Alle ThemenSuche
powered by

Facebook: Gelöschte Nachrichten finden - so kann es gehen

Wer bei Facebook private Nachrichten austauscht und diese entfernt, wird erschrocken feststellen, dass man bei Facebook keine gelöschten Nachrichten wiederherstellen kann. Trotzdem gibt es einen Weg, wie man Entferntes wiederfinden kann.

Video von Laura Klemke

Facebook - so löschen Sie Nachrichten endgültig

Diese Anleitung ist für Sie nützlich, wenn Sie über das bisherige Facebook-Profil verfügen, nicht über die neue Facebook-Chronik.

  1. Öffnen Sie auf Ihrer linken Profilseite die Option "Nachrichten".
  2. Nun sehen Sie auf einen Blick Ihre privaten Nachrichten vor sich.
  3. Wählen Sie durch Anklicken einen Nachrichtenverlauf mit einer Person aus, den Sie löschen möchten.
  4. In der Leiste neben dem Namen der Person finden Sie auch die Auswahl "Optionen".
  5. Klicken Sie diese bitte mit der linken Maustaste an.
  6. Es öffnet sich ein Untermenü, von dem Sie bitte die Option "Nachrichten löschen" mit Linksklick auswählen.
  7. Sie haben nun die Möglichkeit, alle Nachrichten dieses Verlaufs mit einem Klick zu löschen. Wählen Sie dazu bitte "Alle löschen".
  8. Wollen Sie nur einzelne Nachrichten löschen, aktivieren Sie bitte bei jeder zur löschenden Nachricht das Kästchen neben dem Profilfoto.
  9. Anschließend klicken Sie auf die Option "Markierte löschen".
  10. Die ausgewählten Nachrichten sind nun gelöscht und können als gelöschte Nachrichten auch nicht wieder wiederhergestellt werden.

Facebook-Nachrichten ins Archiv verschieben

  1. Wenn Sie Ihre Nachrichtenoption in Ihrer linken Profilseite öffnen, sehen Sie alle Nachrichtenverläufe mit allen Personen aufgelistet.
  2. Rechts neben jedem Nachrichtenverlauf finden Sie einmal den Hinweis, wann der letzte Nachrichtenkontakt stattfand, zum Beispiel "gestern" oder "heute", daneben die Option, diese Nachrichten als ungelesen zu markieren und schließlich die Option "Archivieren".
  3. Die Option "Archivieren" ist durch ein X-Symbol gekennzeichnet.
  4. Sicher kennen Sie das X-Symbol, um Internetseiten oder Dateien zu schließen oder zu entfernen.
  5. Leicht können Sie annehmen, durch Klicken auf das X-Symbol würden Sie die Nachrichten löschen bzw. entfernen. Dem ist nicht ganz so. Sie entfernen Sie lediglich aus Ihrem Sichtfeld. In Wahrheit verschieben Sie die Nachrichten lediglich ins Archiv.

So finden Sie vermeintlich gelöschte Nachrichten wieder

  1.  Wenn Sie nun wieder Ihre Nachrichten auf Ihrer linken Profilseite aufrufen, dann scrollen Sie die Übersichtsseite ganz runter bis zum Ende.
  2. Hier finden Sie einen kleine Option mit der Aufschrift: "Anzeigen Archiviert". Klicken Sie diese an.
  3. Nun gelangen Sie in den Bereich Ihrer archivierten Nachrichten und finden dort alle Nachrichtenverläufe, die Sie archiviert haben.
  4. Das betrifft natürlich auch alle Nachrichten, von denen Sie angenommen hatten, dass Sie sie durch einen Klick auf das X-Symbol gelöscht haben. Im Archiv finden Sie sie wieder. Tatsächlich gelöschte Nachrichten sind hingegen für immer weg.
  5. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Nachricht wirklich gelöscht haben oder nicht, bietet Ihnen das Archiv den letzten Ausweg an. Was sich weder im Nachrichtenverlauf, noch im Archiv befindet, ist unwiderruflich weg.

Teilen:

Facebook: Schriftarten auswählen - so geht's
Jessica Krämer
Computer

Was heißt archivieren bei Facebook?
Ariane Windsperger
Computer

Was heißt archivieren bei Facebook?

Facebook: Nachrichten kommen nicht an - was tun?
Evelyn Dreier
Computer

Smileys auf die Facebook-Pinnwand posten
Florian Schmidt
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Ähnliche Artikel

Facebook ist ein beliebtes Soziales Netzwerk.
Niclas Ziegel
Computer

Facebook: Nachrichten dauerhaft löschen - so geht's

So löschen Sie Ihre Facebook-Nachrichten.
Linda Erbstößer
Internet

Facebook - Nachrichten endgültig löschen

Schon gesehen?

Benachrichtigungen bei Facebook löschen - so geht's
Sina Hofmann
Internet

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

Windows Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig
Andreas Klein
Freizeit

Windows-Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig