Alle ThemenSuche
powered by

Facebook: Leute nach Ort suchen - Anleitung

Bei Facebook können Sie über die eingebaute Suchfunktion schnell bestimmte Leute suchen. Dabei haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um die Ergebnisse mit bestimmten Kriterien wie zum Beispiel den Wohnort oder den Arbeitsplatz zu begrenzen. Wie Sie das machen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Facebook-Leute über Orte finden.
Facebook-Leute über Orte finden. © Claudia Hautumm / Pixelio

Leute nach Ort eingrenzen

Wenn Sie nach bestimmten Leuten suchen, können Sie die Auswahl der angezeigten Personen auf einen bestimmten Ort begrenzen.

  1. Öffnen Sie dafür Ihren Webbrowser oder ein neues Fenster in Ihrem Webbrowser.
  2. Rufen Sie Facebook auf und melden Sie sich oben rechts mit Ihren Login-Daten an.
  3. Sobald Sie sich angemeldet haben, sehen Sie oben in der Mitte die Suchfunktion von Facebook. Geben Sie dort den Vornamen oder den kompletten Namen der Person ein, die Sie suchen.
  4. Klicken Sie in der erscheinenden Dropdown-Liste ganz unten auf "Weitere Ergebnisse…".
  5. Daraufhin öffnet sich ein neue Seite, die Ihnen bereits bestimmte Personen aber auch zum Beispiel Städte oder Gruppen anzeigt. Klinken Sie in der linken Seite auf "Personen", um die Treffer nur auf Facebook-Nutzer zu begrenzen.
  6. Die Seite wird erneut geladen und Sie können jetzt ganz oben die Suche weiter eingrenzen. Dafür ist standardmäßig schon die Option "Ort" eingestellt. Geben Sie rechts daneben in das Textfeld den Ort ein, über den Sie die Person finden wollen.
  7. Klicken Sie dann in der darunter erscheinenden Dropdown-Liste auf den gewünschten Ort.

Daraufhin wird die Suche nur auf den von Ihnen eingegeben Namen der Person und den ausgewählten Ort begrenzt. Sie können die Suche noch weiter auf den Arbeits- oder Ausbildungsplatz eingrenzen, indem Sie oben auf "Füge einen weiteren Filter…" klicken.

Mögliche Facebook-Freunde auf Ort begrenzen

Sie können auch den Freundefinder von Facebook nutzen, um sich zunächst mögliche Freunde für Sie anzeigen zu lassen und die angezeigten Leute dann auf einen bestimmten Ort zu begrenzen.

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser, rufen Sie Facebook auf und loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
  2. Öffnen Sie den Freundefinder oder geben Sie oben im Suchfeld "Freunde finden" ein, klicken Sie auf den ersten Eintrag "Freunde finden" und klicken Sie dann auf der neuen Seite bei "Personen, die du vielleicht kennst" rechts daneben auf "Alle anzeigen".
  3. Daraufhin werden Ihnen verschiedene Facebook-Benutzer angezeigt, mit denen Sie eventuell befreundet sein könnten. Im linken Bereich haben Sie die Möglichkeit, die Ergebnisse nach Ihren Wünschen zu begrenzen. Um dies für einen bestimmten Ort zu machen, geben Sie entweder unterhalb von "Heimatstadt" oder "Wohnort" den Ort ein, über den Sie bestimmte Leute finden möchten.
  4. Klicken Sie in der Dropdown-Liste auf den gewünschten Ort.

Sie haben nun die Ergebnisse nur auf einen bestimmten Ort begrenzt. Sie können die Ergebnisse noch weiter eingrenzen, indem Sie weitere Suchkriterien wie zum Beispiel "Gemeinsame/r Freund/in" oder "Hochschule/Universität" nutzen.

In Facebook chatten - so funktioniert´s

In Facebook chatten - so funktioniert's

Facebook - Nachricht an alle Freunde schicken

Facebook ist das derzeit berühmteste und größte soziale Netzwerk, mit dem Sie Kontakte knüpfen können und sich mit Ihren Freunden unterhalten und online austauschen können. …

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Ähnliche Artikel

Bei Facebook kann man Freunde anstupsen.

Anstupsen bei Facebook - so funktioniert's

In Facebook chatten - so funktioniert´s

In Facebook chatten - so funktioniert's

Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei Facebook nach Mitgliedern zu suchen.

Facebook - Mitglieder suchen

Facebook hat sich zu einer der größten Social Network-Plattformen entwickelt. Während früher nur Studenten Mitglieder waren, sind nun alle Bevölkerungsschichten jeden Alters …

Facebook - zum Chatten die Schrift ändern

Facebook: Chat-Schrift ändern - so geht's

Facebook ist mittlerweile weltweit bekannt. Man kann sich ein Profil anlegen und mit Freunden chatten. Wenn Sie im Chat auffallen möchten, können Sie Ihre Schrift ändern. Lesen …

Leute bei Facebook finden- einfach und schnell Freunde kontaktieren.

Bei Facebook andere Leute finden - so geht's

Sie sind bei Facebook angemeldet und möchten weitere Leute finden, um Sie zu Ihrer Freundesliste hinzuzufügen? Bei Facebook gibt es verschiedene Möglichkeiten, um andere Leute …

Andere Mitglieder lassen sich einfach markieren.

Bei Facebook Leute markieren - so geht's

Auf Facebook tummeln sich sehr viele Menschen und auch mit Sicherheit sehr viele Freunde und Bekannte von Ihnen. Die große Internetplattform eignet sich hervorragend für das …

Schon gesehen?

In Facebook chatten - so funktioniert´s

In Facebook chatten - so funktioniert's

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Entpacken - aus wenig wird mehr

XPI-Datei entpacken - so klappt's

XPI ist ein Dateiformat, wie es zum Beispiel von Mozilla für seine Plugins verwendet wird. Möchten Sie eine XPI-Datei entpacken, dann gelingt das oft schon per Drag and Drop.