Die Apple-ID ist ein wichtiger Account

  • Der Apple-Benutzeraccount heißt Apple-ID und kommt bei verschiedenen Diensten des Herstellers zum Einsatz. Sie können sich einen solchen Account kostenlos und sehr schnell erstellen. Zum Einloggen benötigen Sie natürlich nicht nur Ihre Apple-ID (in der Regel Ihre E-Mail-Adresse), sondern auch noch Ihr Passwort. Diese Daten sollten Sie sich zur Sicherheit auf jeden Fall gut merken oder aufschreiben.
  • Sie benötigen eine Apple-ID unter anderem für den App Store des Herstellers und für die Service&Support-Seite. Nur mit diesem Benutzeraccount können Sie sich bei diesen Diensten anmelden. Wenn Sie zum Beispiel ein iPhone besitzen, dann benötigen Sie eine Apple-ID und ein Passwort und können sich mit diesen Daten über die Software iTunes im App Store einloggen. Haben Sie das Passwort vergessen, so können Sie natürlich auch keine neuen Apps mehr herunterladen und installieren.
  • Für einen solchen Fall bietet Ihnen der Hersteller Apple gleich zwei verschiedene Möglichkeiten, über die Sie wieder an Ihr Passwort gelangen. Dieses wird dann anschließend zurückgesetzt und kann neu vergeben werden.

So kann ein vergessenes Passwort zurückgesetzt werden

  1. Bei einem vergessenen Passwort sollten Sie als Erstes Ihren Internetexplorer starten und die iForgot-Webseite von Apple besuchen.
  2. Geben Sie in das Feld den Namen Ihrer Apple-ID ein und klicken Sie auf den blauen Weiter-Button.
  3. Nun können Sie im nächsten Bildschirm Ihr Passwort auf zwei verschiedene Arten von Apple zurücksetzen lassen. Wählen Sie in diesem Bildschirm entweder per E-Mail oder per Sicherheitsabfragen aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
  4. Haben Sie sich für die E-Mail-Variante entschieden, so erhalten Sie kurze Zeit später eine E-Mail von Apple mit allen nötigen Anweisungen, um Ihr vergessenes Passwort zurücksetzen zu können. Haben Sie sich jedoch für die Zurücksetzung per Sicherheitsfragen entschieden, so gelangen Sie auf eine neue Seite und müssen auf dieser Ihre Passwortfrage eingeben.
  5. Haben Sie die nötigen Schritte durchgeführt und Ihre Apple-ID erfolgreich bestätigt, so wird das vergessene Passwort automatisch zurückgesetzt und Sie können ein neues Passwort eingeben.