Ihrem Facebook-Account ein!
      • Klicken Sie dann auf Ihr Profil!
      • Über dem weißen Feld "Was machst Du gerade?" sehen Sie einen Link mit dem Titel "Foto". Klicken Sie hierauf!
      • Nun können Sie auswählen, ob Sie ein einzelnes Foto hochladen und posten wollen oder mit mehreren Bildern ein Album erstellen möchten, welches Sie dann posten.
      • Klicken Sie auf "Foto hochladen"!
      • Nun erscheint wieder der Durchsuchen-Button.
      • Durchsuchen Sie Ihren Computern nun nach Bildern, die Sie posten möchten, und laden eines davon hoch!
      • Nach dem Hochladen klicken Sie auf den blauen Button "teilen". Nun haben Sie ein Bild auf Ihr Profil gepostet.
      • Das Posten von Bildern auf die Profile Ihrer Freunde funktioniert genau gleich. Sie müssen hierzu nur zuerst auf das jeweilige Freundesprofil gehen.
      • Viel Spaß beim Posten Ihrer Bilder!