Alle ThemenSuche
powered by

Shuffeln lernen- so geht's

Das sogenannte Shuffeln ist ein ziemlich neuer Tanzstil, der am besten zu Hardstyle, also Hardcore Techno Musik funktioniert. Wie Sie Shuffeln lernen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Shuffeln können Sie mit viel Übung lernen.

So lernen Sie Shuffeln

  • Ziehen Sie auf jeden Fall weite Trainingskleidung an, denn fürs Shuffeln brauchen Sie Bewegungsfreiheit, gerade für die Kicks. Genau genommen gibt es beim Shuffeln gar nicht so viele verschiedene Schritte. Was Sie lernen müssen, um perfekt zu shuffeln, sind der Running Man, der Shuffle, die Kicks, Spin und Kicks in Kombination sowie der Glide.
  • In dieser Reihenfolge lernen Sie die Schritte von einfach nach schwer. Beginnen Sie also mit dem Running Man, der dem Moonwalk von Michael Jackson ähnelt, nur mit weiter angezogenen Beinen. Um die genaue Schrittfolge zu lernen, sehen Sie sich auf youtube oder einer anderen Videoplattform eine Anleitung dazu an. So können Sie die Bewegungen genau nachahmen.
  • Lernen Sie, wie gesagt, einen Schritt nach dem anderen. Im Grunde genommen bauen alle anderen Schrittfolgen auf dem Running Man auf, perfektionieren Sie also erstmal diesen Schritt, bevor Sie sich an die anderen wagen.
  • Sehen Sie sich dann Anleitungen für die anderen Schritte an. Sie werden meist erst in normaler Geschwindigkeit, dann in Zeitlupe gezeigt. Versuchen Sie, diese Schritte nachzumachen.
  • Wenn Sie die Schritte verstanden haben, versuchen Sie die Geschwindigkeit immer mehr zu erhöhen. Sicher wissen Sie, dass Hardcore und Hardstyle sehr schnelle Musikrichtungen sind, zu denen Sie sich auch dementsprechend schnell bewegen müssen. Also: Übung macht den Meister.

Moonwalk lernen - erste Schritte
Ivana Karlsson

Moonwalk lernen - erste Schritte

Ähnliche Artikel

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi

Streetdance lernen - Übungen für Anfänger
Johannes Pries

Hüfte wie Shakira kreisen lassen - so geht´s
Heike Stein

Hüfte wie Shakira kreisen lassen - so geht's

Lernen Sie einige einfache Tanzschritte, und Sie fegen im Walzer übers Parkett!
Katharina Schnack

Walzer - Tanzschritte lernen

Wenn Sie auch nur wenige Tanzschritte beherrschen - der Walzer sollte dabei sein. Sie können ihn ausführen, sobald Sie einen 3/4-Takt hören.

Vom Breakdance zum Shuffle-Dance.
Elisabeth Meier

Shuffeln - Anleitung

Technotanz aus Australien - der Melbourne Shuffle
Andre Jennrich

Techno - Tanzarten

In den letzten Jahrzehnten wurden immer mehr Techno-Tanzarten erfunden. Zu jedem neuen Musikstil wurde ein eigener Tanzstil entwickelt. Viele dieser Tänze sind sehr "beinlastig" gestaltet.

Schon gesehen?

Heike Stein

Lea De Biasi

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung