Alle ThemenSuche
powered by

Halloween-Make-up - so gelingt die Gruselmaske

Jedes Jahr ist es das Gleiche: Halloween steht vor der Tür und Sie haben keine Ahnung welche Verkleidung Sie annehmen sollen? Mit dieser Anleitung können Sie problemlos Ihre eigene Kreativität entdecken, und somit Ihren eigenen Grusellook entstehen lassen. Hier werden die wichtigsten Handgriffe für das "Modellieren" eines Halloween-Make-ups aufgezeigt.

Weiterlesen

Gruselzeit an Halloween.
Gruselzeit an Halloween. © Marianne J. / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Liquid Latex
  • Toilettenpapier
  • Modelliermasse
  • Make-up (hautfarbig)
  • Make-up (bunt)
  • Theaterblut

Halloween-Make-up - Wunden modellieren

  1. Das Wichtigste für die Gruselerscheinung ist eine staub-, haar- und fettfreie Hautoberfläche. Deswegen sollten Sie sich unbedingt vor jedem Schminken rasieren und gründlich waschen. Je nach dem, welcher Hauttyp Sie sind und welche Zusatzstoffe Sie vertragen, sollten sie sich die passende Seife aussuchen. Bei Problemen, fragen Sie einfach in der nächsten Apotheke nach.
  2. Der nächste Schritt für Sie ist das Auftragen von Liquid Latex. Dies ist eine Masse, vergleichbar mit "Hautkleber". Sie tragen nun also auf der gewünschten Stelle den flüssigen Latex auf. Sie sollten je nach Ausdauer und Wohlwollen 2-5 Schichten nacheinander übereinander streichen. Jede Schicht sollte bis zu 5 Minuten Zeit zum trocknen haben. Dieser Vorgang lässt also Ihre "zweite Hautschicht" entstehen.
  3. Wenn Sie nur oberflächliche Kratzer schminken wollen, können Sie nun die Latexschichten einfach wieder aufreißen und mit dem Schminken beginnen. Falls Sie jedoch tiefe Risse schminken wollen, sollten Sie nun mit der Modelliermasse beginnen.
  4. Hierfür waschen Sie wieder Ihre Hände um das oberflächliche Fett zu entfernen, und kneten die Masse zwischen Ihren Fingern in die gewünschte Form.
  5. Sie bestreichen diesen "Klumpen" dann wieder mit Liquid Latex und drücken sich diesen dann in der bestimmten Position auf die Haut. Nach 30 Sekunden sollte die Masse nun fest sein.
  6. Je nach Wunsch können Sie nun diese Masse einschneiden oder einreißen, was nun Ihre Wunden darstellen soll.
  7. Sie beginnen nun mit dem Schminken: Verwenden Sie Make-up Ihrer Hautfarbe für die äußeren Ränder der Wunde und werden Sie immer dunkler, umso weiter Sie zur Wunde selbst kommen. Den "Krater" schminken Sie in Schwarz und Rot und am Schluss lassen Sie das Theaterblut etwas darüberlaufen.

Halloween-Make-up - Hautunreinheiten modellieren

Auch hier gelten die ersten Schritte wie bei den Wunden:

  1. Sie müssen die Körperstelle rasieren und waschen.
  2. Danach sollten Sie die Stellen mit Liquid Latex einschmieren.
  3. Und jetzt sollten Sie Toilettenpapier ebenfalls mit dem Hautkleber einreiben, welches Sie dann auf die gewünschte Körperstelle drücken. Wieder nach 30 Sekunden sollte das Papier halten. Wichtig hierbei ist, dass die Ränder nicht abstehen, sondern an der Haut liegen.
  4. Sie können das Toilettenpapier nach Lust und Laune verformt auf die Haut anbringen oder einfach, nachdem Sie es befestigt haben einreißen, um eine Struktur zu bekommen.
  5. Danach müssen Sie wieder schminken: Hier sollten Sie erst die komplette Stelle in ihrer Hautfarbe mit Make-up versehen und danach dann die "blutigen Stellen" in Rot und Schwarz, sowie mit dem Theaterblut bearbeiten.

Teilen:

Hasengesicht schminken - eine Anleitung
Anette Kessler
Freizeit

Hasengesicht schminken - eine Anleitung

Aussehen wie ein Clown - Gesicht schminken
Ulrike Mös
Freizeit

Emo Schminktipps
Anne Leibl
Freizeit

Emo Schminktipps

Ähnliche Artikel

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps
Lia Sonne
Make up

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps

Skelett an Halloween - Schminktipps
Theresa Schuster
Freizeit

Skelett an Halloween - Schminktipps

Zum Vampir wird man mit der richtigen Schminkanleitung.
Karla Pauer
Freizeit

Vampir - Schminkanleitung

Vampire sind Blut saugende Spukgestalten mit markanten Merkmalen. Durch Schminken können Sie sich sehr überzeugend in einen Vampir verwandeln.

Piraten - So schminken Sie eine Frau
Ina Konopka
Freizeit

Piraten - So schminken Sie eine Frau

Ob zu Halloween, zu Fasching oder zu einer Motto-Party, ein Piraten-Kostüm ist immer passend. Auch als Frau kommen Sie mit diesem Kostüm gut an. So schminken Sie sich.

Schminken Sie sich wie eine Hexe!
Britta Jones
Freizeit

Schminken als Hexe - eine Anleitung

Sie wollen sich als Hexe verkleiden und schminken? Nichts leichter als das. Wenn Sie ein paar Schminktricks beachten, werden Sie kaum wiederzuerkennen sein.

Halloween - Schminktipps für Kinder
Katharina Schnack
Kinder

Halloween - Schminktipps für Kinder

Kinder wollen zu Halloween richtig gruselig aussehen. Mit einigen Schminktipps verwandeln Sie auch Ihren Nachwuchs in Dämonen und Vampire.

Schon gesehen?

Uta Schmidt
Freizeit

Schlümpfe - Charaktere

Fabian Löffler
Freizeit

Das Katzengebiss - Hinweise und Pflege

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Erobern Sie Mädchen auf stilvolle Weise.
David Eeuwyk
Freizeit

Mädchen erobern - so gelingt's stilvoll

Wenn Sie ein Mädchen stilvoll erobern möchten, sich aber nicht sicher sind, wie das am besten anzugehen ist, sollten Sie sich die Ratschläge in diesem Artikel nicht entgehen lassen.