Leute nach Ort eingrenzen

Wenn Sie nach bestimmten Leuten suchen, können Sie die Auswahl der angezeigten Personen auf einen bestimmten Ort begrenzen.

  1. Öffnen Sie dafür Ihren Webbrowser oder ein neues Fenster in Ihrem Webbrowser.
  2. Rufen Sie Facebook auf und melden Sie sich oben rechts mit Ihren Login-Daten an.
  3. Sobald Sie sich angemeldet haben, sehen Sie oben in der Mitte die Suchfunktion von Facebook. Geben Sie dort den Vornamen oder den kompletten Namen der Person ein, die Sie suchen.
  4. Klicken Sie in der erscheinenden Dropdown-Liste ganz unten auf "Weitere Ergebnisse…".
  5. Daraufhin öffnet sich ein neue Seite, die Ihnen bereits bestimmte Personen aber auch zum Beispiel Städte oder Gruppen anzeigt. Klinken Sie in der linken Seite auf "Personen", um die Treffer nur auf Facebook-Nutzer zu begrenzen.
  6. Die Seite wird erneut geladen und Sie können jetzt ganz oben die Suche weiter eingrenzen. Dafür ist standardmäßig schon die Option "Ort" eingestellt. Geben Sie rechts daneben in das Textfeld den Ort ein, über den Sie die Person finden wollen.
  7. Klicken Sie dann in der darunter erscheinenden Dropdown-Liste auf den gewünschten Ort.

Daraufhin wird die Suche nur auf den von Ihnen eingegeben Namen der Person und den ausgewählten Ort begrenzt. Sie können die Suche noch weiter auf den Arbeits- oder Ausbildungsplatz eingrenzen, indem Sie oben auf "Füge einen weiteren Filter…" klicken.

Mögliche Facebook-Freunde auf Ort begrenzen

Sie können auch den Freundefinder von Facebook nutzen, um sich zunächst mögliche Freunde für Sie anzeigen zu lassen und die angezeigten Leute dann auf einen bestimmten Ort zu begrenzen.

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser, rufen Sie Facebook auf und loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
  2. Öffnen Sie den Freundefinder oder geben Sie oben im Suchfeld "Freunde finden" ein, klicken Sie auf den ersten Eintrag "Freunde finden" und klicken Sie dann auf der neuen Seite bei "Personen, die du vielleicht kennst" rechts daneben auf "Alle anzeigen".
  3. Daraufhin werden Ihnen verschiedene Facebook-Benutzer angezeigt, mit denen Sie eventuell befreundet sein könnten. Im linken Bereich haben Sie die Möglichkeit, die Ergebnisse nach Ihren Wünschen zu begrenzen. Um dies für einen bestimmten Ort zu machen, geben Sie entweder unterhalb von "Heimatstadt" oder "Wohnort" den Ort ein, über den Sie bestimmte Leute finden möchten.
  4. Klicken Sie in der Dropdown-Liste auf den gewünschten Ort.

Sie haben nun die Ergebnisse nur auf einen bestimmten Ort begrenzt. Sie können die Ergebnisse noch weiter eingrenzen, indem Sie weitere Suchkriterien wie zum Beispiel "Gemeinsame/r Freund/in" oder "Hochschule/Universität" nutzen.