Meggi Erwig

Meggi Erwig

HELPSTER Autor

Als Diplom-Sozialpädagogin habe ich in einer Klinik für Psychiatrie erstmalig mit psychisch erkrankten Menschen gearbeitet. Diese Tätigkeit bereitete mir sehr große Freude. Durch den beruflichen Kontakt zu einigen Berufsbetreuern erkannte ich, dass sich mein klinisches Arbeitsfeld, im Bereich psychischer Erkrankung, wesentlich interessanter und intensiver gestalten lassen würde, wenn ich mich als Berufsbetreuerin selbstständig machen würde. Nach einigen arbeitsreichen Jahren als Berufsbetreuerin für psychisch erkrankte Menschen folgte eine neue berufliche Orientierung. Inzwischen leite ich mein eigenes Unternehmen SoloDuett (www.solo-duett.de). SoloDuett ist ein Single-Freizeittreff in NRW. Neben dieser Tätigkeit bleibt mir genügend Zeit, meinem Hobby nachzugehen: Lesen und Schreiben. Aus diesem Grunde freue ich mich über jeden Artikel, den ich hier bei Helpster für interessierte Leser veröffentlichen darf. Insofern wünsche ich jedem Leser: Viel Spaß und vor allem viele neue Informationen durch unsere Helpster-Artikel.

Wohnort:59387 Ascheberg
Artikel:460
Meine Links:

Meine Interessen

Gärten, Erziehung, Schule, Essen, Finanzen

Grund meiner Themenwahl

Als Mutter von vier Kindern ist es nur natürlich, dass mich Themen, wie z. B. Familie, Kinder, Essen, Erziehung, Wohnen, Ernährung, Baby, Haushaltsgeräte, Haushalt und Schule mehr als interessiert haben. Die vielen Lebensjahre, die ich auf einem Bauernhof verbracht habe, sorgten für gute Kenntnisse im Bereich landwirtschaftlicher Buchführung, Finanzen, Garten- und Stallarbeit. Mit dem Bau des eigenen Hauses, der damit verbundenen Finanzierung, sowie der beruflichen Existenzgründung eignete ich mir weitere Kenntnisse in der Finanz-Materie an. Als Sozialpädagogin war ich hauptsächlich in der Erwachsenen-Pädagogik tätig und so sind mir Themen rund um die Partnerschaft nicht unbekannt.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren