Sie haben sich früher bestimmt auch geärgert, wenn Sie die Zeit aufwenden mussten, einen Paketaufkleber bei Ihrem Postamt zu besorgen, entweder dort oder daheim ausgefüllt haben, um dann das Paket zu versenden. DHL bietet nun den Service an, einen Paketaufkleber bereits fertig frankiert via Internet auszudrucken. Dadurch dass Sie bei DHL diesen Paketaufkleber drucken können, ersparen Sie sich die Zeit auf Ihrem Postamt.

Einen DHL Paketaufkleber drucken - die Voraussetzungen

  • Um sich bei DHL einen Paketaufkleber drucken zu können, benötigen Sie natürlich einen Computer mit Internetanschluss sowie einen Drucker.
  • Des Weiteren benötigen Sie eine aktuelle JAVA-Version, sowie eine gültige E-Mail-Adresse.
  • Für die Bezahlung benötigen Sie ein Online-Konto von DHL-Checkout oder ein PayPal-Konto.
  • Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, soll die Bezahlweise geändert werden. Hier sollten Sie sich vor dem Kauf eines Paketaufklebers auf der DHL-Seite genau erkundigen.

So drucken Sie den DHL-Paketaufkleber

  1. Um einen DHL-Paketaufkleber zu drucken, müssen Sie zuerst die Internetseite von DHL öffnen.
  2. Gehen Sie dort auf die Produkt- und Serviceauswahl. Hier werden Ihnen die unterschiedlichen Produkte angezeigt, aus denen Sie dann das entsprechende Produkt auswählen können.
  3. Nun geben Sie den Absender sowie den Empfänger an.
  4. Danach legen Sie Ihr Produkt im Warenkorb ab.
  5. Gehen Sie dann zur Kasse und bestätigen Sie die Produktauswahl.
  6. Wählen Sie dann die Bezahlart und geben Ihre E-Mai-Adresse ein. 
  7. Akzeptieren Sie nun die Geschäftsbedingungen und gehen weiter zur Bezahlung.
  8. Sie werden jetzt auf die entsprechende Partnerseite geleitet. Nach der erfolgreichen Bezahlung, werden Sie wieder auf die DHL-Seite zurückgeführt und können Ihren frankierten Paketaufkleber ausdrucken.