Alle ThemenSuche
powered by

Trojaner Zeus 2 entfernen - so wird's gemacht

Jeder Computer, der sich regelmäßig ins Internet einloggt, läuft Gefahr, von einem Virus befallen zu werden. Besonders schlimm stellt sich der Fang vom Trojaner Zeus 2 dar, den Sie möglichst bald entfernen sollten, bevor der Schaden zu groß wird.

Video von Steven Selig

Was Sie benötigen:

  • Virusprogramm
  • Datensicherung

Die Bedeutung vom Trojaner

  • Trojaner sind Programme, die erhebliche Schäden an einem PC-System verursachen können.
  • Diese Programme können eingefangen werden, indem ein Programm installiert werden soll, das aber angeblich nicht funktioniert, weil eine für die Ausführung nötige Datei fehlt. Im Hintergrund jedoch wird der Trojaner installiert. Ebenfalls ist es möglich, dass ein Programm erfolgreich installiert wird und immer im Hintergrund der Trojaner mitläuft.
  • Einige Trojaner erledigen ihre Arbeit, wenn ein bestimmtes Programm gestartet wird, während andere Trojaner sofort loslegen, sobald der PC startet.
  • Ein Trojaner ist in der Lage, wichtige Daten, zum Beispiel Passwörter, auszuspähen und diese an den Schöpfer des Trojaners zu melden.

Wie der Zeus 2 zuschlägt

  • Beim Zeus 2 handelt es sich um einen Trojaner, der hauptsächlich genutzt wird, um das Onlinebanking auszuspionieren.
  • Dies bedeutet, dass Sie möglichst schnell den Trojaner Zeus 2 entfernen müssen, sobald Sie merken, dass sich dieser auf Ihrem System befindet. Ansonsten könnten das Passwort und Ihre Bankverbindung ausspioniert werden.
  • Leider kann sich der Trojaner Zeus 2 auf jeden Rechner festsetzen, da dieser selbst Antivirus-Programme umgehen kann.

Den Trojaner Zeus 2 entfernen

Um den Trojaner Zeus 2 endgültig zu entfernen, sollten Sie wie folgt vorgehen:

  1. Testen Sie verschiedene Virusprogramme, denn einige von Ihnen sind in der Lage, den Trojaner in eine Quarantäne zu stecken. Solange er sich dort befindet, sollte er keinen Schaden anrichten. Während dieser Zeit führen Sie eine Datensicherung durch.
  2. Das sicherste Mittel, den Zeus 2 auf Dauer zu entfernen, ist leider eine komplette Neuinstallation Ihres Systems. Aus diesem Grund sollten Sie auch vorher all Ihre Daten sichern, um anschließend die Festplatte neu zu formatieren und alle Programme nochmals zu installieren. Nur so können Sie sichergehen, dass Sie den Zeus 2 für immer los sind.

Teilen:

LAN-Verbindung einrichten - so gelingt es
Kevin Höbig
Computer

Speedport W723V einrichten - so geht´s
Julia Valeria Castellett
Computer

Speedport W723V einrichten - so geht's

Svchost-Virus entfernen - so funktioniert es
Sarah Müller
Computer

Die Datei svchost.exe macht auf Ihrem Computer Ärger? Dann lesen Sie hier, was Sie im Falle eines Virusbefalls unternehmen können, um sie zu entfernen.

Exploit Virus - Anleitung zum Entfernen
Thomas Detlef Bär
Computer

Exploit Virus - Anleitung zum Entfernen

Hardware-Mixer installieren auf Windows XP
Thomas Wirtz
Computer

Sie suchen einen Hardware-Mixer, den Sie unter Windows XP installieren können? In dieser Anleitung erfahren Sie, welchen Hardware-Mixer Sie als virtuelles Mischpult installieren können.

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ähnliche Artikel

GEMA-Virus entfernen - so geht´s
Jan Kopia
Computer

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Keine Angst: Manche Viren lassen sich leicht entfernen.
Sarah Müller
Computer

Tr/Crypt.EPACK.Gen2 vom PC entfernen - so geht's

Schützen Sie Ihren Rechner vor einem schädlichen Virus.
Jessica Krämer
Computer

Skype-Virus - Informatives

Auch bei Skype können SIe sich einen Virus einfangen. Die Vorgehensweise der Kriminellen ist fast immer gleich. Den Schädling können Sie ohne Probleme selbst entfernen.

BDS Backdoor.Gen 5 ist ein Trojaner.
Sarah Müller
Computer

BDS Backdoor.Gen 5 entfernen - so geht's

Wenn Sie herausgefunden haben, dass Ihr Rechner von BDS Backdoor.Gen 5 befallen ist, sollten Sie schnellstens handeln, damit Ihr System nicht unbrauchbar wird.

Bei hartnäckigen Schädlingen sind PC-Systeme manchmal nicht zu retten.
Sarah Müller
Computer

Wgsdgsdgdsgsd.exe loswerden - so funktioniert's

Bei Wgsdgsdgdsgsd.exe handelt es sich um einen gefährlichen und sehr schädlichen Trojaner. Die Entfernung ist bisweilen leider unmöglich. Es gibt aber einige Dinge, die Sie versuchen können.

Backdoor Generic Viren sind sehr gefährlich.
Sarah Müller
Computer

Backdoor Generic entfernen - so wird's gemacht

Windows Repair ist schwer zu entfernen.
Sarah Müller
Software

Windows Repair Virus entfernen

Der Computervirus Windows Repair ist hartnäckig und gefährlich. Was Sie gegen die schädliche Malware unternehmen können, lesen Sie hier.

Ein Virus bzw. ein trojanisches Pferd lässt sich relativ einfach entfernen.
Achim Günter
Computer

Trojanisches Pferd - einen Virus entfernen Sie so

Schon gesehen?

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller
Computer

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

WLAN im Hotel nutzen - so geht's
Achim Günter
Computer

WLAN im Hotel nutzen - so geht's

Viele Hotels fast aller Kategorien bieten das Nutzen des hauseigenen WLANs an. Dies ist oftmals kostenlos, aber in einigen Fällen auch gegen entsprechende Gebühren möglich.