Alle ThemenSuche
powered by

Im Facebook-Chat unsichtbar angezeigt werden - so geht's

Die Internetplattform Facebook bietet ihren Usern nicht nur die Möglichkeit Beiträge an die Pinnwand zu posten oder Beiträge zu kommentieren. Sie können mit anderen Facebook-Usern auch chatten. Wenn Sie den Chat aktiviert haben, können Sie leicht einstellen, für wen Sie im Chat verfügbar sein möchten. Möchten Sie nicht, dass jemand Ihren Online-Status im Chat sieht, können Sie sich auch einfach auf unsichtbar stellen.

Weiterlesen

Im Facebook-Chat machen Sie sich leicht unsichtbar.

Was Sie benötigen:

  • Facebook-Account

Statt anderen Facebook-Usern Nachrichten zu schreiben, bietet die Internetplattform Ihnen auch eine Chatfunktion an. Wenn Sie diese aktivieren, können Sie sehen, wer noch von Ihren Freunden gerade aktuell im Chat online ist.
Wenn Sie sehen möchten, wer online ist, selbst aber nicht gesehen werden wollen, können Sie sich mit wenigen Klicks auch leicht auf unsichtbar stellen.

So aktivieren Sie den Facebook-Chat

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihren Facebook-Account ein.
  2. Sollte Sie den Chat nicht aktiviert haben, finden Sie links in der Navigation folgenden Hinweis: „Du bist gerade offline. Um mit Freunden zu chatten, online gehen“.
  3. Klicken Sie hier mit der Maus auf den Link „online gehen“, um den Facebook-Chat anzuschalten.
  4. Auf der rechten Seite erscheint nun die Chatleiste und Sie sehen, dass Freunde neben denen ein grüner Punkt erscheint, ebenfalls im Chat verfügbar sind.

So stellen Sie sich auf unsichtbar

  1. Wenn Sie sich nun auf unsichtbar stellen möchten, klicken Sie mit der Maus unten in der Chatleiste auf das Blumensymbol.
  2. Ein neues Fenster öffnet sich. Wählen Sie hier mit einem Mausklick den dritten Punkt „Verfügbarkeit einschränken…“ aus.
  3. Es öffnet sich erneut ein Fenster, in dem Sie genau festlegen können, für wen Sie im Chat sichtbar bzw. unsichtbar sind.
  4. Setzen Sie einen Haken bei „Mich für folgende Personen als nicht verfügbar anzeigen“ und wählen Sie in der darunter angezeigten Auflistung aus, für wen Sie unsichtbar sein möchten. Dafür klicken Sie einfach in das Kontrollfeld neben der angezeigten Benutzerliste.
  5. Wenn Sie alle Kontrollfelder aktivieren, sind Sie komplett unsichtbar für Ihre Facebook-Freunde.
  6. Eine weitere Option ist die umgekehrte Variante „Mich nur für folgende Personen als verfügbar anzeigen“. Setzen Sie hier keinen Haken hinter die angezeigten Listen, sind Sie ebenfalls für niemanden verfügbar und somit unsichtbar im Chat.

Teilen:

Facebook-Chat zeigt nicht alle Freunde an - was tun?
Yvonne Weber
Internet

Der Facebook-Chat zeigt nicht alle Freunde an, ein Problem, das bei vielen Facebook-Nutzern in der letzten Zeit gehäuft auftritt. Scheinbar über Nacht wurde von den Initiatoren …

Bei Facebook ist der Chat inaktiv - was tun?
Nora D. Augustin
Internet

Wenn der Chat beim Facebook inaktiv ist, dann bedeutet das nicht, dass Sie offline gegangen sind, und zwar für alle, die schauen, ob man mit Ihnen chatten kann oder nicht.

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Facebook-Chat - zuletzt online deaktivieren
Danielle Darcy
Freizeit

In immer mehr sozialen Netzwerken und Chats wird das Kontrollieren von anderen Personen leichter - fast überall steht, wann man zuletzt online war. Verständlich, wenn Sie keine …

Der Offline-Modus verschafft Ihnen Ruhe
Alexander Bürkle
Internet

Offline-Modus bei Facebook - so nutzen Sie ihn

Als Mitglied der Internetplattform Facebook können Sie sehr viele Dienste und Funktionen nutzen. Sie finden auf der Webseite mit Sicherheit auch zahlreiche Freunde oder …

Neuer Facebook-Chat funktioniert nicht.
Evelyn Dreier
Internet

Neuer Facebook-Chat geht nicht - was tun?

Bisher war das Chatten über Facebook kein Problem. Seit der Umstelllung auf den neuen Facebook-Chat geht dieser nicht mehr? In wenigen Schritten lässt sich das Problem beheben.

So gehen Sie im Facebook-Chat offline.
Leon Schwarz
Internet

Facebook: Offline-Status einstellen - so geht's

Bei Facebook kann man seinen Status im Chat separat auf offline stellen. Dies erscheint besonders dann vorteilhaft, wenn Sie zwar bei Facebook eingeloggt sein wollen, Sie …

Schon gesehen?

Bei Facebook als offline anzeigen - Anleitung
Benjamin Elting
Internet

Facebook ist ein Soziales Netzwerk im Internet, das alleine in Deutschland schon über 20 Millionen User zählt. In Facebook können Sie unter anderem mit Ihren Freunden in …

Shockwave Flash Plugin stürzt ab - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht´s
Matthias Glötzner
Internet

Cookies bei Firefox aktivieren - so geht's