Alle ThemenSuche
powered by

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

Sie möchten beim Netzwerk Facebook Ihre Pinnwand vor "Freunden", "Fremden" oder nur vor bestimmten Personen verbergen? Dieser Vorgang mag auf den ersten Blick sehr kompliziert erscheinen, mit einer Anleitung können Sie jedoch schnell Ihre gewünschten Einstellungen erhalten.

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s
Video von helpster

Die Pinnwand vor allen "Freunden" verbergen - Posts unterbinden

    1. Als "Freunde" werden Ihre Freunde und Bekannte bezeichnet, die Ihren Freundschaftsantrag angenommen haben bzw. Personen, deren Freundschaftsantrag Sie akzeptiert haben. Wenn Sie also möchten, dass diese Ihre Pinnwand bei Facebook nicht mehr betrachten und auch nichts mehr darauf schreiben können, so gehen Sie wie folgt vor:
    2. Öffnen Sie zuerst die Internetseite www.facebook.de und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
    3. Klicken Sie nun auf "Konto" (dieser Button befindet sich am rechten, oberen Seitenrand) und dann auf "Privatsphäre-Einstellungen". Nun sehen Sie Ihre Einstellungen.
    4. Klicken Sie dann auf den blauen Schriftzug "Benutzerdefinierte Einstellungen". Unter diesem Punkt können Sie Ihre Einstellungen nach eigenen Wünschen ändern.
    5. Unter dem Punkt "Dinge, die andere Personen teilen" können Sie unter dem Unterpunkt "Freunde können an meine Pinnwand posten" mit einem Häkchen an- oder abwählen, ob Sie Nachrichten an Ihrer Pinnwand zulassen wollen. Entfernen Sie das Häkchen, so können "Freunde" keine Posts hinterlassen und können Ihre Pinnwand nicht betrachten.

    Die Pinnwand vor einem bestimmten "Freund" oder vor allen Facebook-Nutzern verbergen

      1. Gehen Sie zunächst vor, wie oben unter Arbeitsschritt 2 bis einschließlich 4 beschrieben.
      2. Unter dem Punkt "Dinge, die ich teile", sehen Sie nun den Unterpunkt "Beiträge von mir". Rechts davon befindet sich ein Button, mit welchem Sie festlegen können, wer Ihre Beiträge sehen kann. 
      3. Klicken Sie auf diesen Button und wählen Sie den Unterpunkt "Benutzerdefiniert" aus. Dort können Sie einstellen, wer Ihre Pinnwand (nicht) betrachten darf. Auf diese Art und Weise können Sie Ihre Facebook-Pinnwand nur vor einem "Freund" verbergen.
      4. Um Ihre Pinnwand vor allen Facebook-Nutzern zu "verstecken", wählen Sie den Unterpunkt "Nur ich" aus, so können "Freunde" sowie "Fremde" Ihre Pinnwand nicht einsehen.

      Teilen:

      Wie lösche ich Spiele bei Facebook?
      Mahmud Kamal
      Internet

      Wie lösche ich Spiele bei Facebook?

      Sie wollen Ihre Spiele bei Facebook löschen. Nur Sie wissen nicht wie das geht. Diese Anleitung erklärt Ihnen auf den Punkt, wie Sie Ihre Spiele bei Facebook löschen können.

      In Facebook chatten - so funktioniert´s
      Markus Maria Renz
      Internet

      In Facebook chatten - so funktioniert's

      Auf Facebook Freunde suchen - so funktioniert es
      Anne Huppertz
      Internet

      Anleitung - Facebook Gruppe gründen
      Anne Leibl
      Internet

      Anleitung - Facebook Gruppe gründen

      Auf Facebook einen Freund blockieren - Anleitung
      Markus Maria Renz
      Freizeit

      Ähnliche Artikel

      Das Einstellen von Bildern auf Facebook erfolgt in wenigen Schritten.
      Anna Klein
      Internet

      Facebook - auf der Pinnwand Bilder einstellen

      Facebook ist eine Website, die Ihnen ermöglicht, mit Ihren Freunden in Kontakt zu treten und Daten auszutauschen. Unter anderem ist es möglich, seine Fotos einzustellen sowie …

      Sperren Sie Ihre Pinnwand bei Facebook.
      Alin Becker
      Internet

      Pinnwand sperren auf Facebook - so geht's

      Wenn Sie nicht möchten, dass jemand Ihre Pinnwandeinträge bei Facebook lesen kann, können Sie dies verhindern, indem Sie Ihre Pinnwand für andere User sperren.

      Bei Facebook können Sie Informationen auch verbergen.
      Annett Atron
      Internet

      Facebook - Kunst und Unterhaltung verbergen

      Auf Facebook finden Sie die Kategorie Kunst und Unterhaltung in Ihrem persönlichen Profil auf der Infoseite. Sie können selbst festlegen, ob Sie diese Kategorie verbergen …

      Schon gesehen?

      Wie bekommt man viele Likes auf Facebook? - Anregungen
      Sandra Friedrichs
      Internet

      Sie veröffentlichen etliche Statusmeldungen auf Facebook und wundern sich, dass niemand Ihrer Freunde bei Ihren Beiträgen auf "Like“ drückt? Wenn Sie wissen möchten, wie man …

      Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
      Christine Hügel
      Internet

      Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

      Robert Kelle
      Internet

      eBay-Account löschen - so geht's

      Sima Moussavian
      Internet

      Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

      Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
      Anne Leibl
      Internet

      Die Nintendo Wii bietet sehr viele Funktionen, beispielsweise das Spielen im Internet
      Mahmud Kamal
      Internet

      Wii online spielen - so geht's

      Mit der Nintendo-Wii Konsole haben Sie die Möglichkeit schnell und einfach ins Internet zu gehen und viele kostenlose Möglichkeiten von Nintendo oder andere zahlreiche freien …

      Auf der Internetseite der Bahn können Sie sich eine Preisauskunft einholen
      Martin Lembke
      Internet

      Preisauskunft der Bahn online nutzen - so geht's

      Ob Sie eine Reise mit der Bahn machen möchten, oder nur von einem Ort zum anderen fahren möchten, können Sie sich auf der Internetseite der Bahn eine Preisauskunft einholen.