Viele Internetseiten zu diesem Thema bieten kostenlose Hörspiele zum Downloaden für Ihren mp3 Player oder iPod usw. an. Wer sich im Netz umschaut, wird das richtige für sich finden. Hier bekommen Sie einige Anregungen.

Legal und kostenlos - Hörspiele einfach downloaden

  • Bei Vorleser.net finden Sie kostenlose Hörspiele von mehr als 160 Autoren zu allen möglichen Themen. Egal ob Märchen, Krimis oder Kinderhörbücher, hier steht eine große Auswahl kostenloser Downloads legal und in guter Qualität zur Verfügung. Wenn Sie hier ein Hörbuch downloaden möchten, dann haben Sie die Möglichkeit nach Autoren zu wählen, oder nach Themen. Wenn Sie z. B. nach Themen wählen, erscheint eine Auflistung aller verfügbaren Themen, z. B. "Krimis & Spannung". Klicken Sie auf "zur Übersicht", um sich alle Angebote in diesem Genre anzusehen. Wenn Sie sich für ein Hörbuch entschieden haben, laden Sie dieses ganz einfach mit Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter.." direkt als mp3-Datei auf Ihren PC.
  • Ein ebenfalls sehr umfangreiches Angebot an kostenlosen Hörspielen bietet das Downloadportal des WDR Gratis-Hörspiele.de. Hier finden sich viele Hörspiele zum Downloaden aus verschiedenen Genres sowie weitere Features und Gutscheide zum einfachen Herunterladen. Klicken Sie links oben auf "Downloads" und wählen Sie die gewünschte Datei aus, z. B. "Die Alsterdedektive". Auf der nächsten Seite findet sich unter der Inhaltsangabe der Link "Zum Download". Diesen klicken Sie bitte an. Ein neues Fenster öffnet sich und Sie finden alle Folgen der Serien aufgelistet. Sie können jede Folge mit Rechtsklick über "Ziel speichern unter ..."  ganz einfach als mp3-Datei auf Ihren PC speichern.

    Bei den hier vorgestellten Anbietern ist das Downloaden der gewünschten Audiodateien ganz einfach und ohne großen Aufwand möglich. Reinschauen, downloaden, genießen! Viel Spaß!