Alle ThemenSuche
powered by

Facebook-Album: Titelbild ändern - so geht's

Bei Facebook können Sie private Fotos hochladen und diese in einem jeweils angelegten Album organisieren. Wollen Sie das Titelbild für eins dieser Alben ändern, so ist dies mit ein paar Klicks schnell geschehen.

Weiterlesen

So bearbeiten Sie Ihr Facebook-Fotoalbum.
So bearbeiten Sie Ihr Facebook-Fotoalbum. © Gerd_Altmann / Pixelio

Ein Fotoalbum auf Facebook bringt Ordnung ins Bilderchaos

  • Wenn Sie viele Bilder bei Facebook hochladen, so empfiehlt es sich womöglich für Sie, dass Sie Alben erstellen, die die jeweiligen Fotos nach Themengebieten sortieren. Ein Album könnte Ihren Urlaubsfotos gewidmet sein, ein anderes wiederum Ihren Freunden oder gar Ihren geliebten Haustieren.
  • Haben Sie Ihre Ordner mit Ihren Fotos auf Facebook angelegt, so sehen Sie in der Übersicht Ihrer Bilderalben, dass jedes Album ein Titelbild erhalten hat. Wollen Sie dieses nachträglich ändern, genügen ein paar Einstellungen, die Sie mit der Option "Fotos bearbeiten" vornehmen können.

So ändern Sie das Titelbild

  1. Zunächst sollten Sie sich zu Ihrem Facebook-Konto anmelden, um das Titelbild des entsprechenden Albums ändern zu können. Geben Sie dazu wie gewohnt die geforderten Daten in die Textfelder ein.
  2. Jetzt sollten Sie sich im nächsten Schritt auf Ihre Facebook-Profilseite begeben, die Sie leicht erreichen, indem Sie in der oberen Leiste auf Ihren Namen klicken.
  3. Klicken Sie, in Ihrem Profilbildschirm angelangt, auf der linken Seite auf den Link mit der Bezeichnung "Fotos", um zu dem Album zu gelangen, dessen Titelbild Sie ändern wollen.
  4. Nun wählen Sie das betreffende Facebook-Album aus und klicken oben neben dem Bleistiftsymbol auf "Album bearbeiten", worauf sich ein kleines Fenster öffnen wird.
  5. In dem kleinen Fenster müssen Sie unten links den Link "Fotos bearbeiten" wählen, um spezifische Einstellungen vornehmen zu können, die Sie das Titelbild des Albums ändern lassen.
  6. Nun sehen Sie die Bilder des Albums untereinander aufgelistet. Unter jedem Foto befindet sich ein anwählbares rundes Feld mit der Bezeichnung "Das ist das Titelbild des Albums". Klicken Sie das Auswahlfeld des Bildes an, das Sie sich als Titelbild für Ihren Bilderordner auf Facebook wünschen.
  7. Klicken Sie abschließend ganz unten auf die Schaltfläche "Änderungen speichern", um das Titelbild zu übernehmen.

Teilen:

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born
Computer

Fotomontage gratis erstellen

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so
Ruth Heiden
Computer

Ähnliche Artikel

Picasa 3 richtig anwenden
Boris Valdix
Software

Picasa 3 richtig anwenden

Erotische Bilder zu Hause selber machen - so geht's
Linda Erbstößer
Partnerschaft

iPad: alle Fotos löschen - so geht's
Mirko Fastenrath
Unterhaltungselektronik

iPad: alle Fotos löschen - so geht's

Gelöschte Bilder können mit Spezialprogrammen wiederhergestellt werden.
Boris Valdix
Unterhaltungselektronik

Bilder in Kamera wiederherstellen - so funktioniert's

Hasen sind ein Fruchtbarkeitssymbol
Nadine Ehlert
Freizeit

5 Fotos vom Osterhasen

Schon gesehen?

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht´s
Helene Hoffmann
Computer

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht's

Tumblr bietet die Möglichkeit, ein Profilbild zu speichern. Um dieses Bild auszutauschen oder auch zu löschen, müssen Sie Ihre Blog-Einstellungen verändern.

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Maike Niet
Computer

In Excel Kategorien bilden - Anleitung