Kunstunterricht im Bereich Schulfächer A-Z

Für Sie entdeckt

Alle Artikel zum Thema Kunstunterricht

Die Kunst ist das Ergebnis einer menschlichen Aktivität, sie entsteht aus einem kreativen Prozess und ist …

Der David von Michelangelo zählt weltweit zu den berühmtesten Statuen in der Kunstgeschichte. Während das …

Von der Renaissance bis zur Moderne - die großen Maler aus Deutschland waren ihrer Zeit häufig voraus. Durch …

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der noch nie etwas von Friedensreich Hundertwasser gehört hat. Dieser …

Franz Marc war ein deutscher Maler, Grafiker und Zeichner und lebte zwischen 1880 und 1916. Er galt als …

Der Franzose Henri Matisse war einer der wichtigsten Künstler der klassischen Moderne. Er war Maler, …

Die Mona Lisa ist eines der bekanntesten Werke von Leonardo da Vinci. Das Ölgemälde zeigt eine Frau mit …