Sabine Gert-Schlühr

Sabine Gert-Schlühr

HELPSTER Autor

Nach meinem Ingenieur-Studium arbeitete ich fast 20 Jahre in der Computer-Industrie. Vor einigen Jahren machte ich mich allerdings selbstständig und gründete einen Buchverlag. Kleinauflagen und personalisierte Bücher werden von mir selbst hergestellt. Nebenbei absolvierte ich bei einem Polizei-Hundestaffelführer eine komplette Hundetrainerausbildung, die ich erfolgreich abschloss. In der Freizeit widme ich mich voll und ganz dem Tierschutz und habe neben meinen eigenen beiden Hunden immer noch Pflegehunde, denen ich mit einer guten Grundausbildung den Start in ein neues Leben ermöglichen möchte.

Wohnort:Bergneustadt
Artikel:245

Grund meiner Themenwahl

Besonders gerne schreibe ich natürlich über das Thema Hunde, da ich mich jeden Tag mit ihnen beschäftigen muss. Als Pflegehunde kommen Tiere aus dem Ausland, aber auch aus Beschlagnahmungen in Deutschland. Da sich mein Rudel oft ändert, weil Hunde vermittelt werden oder Neuzugänge ankommen, bin ich somit täglich "im Thema drin" und freue mich, wenn ich anderen Hundehaltern auf diesem Wege Hilfestellungen für Probleme aller Art geben kann.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren