Alle ThemenSuche
powered by

Apple ID-Passwort vergessen - das können Sie tun

Für die verschiedenen Dienste von Apple benötigen Sie einen eigenen Benutzeraccount in Form einer Apple-ID. Mit diesem Account melden Sie sich unter anderem auch im Apple App Store oder in iTunes an. Haben Sie jedoch Ihr Passwort vergessen, so können Sie sich logischerweise nicht mehr anmelden. Es gibt aber zwei einfache Möglichkeiten, über die Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Weiterlesen

Die Apple-ID benötigt ein Passwort.
Die Apple-ID benötigt ein Passwort.

Die Apple-ID ist ein wichtiger Account

  • Der Apple-Benutzeraccount heißt Apple-ID und kommt bei verschiedenen Diensten des Herstellers zum Einsatz. Sie können sich einen solchen Account kostenlos und sehr schnell erstellen. Zum Einloggen benötigen Sie natürlich nicht nur Ihre Apple-ID (in der Regel Ihre E-Mail-Adresse), sondern auch noch Ihr Passwort. Diese Daten sollten Sie sich zur Sicherheit auf jeden Fall gut merken oder aufschreiben.
  • Sie benötigen eine Apple-ID unter anderem für den App Store des Herstellers und für die Service&Support-Seite. Nur mit diesem Benutzeraccount können Sie sich bei diesen Diensten anmelden. Wenn Sie zum Beispiel ein iPhone besitzen, dann benötigen Sie eine Apple-ID und ein Passwort und können sich mit diesen Daten über die Software iTunes im App Store einloggen. Haben Sie das Passwort vergessen, so können Sie natürlich auch keine neuen Apps mehr herunterladen und installieren.
  • Für einen solchen Fall bietet Ihnen der Hersteller Apple gleich zwei verschiedene Möglichkeiten, über die Sie wieder an Ihr Passwort gelangen. Dieses wird dann anschließend zurückgesetzt und kann neu vergeben werden.

So kann ein vergessenes Passwort zurückgesetzt werden

  1. Bei einem vergessenen Passwort sollten Sie als Erstes Ihren Internetexplorer starten und die iForgot-Webseite von Apple besuchen.
  2. Geben Sie in das Feld den Namen Ihrer Apple-ID ein und klicken Sie auf den blauen Weiter-Button.
  3. Nun können Sie im nächsten Bildschirm Ihr Passwort auf zwei verschiedene Arten von Apple zurücksetzen lassen. Wählen Sie in diesem Bildschirm entweder per E-Mail oder per Sicherheitsabfragen aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
  4. Haben Sie sich für die E-Mail-Variante entschieden, so erhalten Sie kurze Zeit später eine E-Mail von Apple mit allen nötigen Anweisungen, um Ihr vergessenes Passwort zurücksetzen zu können. Haben Sie sich jedoch für die Zurücksetzung per Sicherheitsfragen entschieden, so gelangen Sie auf eine neue Seite und müssen auf dieser Ihre Passwortfrage eingeben.
  5. Haben Sie die nötigen Schritte durchgeführt und Ihre Apple-ID erfolgreich bestätigt, so wird das vergessene Passwort automatisch zurückgesetzt und Sie können ein neues Passwort eingeben.

Teilen:

Bei iCloud das Passwort ändern - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Apple-ID löschen - so wird es gemacht
Caroline Schröder
Computer

Apple-ID löschen - so wird es gemacht

Ähnliche Artikel

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Apple ID deaktiviert - was Sie tun können
Tobias Gawrisch
Internet

Eigene Email-Adresse bei WEB.DE einrichten
Thomas Reimschmieder
Internet

Passwort bei iTunes ändern - so geht´s
Youssef Sindi
Internet

Passwort bei iTunes ändern - so geht's

Wie bekomme ich eine Apple-ID? - Anleitung
Tobias Gawrisch
Internet

Platz 2 der Verkaufscharts - die PS3.
Bastian Loos
Unterhaltungselektronik

PS3-Network: Passwort vergessen - was tun?

Löschen des Speichers entfernt das Passwort.
Tobias Gawrisch
Unterhaltungselektronik

Beim iPod touch 4G das Passwort vergessen - was tun?

Merken Sie sich Ihr Youtube-Passwort gut.
Eva Schuster
Internet

Youtube-Kennwort vergessen - was tun?

Ein Konto bei Youtube bietet dem Nutzer viele nützliche Funktionen. Das Kennwort sollten Sie sich gut merken - trotzdem kann es natürlich passieren, dass Sie es vergessen.

Steam hilft bei vergessenen Accountdaten.
Michael Reinartz
Internet

Steam: Account-Daten vergessen - das können Sie tun

Schon gesehen?

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

iCloud-Passwort vergessen - was tun?
Viktor Peters
Computer

iCloud-Passwort vergessen - was tun?

Sabrina Friedrich
Computer

MacBook Pro geht nicht mehr an - was tun?