Was Sie benötigen:
  • etwas Geschick an der Nähmaschine
  • passenden Stoff
  • passendes Nähgarn
  • Schere
  • Schneiderkreide
  • Stecknadeln
  • Maßband

Ideen für die starken Helden der Kindheit

  • Die starken und unbesiegbaren Helden der Kindheit können Sie als Karnevalskostüm recht einfach selber machen. Batman, Ironman und Superman erfordern nicht sehr viel Geschick an der Nähmaschine.
  • Für die Grundausstattung Ihres Karnevalskostüms benötigen Sie eng anliegende Sportbekleidung aus glänzenden Stoffen. Sie bekommen im Handel aber auch Schnittmuster für Leggings, Pantalons und Catsuits.
  • Die diversen Umhänge der Helden der Kindheit sind einfach genäht und werden nur mit einem Bändchen am Hals umgebunden. Eventuell können Sie die Seitenteile Ihres Faschingskostüms noch mit Druckknöpfen an den Ärmeln befestigen. 
  • Die zu den starken Helden der Kindheit gehörenden Kopfbedeckungen sind schnell und einfach nach einem Schnittmuster für Skimützen genäht.
  • Die Masken der Superhelden für Ihre Karnevalsfeier können Sie preiswert im Handel erstehen.

Die tapferen Helden der Kindheit

  • Die edlen und tapferen Helden der Kindheit, Robin Hood, Asterix und Winnetou sind nur einige Ideen, sind ebenfalls einfach selber zu machen.
  • Die Grundausstattung, eine rote Hose und ein gelbes Hemd für Asterix, haben Sie entweder im Kleiderschrank, oder Sie können weiße Bekleidung entsprechend mit Stofffarben einfärben. Die Perücke können Sie aus gelber Wolle selber machen. Die entsprechenden Karnevalshelme, mit den obligatorischen zwei Hörnern, finden Sie im Handel.
  • Robin Hood und Winnetou kommen mit braunen Hosen aus, die Sie nach einfachen Schnittmustern schnell genäht haben. Auch das grüne Hemd und die braune Weste von Robin Hood stellen keine große Herausforderung dar. Den Gürtel für das Faschingskostüm als Robin Hood haben Sie bestimmt im Kleiderschrank. Pfeil und Bogen, so wie Robins Mütze bekommen Sie preiswert im Handel.
  • Das Hemd von Winnetou ist als komplettes Schnittmuster im Fachhandel erhältlich. Eine Indianerperücke und ein Stirnband ergänzen das Karnevalskostüm als Winnetou.