Alle ThemenSuche
powered by

"Helden der Kindheit"-Kostüm - Ideen zum Selbermachen

Lassen Sie doch einmal im Karneval die Helden der Kindheit aufleben. Verkleiden Sie sich im Fasching als ein Idol aus Ihrer Jugendzeit. Sie haben mit diesem Thema ein riesiges Spektrum an Verkleidungen und Kostümierungen zur Auswahl. Hier können Sie einige Ideen zum Selbermachen nachlesen.

Weiterlesen

Ideen zum Selbermachen für ein "Helden der Kindheit"-Kostüm.

Was Sie benötigen:

  • etwas Geschick an der Nähmaschine
  • passenden Stoff
  • passendes Nähgarn
  • Schere
  • Schneiderkreide
  • Stecknadeln
  • Maßband

Ideen für die starken Helden der Kindheit

  • Die starken und unbesiegbaren Helden der Kindheit können Sie als Karnevalskostüm recht einfach selber machen. Batman, Ironman und Superman erfordern nicht sehr viel Geschick an der Nähmaschine.
  • Für die Grundausstattung Ihres Karnevalskostüms benötigen Sie eng anliegende Sportbekleidung aus glänzenden Stoffen. Sie bekommen im Handel aber auch Schnittmuster für Leggings, Pantalons und Catsuits.
  • Die diversen Umhänge der Helden der Kindheit sind einfach genäht und werden nur mit einem Bändchen am Hals umgebunden. Eventuell können Sie die Seitenteile Ihres Faschingskostüms noch mit Druckknöpfen an den Ärmeln befestigen. 
  • Die zu den starken Helden der Kindheit gehörenden Kopfbedeckungen sind schnell und einfach nach einem Schnittmuster für Skimützen genäht.
  • Die Masken der Superhelden für Ihre Karnevalsfeier können Sie preiswert im Handel erstehen.

Die tapferen Helden der Kindheit

  • Die edlen und tapferen Helden der Kindheit, Robin Hood, Asterix und Winnetou sind nur einige Ideen, sind ebenfalls einfach selber zu machen.
  • Die Grundausstattung, eine rote Hose und ein gelbes Hemd für Asterix, haben Sie entweder im Kleiderschrank, oder Sie können weiße Bekleidung entsprechend mit Stofffarben einfärben. Die Perücke können Sie aus gelber Wolle selber machen. Die entsprechenden Karnevalshelme, mit den obligatorischen zwei Hörnern, finden Sie im Handel.
  • Robin Hood und Winnetou kommen mit braunen Hosen aus, die Sie nach einfachen Schnittmustern schnell genäht haben. Auch das grüne Hemd und die braune Weste von Robin Hood stellen keine große Herausforderung dar. Den Gürtel für das Faschingskostüm als Robin Hood haben Sie bestimmt im Kleiderschrank. Pfeil und Bogen, so wie Robins Mütze bekommen Sie preiswert im Handel.
  • Das Hemd von Winnetou ist als komplettes Schnittmuster im Fachhandel erhältlich. Eine Indianerperücke und ein Stirnband ergänzen das Karnevalskostüm als Winnetou.

Teilen:

Avatar-Kostüm selber machen
Sarah Müller
Freizeit

Avatar-Kostüm selber machen

Faschingskostüm als Hawaiimädchen selber gestalten
Anna-Maria Schuster
Freizeit

Schminkanleitung Marienkäfer
Sarah Müller
Freizeit

Schminkanleitung Marienkäfer

Ähnliche Artikel

Ein Meerjungfrauenkostüm selbst basteln.
Stefanie Korte
Freizeit

Meerjungfrau-Flosse basteln fürs Faschingskostüm

Die rote Perlenkette darf natürlich beim selbstgemachten Marge-Simpson-Kostüm nicht fehlen.
Sarah Weidner
Freizeit

Kostüm "Marge Simpson" selber machen - so gelingt's

Lara Croft ist von Beruf Archäologin.
Monika Rosenbaum
Freizeit

Lara Croft – Faschingskostüm zum Selbermachen

So leicht machen Sie mit Alufolie Ihr eigenes Kiss-Kostüm selber.
Sarah Weidner
Basteln

Kiss-Kostüm basteln - so geht's

Schon gesehen?

Piratenkostüm selber machen - eine Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Machen Sie Ihr Piratenkostüm selber - das geht ganz leicht mithilfe einiger Basteltricks. Sich in Captain Hook, Klaus Störtebecker oder andere Helden zu verwandeln ist also gar nicht schwer.

Avatar-Kostüm selber machen
Sarah Müller
Freizeit

Avatar-Kostüm selber machen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Festliche Frisuren für jeden Anlass, ganz einfach selbstgemacht.
Michaela Geiger
Freizeit

Festliche Frisuren - Anleitung