Alle ThemenSuche
powered by

Powerball - Anleitung zur Stärkung der Gelenke

Um die Handgelenke und die Armmuskeln zu stärken, eignet sich der Powerball hervorragend. Mit den kleinen Übungen dieser Anleitung werden Ihre Gelenke und Muskeln gekräftigt.

Weiterlesen

Handgelenke trainieren Sie mit dem Powerball.

Der Powerball ist gut für die Gelenke

Der Powerball trainiert die Handgelenke, die Finger und die gesamte Arm- und Schultermuskulatur. Bei diesem Trainingsgerät gilt: "Klein, aber oho", denn obwohl der Powerball nicht sehr groß ist, die Wirkung ist enorm. Hier finden Sie Anleitungen für die Übungen.

  • Um die Fingerspitzen zu trainieren (Kraft für filigrane Bewegungen, beispielsweise für das Klettern oder für Musiker, die starke Fingermuskeln brauchen), halten Sie den Powerball zwischen den Fingerspitzen und lassen ihn einfach kreisen. So mobilisieren und stärken Sie die gesamten Fingermuskeln, ohne diese zu belasten.
  • Um mehr die Handmuskeln und Gelenke zu kräftigen, nehmen Sie den Powerball in die Handfläche und lassen das Handgelenk kreisen, wechseln Sie zwischen einem Kreisen rechts- und linksherum, das schult die Koordination zusätzlich. Ideal ist diese Übung für Patienten mit Sehnenscheidenentzündungen, Karpaltunnelsyndrom, aber auch mit Tennisarm und anderen Reizungen, sofern sie nicht akut vorliegen. Der Stoffwechsel der Muskeln wird verbessert und die Kraft der Muskeln gestärkt.
  • Eine Steigerung können Sie erreichen, wenn Sie die Bewegungen mehr mit dem Unterarm ausführen, dann erreichen Sie die gesamte Muskulatur des Armes und haben so auch für Schultererkrankungen eine gute Anleitung, um sanft und ohne Belastung zu trainieren. Besonders nach Verletzungen ist der Powerball daher gut geeignet.
  • Wenn Sie den Ellenbogen beugen und dann die kreisende Bewegung ausführen, trainieren Sie mehr die Oberarmmuskeln und können So für viele Sportarten eine gute Stabilität der Schulter erreichen (Handball, Tennis, Volleyball).

Der Powerball eignet sich sowohl zum Reha-Training nach Verletzungen, als auch zum ergänzenden Training für Sportler. Auch im Arbeitsalltag kann man dadurch Entlastung schaffen und Überlastungserscheinungen vorbeugen.

Teilen:

Oberarme trainieren - einfache Übungen
Christine Bärsche

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller

Ähnliche Artikel

Rückenmuskulatur trainieren - so geht´s
Markus Maria Renz

Rückenmuskulatur trainieren - so geht's

Dünne Oberschenkel bekommen Sie durch Sport.
Liane Spindler

Dünne Oberschenkel - Übungen für den Feierabend

Dünne Oberschenkel sind für viele Menschen ein Traum. Dieser Traum kann allerdings wahr werden, wenn Sie regelmäßige Übungen machen und ein wenig auf Ihre Ernährung achten.

Mit Übungen für zuhause geht der Bauch weg.
Manuela Träger

Der Bauch soll weg? - Drei Übungen für zuhause

Mit der nötigen Disziplin und richtigem Training bekommen Sie schnell einen Sixpack.
Markus Maria Renz

Wie bekommt man ein Sixpack?

Wer wünscht sich keinen straffen muskulösen Bauch, mit dem Mann die Frauen beeindrucken kann und Frau ihre schöne Figur noch weiter betont? So bekommt man einen Sixpack.

Mit Sit-ups kommen Sie schnell zum Sixpack.
Markus Maria Renz

Wie bekomme ich am schnellsten ein Sixpack?

Ein Sixpack ist nicht nur optisch schön anzusehen sondern auch für die Gesundheit von Vorteil. Lesen Sie hier, wie Sie am schnellsten ein Sixpack bekommen.

Bauchübungen für schöne Bauchmuskeln lassen sich gut auch zuhause durchführen.
Myriam Perschke

Bauchübungen für zuhause

So trainieren Sie Ihr Bauchfett weg.
Jörg Bütow

Bauchfett abbauen - Männer trainieren so

Stepper - Training und Übungen
Gastautor

Stepper - Training und Übungen

Schon gesehen?

Definierter Körper - so bekommen Sie ihn
Daniela Kunath

Viele Menschen, Männer wie Frauen, träumen davon, einen definierten Körper zu haben. Wie aber trainiert man, dass das Ergebnis ein definierter Körper ist?

Ein Sportler-Frühstück zubereiten - so gelingt's
Nora D. Augustin

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt

Durch einen Auszahlschein erhalten Sie Geld.
Annegret Krause

Auszahlschein beantragen - so geht's