Alle ThemenSuche
powered by

Im Facebook-Chat unsichtbar angezeigt werden - so geht's

Die Internetplattform Facebook bietet ihren Usern nicht nur die Möglichkeit Beiträge an die Pinnwand zu posten oder Beiträge zu kommentieren. Sie können mit anderen Facebook-Usern auch chatten. Wenn Sie den Chat aktiviert haben, können Sie leicht einstellen, für wen Sie im Chat verfügbar sein möchten. Möchten Sie nicht, dass jemand Ihren Online-Status im Chat sieht, können Sie sich auch einfach auf unsichtbar stellen.

Weiterlesen

Im Facebook-Chat machen Sie sich leicht unsichtbar.

Was Sie benötigen:

  • Facebook-Account

Statt anderen Facebook-Usern Nachrichten zu schreiben, bietet die Internetplattform Ihnen auch eine Chatfunktion an. Wenn Sie diese aktivieren, können Sie sehen, wer noch von Ihren Freunden gerade aktuell im Chat online ist.
Wenn Sie sehen möchten, wer online ist, selbst aber nicht gesehen werden wollen, können Sie sich mit wenigen Klicks auch leicht auf unsichtbar stellen.

So aktivieren Sie den Facebook-Chat

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihren Facebook-Account ein.
  2. Sollte Sie den Chat nicht aktiviert haben, finden Sie links in der Navigation folgenden Hinweis: „Du bist gerade offline. Um mit Freunden zu chatten, online gehen“.
  3. Klicken Sie hier mit der Maus auf den Link „online gehen“, um den Facebook-Chat anzuschalten.
  4. Auf der rechten Seite erscheint nun die Chatleiste und Sie sehen, dass Freunde neben denen ein grüner Punkt erscheint, ebenfalls im Chat verfügbar sind.

So stellen Sie sich auf unsichtbar

  1. Wenn Sie sich nun auf unsichtbar stellen möchten, klicken Sie mit der Maus unten in der Chatleiste auf das Blumensymbol.
  2. Ein neues Fenster öffnet sich. Wählen Sie hier mit einem Mausklick den dritten Punkt „Verfügbarkeit einschränken…“ aus.
  3. Es öffnet sich erneut ein Fenster, in dem Sie genau festlegen können, für wen Sie im Chat sichtbar bzw. unsichtbar sind.
  4. Setzen Sie einen Haken bei „Mich für folgende Personen als nicht verfügbar anzeigen“ und wählen Sie in der darunter angezeigten Auflistung aus, für wen Sie unsichtbar sein möchten. Dafür klicken Sie einfach in das Kontrollfeld neben der angezeigten Benutzerliste.
  5. Wenn Sie alle Kontrollfelder aktivieren, sind Sie komplett unsichtbar für Ihre Facebook-Freunde.
  6. Eine weitere Option ist die umgekehrte Variante „Mich nur für folgende Personen als verfügbar anzeigen“. Setzen Sie hier keinen Haken hinter die angezeigten Listen, sind Sie ebenfalls für niemanden verfügbar und somit unsichtbar im Chat.

Teilen:

Chatverlauf löschen bei Facebook - so geht´s
Britta Jones
Internet

Chatverlauf löschen bei Facebook - so geht's

Sie chatten gerne bei Facebook und fragen sich, wie Sie den Chatverlauf löschen können? Beachten Sie ein paar Hinweise, so werden sie viel Freude an der Chatfunktion von …

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Bei Facebook als offline anzeigen - Anleitung
Benjamin Elting
Internet

Facebook ist ein Soziales Netzwerk im Internet, das alleine in Deutschland schon über 20 Millionen User zählt. In Facebook können Sie unter anderem mit Ihren Freunden in …

Facebook-Chat - zuletzt online deaktivieren
Danielle Darcy
Freizeit

In immer mehr sozialen Netzwerken und Chats wird das Kontrollieren von anderen Personen leichter - fast überall steht, wann man zuletzt online war. Verständlich, wenn Sie keine …

Der Offline-Modus verschafft Ihnen Ruhe
Alexander Bürkle
Internet

Offline-Modus bei Facebook - so nutzen Sie ihn

Als Mitglied der Internetplattform Facebook können Sie sehr viele Dienste und Funktionen nutzen. Sie finden auf der Webseite mit Sicherheit auch zahlreiche Freunde oder …

Neuer Facebook-Chat funktioniert nicht.
Evelyn Dreier
Internet

Neuer Facebook-Chat geht nicht - was tun?

Bisher war das Chatten über Facebook kein Problem. Seit der Umstelllung auf den neuen Facebook-Chat geht dieser nicht mehr? In wenigen Schritten lässt sich das Problem beheben.

Treffen Sie die richtigen Chat-Einstellungen.
Maximilian Kolbe
Internet

Chat-Einstellungen bei Facebook vornehmen

Der Chat auf Facebook und dessen Einstellungen haben sich im Laufe der vergangenen Zeit häufig verändert. Wenn Sie ein paar Einstellungen ändern wollen, gibt es ein paar …

Schon gesehen?

Benjamin Elting
Internet

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

So löschen Sie den E-Mail-Account.
Markus Maria Renz
Internet

Yahoo!Mail: Konto löschen - so geht's

Sie möchten bei Yahoo!Mail Ihr Konto komplett löschen? So schaffen Sie es, den Account ohne besondere Computerkenntnisse dauerhaft zu deaktivieren.