Ein Fotoalbum auf Facebook bringt Ordnung ins Bilderchaos

  • Wenn Sie viele Bilder bei Facebook hochladen, so empfiehlt es sich womöglich für Sie, dass Sie Alben erstellen, die die jeweiligen Fotos nach Themengebieten sortieren. Ein Album könnte Ihren Urlaubsfotos gewidmet sein, ein anderes wiederum Ihren Freunden oder gar Ihren geliebten Haustieren.
  • Haben Sie Ihre Ordner mit Ihren Fotos auf Facebook angelegt, so sehen Sie in der Übersicht Ihrer Bilderalben, dass jedes Album ein Titelbild erhalten hat. Wollen Sie dieses nachträglich ändern, genügen ein paar Einstellungen, die Sie mit der Option "Fotos bearbeiten" vornehmen können.

So ändern Sie das Titelbild

  1. Zunächst sollten Sie sich zu Ihrem Facebook-Konto anmelden, um das Titelbild des entsprechenden Albums ändern zu können. Geben Sie dazu wie gewohnt die geforderten Daten in die Textfelder ein.
  2. Jetzt sollten Sie sich im nächsten Schritt auf Ihre Facebook-Profilseite begeben, die Sie leicht erreichen, indem Sie in der oberen Leiste auf Ihren Namen klicken.
  3. Klicken Sie, in Ihrem Profilbildschirm angelangt, auf der linken Seite auf den Link mit der Bezeichnung "Fotos", um zu dem Album zu gelangen, dessen Titelbild Sie ändern wollen.
  4. Nun wählen Sie das betreffende Facebook-Album aus und klicken oben neben dem Bleistiftsymbol auf "Album bearbeiten", worauf sich ein kleines Fenster öffnen wird.
  5. In dem kleinen Fenster müssen Sie unten links den Link "Fotos bearbeiten" wählen, um spezifische Einstellungen vornehmen zu können, die Sie das Titelbild des Albums ändern lassen.
  6. Nun sehen Sie die Bilder des Albums untereinander aufgelistet. Unter jedem Foto befindet sich ein anwählbares rundes Feld mit der Bezeichnung "Das ist das Titelbild des Albums". Klicken Sie das Auswahlfeld des Bildes an, das Sie sich als Titelbild für Ihren Bilderordner auf Facebook wünschen.
  7. Klicken Sie abschließend ganz unten auf die Schaltfläche "Änderungen speichern", um das Titelbild zu übernehmen.