Alle ThemenSuche
powered by

Geldgeschenke zur Hochzeit basteln - so verpacken Sie Geldgeschenke kreativ

Es ist nie schön, wenn Geld einfach in einem Umschlag verpackt überreicht wird. Oft wirkt das Geschenk dann unpersönlich und die Freude ist zuerst einmal nicht sehr groß. Geldgeschenke lassen sich zur Hochzeit jedoch hübsch verpacken und bereiten daher schon beim angucken große Freude.

Weiterlesen

Kreative Geldgeschenke zur Hochzeit lassen sich leicht selber basteln.

Was Sie benötigen:

  • Kreative Ideen
  • Zinkeimer
  • Kieselsteine
  • Marienkäfer aus Holz
  • Laib Brot
  • Mäuse aus Schaumzucker
  • Getreideähren
  • Babysocken
  • Gießkanne
  • Geld

Kreative Geldgeschenke für besondere Anlässe

  • Geschenkt ist geschenkt?  Das stimmt leider nicht ganz, denn wohl jeder freut sich über ein schön verpacktes Geschenk. Gerade wenn Sie zu einem besonderen Anlass Geld verschenken möchten, kommt es auf die Verpackung an. Denn in der Regel wird Geld immer als ein eher unpersönliches Geschenk angesehen.
  • Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Geld kreativ zu verpacken. Durch spezielle Falttechniken können Geldscheine zum Beispiel in einem Gesteck überreicht werden, aber auch ein ganz besonderes Thema kann für originelle Geldgeschenke gewählt werden. Gerade zur Hochzeit kann ein solches Geschenk passend für das Brautpaar gebastelt werden.

Mit Geld basteln - so gelingt Ihnen das Hochzeitsgeschenk

  • Verpacken Sie das Geld am besten unauffällig, sodass Sie zuerst nur mit staunenden Blicken rechnen können. Gerade eine Hochzeit ist ein guter Anlass für Geldgeschenke. Befüllen Sie einen Eimer aus Zink mit vielen Münzen und geben zwischendurch immer etwas Kies (Kieselsteine) dazu. Wenn der Eimer gut gefüllt ist, dann geben Sie als letzte Schicht so viel Kies darauf, dass von den Münzen nichts mehr zu sehen ist. Den Eimer können Sie jetzt noch mit einigen Spielzeugmäusen bekleben und befestigen zusätzlich verschieden große Marienkäfer und andere Glückssymbole.
  • Zum Glück können Sie Geldgeschenke sehr vielseitig basteln. Frisch vermähle können Mäuse, sprich Geld, eigentlich immer gut gebrauchen. Wenn Sie zur Hochzeit ein Brot verschenken, dann hat dieses Brot durchaus seinen Wert. Schneiden Sie den Laib Brot an und machen Sie viele kleine Löcher in den Laib. Die Löcher müssen tief genug sein, damit die Geldscheine ganz darin verschwinden. Nun rollen Sie die Geldscheine zusammen und schieben diese in die Löcher im Brot. Legen Sie das Brot auf ein großes Tablett und dekorieren das Ganze jetzt noch mit weißen Mäusen aus Schaumzucker und einigen Ähren.
  • So oder ähnlich können Sie Geldgeschenke zur Hochzeit ganz kreativ und individuell verpacken. Diese Geschenke sind sehr persönlich und mit Liebe gebastelt worden. Suchen Sie sich ein passendes Thema und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Wenn es sich bei dem Brautpaar um Gartenfreunde handelt, dann basteln Sie Ihr Geschenk einfach aus einer Gießkanne. Falls sich bereits nachwuchs angekündigt hat, können Sie kleine Sparstrümpfe oder Ähnliches verschenken.

Teilen:

Hochzeitskochbuch gestalten - so gelingt's
Philipp Lilge
Freizeit

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Sie haben sich also überlegt, als Geschenk für das Brautpaar ein Hochzeitskochbuch zu gestalten. Wie das geht, lesen Sie hier.

Geldgeschenke verpacken für Reise - eine Anleitung
Agnes Nießler
Freizeit

Ähnliche Artikel

Ein Hochzeitslied ist ein tolles Geschenk
Ute R. Albrecht
Freizeit

Hochzeitslied selber schreiben

Schenken SIe zur diamantenen Hochzeit das Richtige.
Jessica Krämer
Familie

Geschenke zur diamantenen Hochzeit - Ideen

Eine geheimnisvolle Schatztruhe verbirgt originell Geldgeschenke zur Hochzeit.
Brigitte Aehnelt
Freizeit

Geldgeschenke für eine Hochzeit originell verpacken

Mal etwas Anderes als ein langweiliges Geldgeschenk zur Hochzeit - so klappt es.
Julia Mohr
Freizeit

Hochzeit - Geldgeschenke lustig verpacken

Schon gesehen?

Gutscheine verpacken - so wird´s originell
Anne Pinus
Freizeit

Gutscheine verpacken - so wird's originell

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung