Alle ThemenSuche
powered by

Freundin ist fremdgegangen - was tun?

Wenn man in einer Beziehung betrogen wird, ist es immer schmerzhaft. Doch es gibt Wege mit der Traurigkeit umzugehen. Ist Ihre Freundin fremdgegangen erfahren Sie hier, wie sie damit umgehen sollten.

Weiterlesen

Auch wenn die Freundin fremdgegangen ist, muss es nicht unbedingt das Aus einer Beziehung bedeuten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen, wenn die Freundin fremdgegangen ist. Entscheiden Sie vorab, ob Sie noch eine Beziehung wollen, oder nicht.

Beziehung trotz Untreue der Freundin

    1. Auch wenn Ihnen von Anfang an klar ist, dass Sie die Beziehung fortführen wollen, sollten Sie sich zunächst klar werden, wie Sie nun weiter vorgehen wollen. Nehmen Sie sich zuerst eine Auszeit.
    2. Werden Sie sich in dieser Zeit klar, wie es weiter gehen soll. Hatten Sie einen gemeinsamen Haushalt ist eine räumliche Trennung von Vorteil.
    3. Nehmen Sie sich ein paar Tage nur für sich und überlegen Sie, wie intensiv die Beziehung fortgeführt werden soll.
    4. Überlegen Sie sich auch genau, welche Belastungen auf Sie persönlich zukommt (ewiges Misstrauen usw.).
    5. Sind Sie sich darüber klar wie es weiter gehen soll, verabreden Sie sich mit Ihrer Freundin zu einen klärenden Gespräch. Hier sollte auf gegenseitige Vorwürfe und Streit wegen des Fremdgehens verzichtet werden.
    6. Lassen Sie Ihre Freundin erklären wie es dazu kam, dass sie fremdgegangen ist. Unterbrechen Sie nicht, schreien Sie nicht herum.
    7. Nun erklären Sie ihr Ihren Standpunkt so sachlich, wie es in dieser Situation möglich ist. Klären Sie gemeinsam, wie es in Zukunft weiter gehen soll.
    8. Machen Sie Vorschläge, wie Ihr Vertrauen langsam wieder aufgebaut werden kann.
    9. Lassen Sie Ihre Freundin vorschlagen wie sie ihre Treue beweisen kann.
    10. Beginnen Sie nur neu, wenn Sie sich sicher sind, dass es noch einen Sinn hat.

    Trennung wegen Fremdgehens

      1. Sollten Sie keine Beziehung mehr wollen, ist es trotzdem von Vorteil wenn Sie sich (nachdem sich die Wogen ein wenig geglättet haben) zu einem klärenden Gespräch zusammen setzen. Lassen Sie sich erklären wie es zu dem Treuebruch kam.
      2. Klären Sie die Sache in Ruhe und erklären Sie Ihrer Freundin, dass eine Beziehung unter den Umständen keinen Sinn mehr hat.
      3. Trennen Sie sich in Frieden. Vermeiden Sie vorerst jeden (schmerzlichen) Kontakt.
      4. Verzichten Sie auch Racheaktionen.
      5. Versuchen Sie Ihre Ex-Partnerin zu vergessen und beginnen Sie neu.

      Teilen:

      Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
      Michaela Geiger
      Freizeit

      Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

      Ähnliche Artikel

      Wenn die Freundin zur Ex wird und es nicht gelingt sie zu vergessen, droht die große Depression!
      Markus Köhler
      Freizeit

      Ex-Freundin vergessen - so gelingt's

      Geliebt zu haben und verloren zu haben, ist besser als nie geliebt zu haben. So lautet die alte Binse, die den armen Verlassenen trösten soll, dem die geliebte Freundin …

      Verwöhnen Sie Ihre Freundin ausgiebig!
      Sabrina Werner
      Partnerschaft

      Lust auf Sex - so verführen Sie Ihre Freundin

      Haben Sie wieder einmal Lust auf Sex, können Sie Ihre Freundin mit einem besonders romantischen Abend verführen. So frischen Sie Ihre Beziehung auf, und zeigen Ihr …

      Zu zweit sein ist so schön - aber wie kriegt man eine Freundin?
      Katharina Schnack
      Freizeit

      Wie kriegt man eine Freundin?

      Sie haben genug vom Alleinsein und mehr Lust auf Zweisamkeit? Aber wie kriegt man eine Freundin, die auch zu einem passt?

      Vertrauen und Nähe sind wichtig.
      Liane Spindler
      Partnerschaft

      Freundin will keinen Sex - was tun?

      Wenn Ihre Freundin keinen Sex will, muss das nichts mit Ihnen zu tun haben. Sie können gemeinsam herausfinden, woran das Problem liegen könnte.

      Schon gesehen?

      Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
      Sabrina Beek
      Partnerschaft

      Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
      Christine Bärsche
      Freizeit

      Windows Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig
      Andreas Klein
      Freizeit

      Windows-Zip-Datei - so erstellen Sie sie richtig

      Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
      Lena Lehmann
      Freizeit

      Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

      Mützen stricken - Anleitung
      Elke M. Erichsen
      Freizeit

      Mützen stricken - Anleitung

      Mit Anleitung geht das Stricken der Baskenmütze schnell von der Hand.
      Ewa Bartsch
      Freizeit

      Baskenmütze stricken - Anleitung

      Die Baskenmütze ist ein Klassiker, der nie aus der Mode gekommen ist. Jetzt ist die Kopfbedeckung jedoch aktueller denn je und mit einer Anleitung und ein wenig Zeit kann man …