Alle ThemenSuche
powered by

Bilder bearbeiten online - Effekte kostenlos auf eigene Fotos zaubern

Möchten Sie aus gewöhnlichen Bildern ein kleines Meisterwerk schaffen und ihnen den gewissen Pep verleihen? Dies ist mit einer Online-Software ganz einfach möglich. Wer Fotos bearbeiten möchte, muss keine komplette Veränderung der Abbildungen vornehmen - ein paar Effekte reichen schon aus, um aus gewöhnlichen Bildern Unikate zu machen. Wer eine solche Bearbeitung vornehmen möchte, muss für diesen Service nicht einmal Geld ausgeben und auch keine umständliche Registrierung vornehmen. Wollen Sie nun wissen, wie man das machen kann?

Video von Enrico Schwarz

Was Sie benötigen:

  • eigene Fotos
  • Internetzugang

Bestimmt haben Sie noch ein paar Fotos auf Ihrem Computer, mit denen Sie gerne mal etwas Außergewöhnliches probieren möchten. Beinahe jeder PC-Nutzer hat doch solche Bilder in irgendeinem virtuellen Ordner abgespeichert. Wenn Sie nur noch Fotos besitzen, die Sie unter keinen Umständen verändern möchten, können Sie diese kopieren und separat absichern. Am besten benennen Sie diese auch so, dass Sie sie als Kopie erkennen und später bearbeiten können. Möglicherweise gefallen Ihnen die "neuen" Bilder auch besser als die Originale. Ein paar Effekte aus einem Online-Programm können eine Abbildung wirklich sehr verändern.

Mit diesen Programmen kann man Bilder bearbeiten

  • Sehen Sie mal auf die Seite "Phixr". Hier können Sie an den gewünschten Fotos Ihre Kreativität ausleben.
  • Auf "Photofacefun" kann man sich ein paar lustige und schöne Vorlagen ansehen und die eigenen Bilder dann dafür verwenden.

Haben Sie schon Ihr Lieblingsprogramm gefunden? Dann können Sie schon fast loslegen. Benötigen Sie noch ein wenig Hilfe beim Bearbeiten? Dann lesen Sie im folgenden Text nach, wie man Effekte online auf "Photofacefun" nutzen kann.

Online bringen Sie Effekte so auf Fotos

  1. Sicher möchten Sie nicht erst nach der genannten Website suchen müssen, oder? Dann klicken Sie einfach auf den "Photofacefun"-Link im zweiten Abschnitt des oberen Teils und schon sind Sie da.
  2. Sobald Sie einen Blick auf die Seite werfen, können Sie viele bunte Bilder sehen. Sie können sich für eines der Abbildungen entscheiden. Sehen Sie sich ruhig auch auf den anderen Seiten um (einfach über die Seitenzahlen unter den Abbildungen die Seite wechseln).
  3. Wenn Ihnen diese Vorschläge nicht zusagen, sollten Sie mal nach links sehen. Dort ist eine Liste mit vielen verschiedenen Kategorien ersichtlich. Klicken Sie einmal auf ein für Sie interessantes Thema, wie beispielsweise "Advertisment".
  4. Sofort werden Ihnen alle Effekte zu diesem Thema angezeigt. Sehen Sie sich ruhig erst einmal um. Wenn Ihr Favorit feststeht, klicken Sie ihn einfach an.
  5. Nun öffnet sich ein separates Fenster, über welches Sie ein eigenes Foto hochladen können. Wählen Sie in diesem Kasten die Option "Durchsuchen" und laden ein gewünschtes Bild vom Zielsuchort und wählen "öffnen".
  6. Lassen Sie das Foto nun vollständig laden.

Sie sehen: Wer Bilder kostenlos bearbeiten möchte und diese mit Effekten versetzen will, kann dies in nur wenigen Schritten online vornehmen. Wer noch ein wenig Unterstützung benötigt, sollte sich diese Beschreibung ruhig mehrmals durchlesen.

Teilen:

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so
Ruth Heiden

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht´s
Helene Hoffmann

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht's

Tumblr bietet die Möglichkeit, ein Profilbild zu speichern. Um dieses Bild auszutauschen oder auch zu löschen, müssen Sie Ihre Blog-Einstellungen verändern.

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Ähnliche Artikel

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Porträts können Sie zum Spaßfoto verwandeln.
Caroline Schröder

Fotos cool bearbeiten - so geht's

Fotos können Sie einen besonderen Touch geben, indem Sie diese cool bearbeiten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, von denen Sie hier einige kennenlernen.

Halloween ist gruselig.
Nadine Ehlert

Bilder bearbeiten für Halloween - so geht's

Sie möchten Ihr Profil aktualisieren? Oder einfach nur gruselige Fotos für Halloween erstellen? Am PC können Sie Bilder schnell und einfach entsprechend bearbeiten.

Fotos am Computer nachträglich bearbeiten
Kevin Höbig

Wie kann ich Fotos bearbeiten? - So geht's

Schon gesehen?

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Jana Kaszyda

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Soldaten schützen Ihr Reich.
Alexander Bürkle

Little Empire - Tipps