Alle ThemenSuche
powered by

Piraten - So schminken Sie eine Frau

Ob zu Halloween, zu Fasching oder zu einer Motto-Party, ein Piraten-Kostüm ist immer passend. Auch als Frau kommen Sie mit diesem Kostüm gut an. So schminken Sie sich.

Piraten - So schminken Sie eine Frau
Video von Linda Erbstößer

Was Sie benötigen:

  • Schminkfarben (Rot und Schwarz)
  • Kunstblut

So gelingt Ihr Piraten-Kostüm

Zu einem richtigen Piraten-Kostüm bedarf es ein wenig mehr als nur einen Säbel und eine Augenbinde. Gerade als Frau können Sie sich toll schminken und in Szene setzen. Grundlegend sollten Sie allerdings schon einige Utensilien zusammenhaben, damit Sie zum richtigen Piraten werden.

  • Besorgen Sie sich ein weißes, flattriges Hemd. Das kann gerne auch etwas zerschlissen sein, oder Sie legen selbst noch Hand daran an. Als Unterteil tut es ein kurzer Jeansrock oder eine enge Jeans.
  • Um Ihren Kopf sollten Sie sich zudem - ganz im Piraten-Look - ein Kopftuch binden. Farblich können Sie dabei ganz nach Ihrem Geschmack gehen. Ob Rot, Gelb oder Schwarz, das ist in diesem Fall egal.
  • Für Ihren Säbel brauchen Sie einen Gürtel. Wenn möglich sollte dieser möglichst breit sein, sodass Sie ihn schön um die Hüfte schnallen können.

Nun zum Schminken einer Frau

Geizen Sie nicht mit Farbe und Make-up, um sich als Pirat ins rechte Licht zu rücken.

  1. Als Grundierung sollten Sie eine etwas dunklere Farbe verwenden. Diese muss auch nicht besonders gleichmäßig aufgetragen werden, sondern kann gerne etwas fleckig sein, sodass Sie sonnenverbrannt und verwegen aussehen.
  2. Ihre Augen sollten Sie möglichst dunkel und verrucht schminken. Vergessen Sie dabei den Eyeliner am unteren Lid nicht und verwischen Sie ihn vorsichtig mit einem Wattestäbchen, sodass Ihre Augen dunkel eingerahmt sind.
  3. Ein wichtiges Utensil für einen Piraten ist natürlich auch der Bart. Lassen Sie Ihrer Fantasie hier freien Lauf. Sie können sich einen simplen Schnauzer malen oder auch einen 3-Tage-Bart.
  4. Auch die Narben dürfen natürlich nicht fehlen. Achten Sie beim Malen auch darauf, dass Sie freie Stellen, wie Schultern, Hals oder Dekolleté, nicht vergessen. Auch hier können Sie so viele Narben malen, wie es Ihnen beliebt. 
  5. Ganz zum Schluss sollte auch das Kunstblut nicht fehlen. Das können Sie sich zum Beispiel von der Stirn ins Gesicht laufen lassen oder auch auf Ihrem Hemd drapieren. Schauen Sie einfach, was Ihnen dabei am besten gefällt.

Teilen:

Piratenfrau schminken - Anleitung
Danielle Darcy
Freizeit

Piratenfrau schminken - Anleitung

Sie wollen sich als Piratenfrau schminken und sind auf der Suche nach einer Anleitung? Kein Problem, hier werden Sie bestimmt fündig und können schon bald Fasching als Piratin feiern.

Schminken wie ein Löwe - so geht´s
Linda Erbstößer
Freizeit

Schminken wie ein Löwe - so geht's

Steht der Kinderfasching an oder möchten Sie womöglich selbst als Löwe/Löwin gehen? Dann schminken Sie sich doch einfach wie Einer.

Als Schaf schminken - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Als Schaf schminken - Anleitung

Möchten Sie eines Ihrer Kinder zum Fasching oder anlässlich eines Krippenspiels als Schaf schminken, orientieren Sie sich am besten an der markanten Physiognomie der Schafe.

Ähnliche Artikel

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s
Thomas Wirtz
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Der Clown ist der Klassiker unter den Verkleidungen.
Michaela Geiger
Freizeit

Als Clown schminken - Anleitung

Karneval steht vor der Tür und der Klassiker unter den Verkleidungen ist und bleibt der Clown. Wie können Sie sich schnell und einfach als Clown schminken?

Fasching als Indianer schminken - so geht´s
Ilka Sehnert
Freizeit

Fasching als Indianer schminken - so geht's

Das Indianerkostüm für den Fasching ist fertig. Aber ein wenig blass sieht Ihr kleiner oder großer Indianer noch aus. Sie müssen ihn noch richtig schminken, damit er perfekt ist.

Auf Augen und Schnurbarthaare kommt es beim Katzengesicht an.
Karla Pauer
Freizeit

Schminktipps für ein Katzengesicht

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps
Lia Sonne
Make up

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps

Auch Sie können sich für Halloween schminken wie ein Vampir.
Sophie Krey
Freizeit

Halloween - Schminken als Vampir

Der 30. Oktober naht und Sie wissen nicht, wie Sie sich schminken sollen? Gehen Sie an Halloween doch mal als Vampir. Mit ein paar Tricks ist es ganz leicht.

Schminken - Totenkopf aus Fluch der Karibik
Danielle Darcy
Beauty

Sie wollen sich schminken und aussehen wie das Skelett in Fluch der Karibik? Kein Problem, erfahren Sie, wie man den PIraten-Totenkopf aus dem beliebten Film schminkt.

So gelingt der perfekte Vampirlook für Fasching.
Philipp Lilge
Make up

Gruselig schminken - so gelingt ein Vampir

Egal, ob Halloween oder Karneval, die Verkleidung als Vampir ist allseits sehr beliebt. Wie Sie Ihren gruseligen Look durch richtiges Schminken perfektionieren, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Halloween - schminken als Hexe
Daniela Krüger
Freizeit

Halloween - schminken als Hexe

Zu Halloween schminken - Anleitung für eine Narbe
Liane Spindler
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Fabian Löffler
Freizeit

Igel retten

Sophia Seiffert
Freizeit

Kinderliebe Hunderassen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Pickelfreie Haut - kein Verstecken mehr nötig.
Iris Gödecker
Freizeit

Natürliche Mittel gegen Pickel richtig anwenden