Sophia Seiffert

Sophia Seiffert

HELPSTER Autor

Schon in der Schule hat mir das Verfassen von Texten viel Spaß bereitet. Neben meinem Studium kann ich auf helpster dieses Hobby weiter ausüben. Durch die Artikel kann ich Wissen auf verständliche Art weitervermitteln und in Recherchen selbst viel mehr über Themen lernen.

Wohnort:Sachsen
Artikel:63

Grund meiner Themenwahl

Durch ein Auslandsjahr in Namibia habe ich einige Erfahrungen zum Thema Reisen gesammelt, die ich gern in Artikeln verarbeite. In meinem Tiermedizin-Studium beschäftigen mich viele Themen rund ums Tier. Diese Themen möchte ich anderen Menschen gern näher bringen. Neben dem Studium liegt eines meiner großen Interessen beim Thema Ernährung, sowohl fürs Tier, als auch für den Menschen.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Als Reiter findet man mit der Zeit seinen Schwerpunkt im Reitsport. Nicht nur das Lernen beim Springreiten …

Tiere, Pflanzen und Menschen - alle sind Lebewesen. Obwohl Menschen auf den ersten Blick nicht viele …

Wenn das Pferd nicht mehr richtig läuft, oft stolpert und die Koordination fehlt, klingeln beim …

Der Besuch beim Tierarzt steht an und damit die Frage - muss der Hund wieder entwurmt werden? Um das …

Kinderliebe Hunderassen, die besonders gut in eine Familie mit Kindern passen, sollten geduldig und gutmütig …

In vielen Büchern können Sie lesen, wie Pferde Flüsse überqueren, in Seen baden oder gar im Meer schwimmen. …

Über die Wiesen zu galoppieren, ist für viele Reiter der Inbegriff von Freiheit. Wenn Ihr Pferd aber …