Alle ThemenSuche
powered by

Bei Facebook Kommentare sperren - so geht's

Störende Kommentare müssen Sie nicht ertragen. Sie können diese bei Facebook ganz einfach sperren lassen. Dafür müssen Sie nur Ihre Einstellungen etwas bearbeiten.

Video von Bruno Franke

Facebook vernetzt Sie mit der Welt

Das soziale Netzwerk Facebook bietet viel Platz zur freien Entfaltung. Gleichzeitig können Sie sich mit Ihren Freunden unterhalten und Sie können sich selbst der ganzen Welt mitteilen.

  • Viele User verwenden Facebook, um sich selbst eine Plattform zur Präsentation zu geben. Sie können Ihre Gedanken dort für alle Menschen zugänglich machen, posten können Sie alle möglichen Dinge in Ihrer eigenen Chronik.
  • Egal ob Sie angeben, wo Sie gerade sind, was Sie gerade machen oder was auch immer. Sie entscheiden, wer bestimmte Informationen über Sie lesen und kommentieren kann.
  • Vielleicht haben Sie auch einige Freunde bei Facebook, die Ihre Chronik mit diversen Spams belagern, oder Sie wollen allgemein für mehr Ruhe in Ihrem Profil sorgen. In diesem Fall können Sie ganz einfach die Kommentare sperren lassen.

Kommentare in der eigenen Chronik sperren

Um unerwünschte Kommentare bei Facebook zu sperren, müssen Sie als Erstes die Webseite des sozialen Netzwerks aufrufen und sich mit Kennwort und E-Mail-Adresse anmelden.

  1. Auf der rechten oberen Seite sehen Sie einen Pfeil. Klicken Sie darauf, und schon sehen Sie ein weiteres Menü. In diesem klicken Sie auf die Option "Einstellungen".
  2. Für Sie ist zum Sperren der Kommentare zunächst der Bereich "Privatsphäre" relevant. Wechseln Sie also in diesen Bereich.
  3. Klicken Sie ganz oben bei dem Punkt "Wer kann deine zukünftigen Beiträge sehen?" auf "Bearbeiten".
  4. Dort wählen Sie aus, wer Ihre zukünftigen Postings angezeigt bekommt. Da es bei Facebook nicht möglich ist, Kommentare zu Ihren Beiträgen generell zu verbieten, können Sie sie nur auf diese Weise verhindern.
  5. Die ausgeschlossenen Personen können folglich für neue Postings keine Kommentare mehr hinterlassen.
  6. Gehen Sie als Nächstes zu "Chronik und Markierungseinstellungen". Dort klicken Sie ganz oben bei "Wer kann in deiner Chronik posten?" auf "Bearbeiten".
  7. Stellen Sie den Wert auf "Nur ich", wenn Sie generell nicht möchten, dass auf Ihrer Chronik neue Beiträge von anderen Nutzern hinterlassen werden können. Leider ist es hier nicht mehr möglich nur bestimmte Kontakte auszuschließen. Sie können das Posten bei Facebook nur komplett verbieten.

So einfach können Sie Ihr Profil personalisieren. Gehen Sie vorsichtig mit Ihren Daten um und halten Sie Ihren Zugang sicher.

Teilen:

In Facebook das Geburtsdatum ändern - so geht's
Alin Becker
Computer

Facebook-Account reaktivieren - so funktioniert es
Nane Gisela Busse
Computer

Auf Facebook neue Freunde verbergen - so funktioniert's
Anna Klein
Computer

Facebook wird immer zugänglicher für alle und verbreitet immer neuere Meldungen, die für Freunde zugänglich sind. Sie können aber auch vieles verbergen. So zum Beispiel Ihre neuen Freunde.

Smileys auf die Facebook-Pinnwand posten
Florian Schmidt
Computer

Bei Facebook "Gefällt mir" verbergen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Facebook - Layout selber gestalten
Thomas Wirtz
Computer

Facebook - Layout selber gestalten

Sind Sie von dem standardmäßigen Facebook-Layout gelangweilt und wollen ein peppiges Layout selber gestalten? In dieser Anleitung wird erklärt, wie es funktioniert.

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Ähnliche Artikel

Facebook-Konto vorübergehend gesperrt - was tun?
Evelyn Dreier
Internet

Facebook ermöglicht es Ihnen, mit Freunden in Kontakt zu bleiben, zu spielen oder zu chatten. Gelegentlich kann es vorkommen, das Ihr Konto vorübergehend gesperrt wurde.

Ein Kommentar ist schnell wieder gelöscht.
Matthias Glötzner
Internet

Einen Facebook-Kommentar löschen - so geht's

Sie haben einen Kommentar zu einer Facebook-Meldung geschrieben und wollen diesen wieder löschen? Kein Problem. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.

So sperren Sie die Facebook-Seite.
Maximilian Kolbe
Freizeit

Facebook-Seite sperren - so gehen Sie vor

So sperren Sie Ihr Facebook-Konto
Youssef Sindi
Internet

"Wie kann ich Facebook sperren?" - So wird's gemacht

Sperren Sie Ihre Fotos
Maximilian Kolbe
Computer

Wie kann ich meine Fotos bei Facebook sperren?

Nicht immer will man erreichbar sein.
Andrea Nittel-Neubert
Internet

Facebook-Chat sperren - so geht's

Beiträge schnell entfernen
Lasse Schmidt
Freizeit

Facebook-Beiträge löschen - so funktioniert's

Melden Sie verdächtige Facebook Kommentare.
Michael Neißendorfer
Internet

Wie kann man bei Facebook Kommentare melden?

Spam Kommentare in Facebook gibt es immer wieder. Diese sollten Sie melden, damit sie genauso schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

Schon gesehen?

Facebook - Pinnwand für bestimmte Freunde sperren
Christine Spranger
Computer

Facebook auf PC sperren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Facebook auf PC sperren - so geht's

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

Übersichtlich und praktisch - NVU
Sandra Hett
Computer

Programm für Webdesign - die besten 3