Alle ThemenSuche

Geschenk zum Wohnungseinzug - so erfreuen Sie die neuen Hausherren

Ein passendes Geschenk zum Wohnungseinzug zu finden ist gar nicht so schwer. Um den neuen Hausherren zu erfreuen müssen Sie das Geschenk zur Wohnungseinweihung nur ein bisschen auf die Situation anpassen.

Ein passendes Geschenk zum Wohnungseinzug.

Was Sie benötigen:

  • Etwas Fantasie
  • vielleicht ein bisschen Kreativität
Bild 0

Geschenke zum Wohnungseinzug für die erste Wohnung

  • Wenn Sie ein Geschenk für jemanden benötigen der zum ersten Mal in eine eigene Wohnung zieht, dann stehen Ihnen noch alle Möglichkeiten offen ein tolles Geschenk zu finden dass den frisch gebackenen Hausherren erfreut.
  • In der ersten eigenen Wohnung fehlt es immer an vielen Dingen.Hübsche Topfpflanzen kommen zumindest bei den Damen fast immer gut an. 
  • Gutscheine für ein Möbelhaus oder ein Haushaltswarengeschäft sind auch immer gern gesehene Geschenke.
  • Auch ein Kochbuch oder Backbuch, nett verpackt mit ein paar Gewürzen oder einer Backform sind sehr beliebte Geschenke.
  • Selbst gemachte Backmischungen, Risottomischungen oder Pastasaucen in Einmachgläsern sind nicht nur recht preiswerte und kreative Geschenke. Solche Geschenke sind obendrein sehr lecker und erfreuen bestimmt jeden frisch gebackenen Hausherren.
Bild 2

Geschenke zum Wohnungseinzug allgemein

  • Ein traditionelles Geschenk zum Wohnungseinzug ist Brot und Salz. Packen Sie ein frisches Brot in ein hübsches Geschirrtuch und geben Sie in einem dekorativen Säckchen Salz dazu. Das Geschenk kann wirklich jeder gebrauchen und es bringt nach altem Volksglauben auch noch Glück in der neuen Wohnung. Wenn Sie beides noch in ein Weidenkörbchen legen und dazu eine Flasche Wein geben, dann ist das Glück bei der Wohnungseinweihung perfekt.
Bild 4

Welches Geschenk Sie auch immer wählen, achten Sie darauf das es zu dem neuen Hausherren passt und nach Möglichkeit neutral gehalten ist. So können Sie sicher sein immer ein Geschenk zu haben das viel Freude macht.

  • Sie können auch aus Salzteig oder einer Modelliermasse ein Türschild für den neuen Hausherren basteln. So ein persönliches Türschild ist immer ein gern gesehenes Geschenk.
Bild 5
Bild 5
Teilen:

Verwandte Artikel