Jessika Mueller

Jessika Mueller

HELPSTER Autor

Neugier und Wissensdurst treiben mich immer wieder dazu, Neues auszuprobieren und alles zu hinterfragen. Und weil ich im Anschluss an neue Entdeckungen und erlernte Fertigkeiten das Wissen gerne teile, habe ich einige Übung im Erklären.

Wohnort:Leipzig
Artikel:220
Meine Links:

Grund meiner Themenwahl

Ich bin Online-Texterin und Übersetzerin, daher habe ich täglich mit Sprache, Weiterbildung, Computern und Software zu tun. Vor dem Studium der Fächer Amerikanistik und Deutsch als Fremdsprache habe ich Informatik studiert, was mir die nötige Basis für diesen Beruf gegeben hat. Weil der aber recht trocken und einsam sein kann, habe ich zusätzlich Abschlüsse als Lehrerin für Autogenes Training und Tiermassagetherapie. Als vierfache Tante bin ich außerdem seit 15 Jahren Nachhilfelehrerin, Bastelberater und Anlaufstelle - nicht nur bei schulischen Fragen. Einen Ausgleich zum Texten und der Wissensvermittlung finde ich in meinen Haustieren, beim Heimwerken und beim Testen von verschiedensten Kosmetika- und Kochrezepten.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Eigentlich kennen Sie die Namen aller Planeten, doch beim Aufzählen vergessen Sie garantiert einen. Und …

Destruenten, auch als Zerstörer oder Zersetzer bezeichnet, nehmen einen wichtigen Platz im Stoffkreislauf …