Was Sie benötigen:
  • Kreative Ideen
  • Zinkeimer
  • Kieselsteine
  • Marienkäfer aus Holz
  • Laib Brot
  • Mäuse aus Schaumzucker
  • Getreideähren
  • Babysocken
  • Gießkanne
  • Geld

Kreative Geldgeschenke für besondere Anlässe

  • Geschenkt ist geschenkt?  Das stimmt leider nicht ganz, denn wohl jeder freut sich über ein schön verpacktes Geschenk. Gerade wenn Sie zu einem besonderen Anlass Geld verschenken möchten, kommt es auf die Verpackung an. Denn in der Regel wird Geld immer als ein eher unpersönliches Geschenk angesehen.
  • Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Geld kreativ zu verpacken. Durch spezielle Falttechniken können Geldscheine zum Beispiel in einem Gesteck überreicht werden, aber auch ein ganz besonderes Thema kann für originelle Geldgeschenke gewählt werden. Gerade zur Hochzeit kann ein solches Geschenk passend für das Brautpaar gebastelt werden.

Mit Geld basteln - so gelingt Ihnen das Hochzeitsgeschenk

  • Verpacken Sie das Geld am besten unauffällig, sodass Sie zuerst nur mit staunenden Blicken rechnen können. Gerade eine Hochzeit ist ein guter Anlass für Geldgeschenke. Befüllen Sie einen Eimer aus Zink mit vielen Münzen und geben zwischendurch immer etwas Kies (Kieselsteine) dazu. Wenn der Eimer gut gefüllt ist, dann geben Sie als letzte Schicht so viel Kies darauf, dass von den Münzen nichts mehr zu sehen ist. Den Eimer können Sie jetzt noch mit einigen Spielzeugmäusen bekleben und befestigen zusätzlich verschieden große Marienkäfer und andere Glückssymbole.
  • Zum Glück können Sie Geldgeschenke sehr vielseitig basteln. Frisch vermähle können Mäuse, sprich Geld, eigentlich immer gut gebrauchen. Wenn Sie zur Hochzeit ein Brot verschenken, dann hat dieses Brot durchaus seinen Wert. Schneiden Sie den Laib Brot an und machen Sie viele kleine Löcher in den Laib. Die Löcher müssen tief genug sein, damit die Geldscheine ganz darin verschwinden. Nun rollen Sie die Geldscheine zusammen und schieben diese in die Löcher im Brot. Legen Sie das Brot auf ein großes Tablett und dekorieren das Ganze jetzt noch mit weißen Mäusen aus Schaumzucker und einigen Ähren.
  • So oder ähnlich können Sie Geldgeschenke zur Hochzeit ganz kreativ und individuell verpacken. Diese Geschenke sind sehr persönlich und mit Liebe gebastelt worden. Suchen Sie sich ein passendes Thema und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Wenn es sich bei dem Brautpaar um Gartenfreunde handelt, dann basteln Sie Ihr Geschenk einfach aus einer Gießkanne. Falls sich bereits nachwuchs angekündigt hat, können Sie kleine Sparstrümpfe oder Ähnliches verschenken.