Alle ThemenSuche
powered by

Freundin ist fremdgegangen - was tun?

Wenn man in einer Beziehung betrogen wird, ist es immer schmerzhaft. Doch es gibt Wege mit der Traurigkeit umzugehen. Ist Ihre Freundin fremdgegangen erfahren Sie hier, wie sie damit umgehen sollten.

Weiterlesen

Auch wenn die Freundin fremdgegangen ist, muss es nicht unbedingt das Aus einer Beziehung bedeuten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen, wenn die Freundin fremdgegangen ist. Entscheiden Sie vorab, ob Sie noch eine Beziehung wollen, oder nicht.

Beziehung trotz Untreue der Freundin

    1. Auch wenn Ihnen von Anfang an klar ist, dass Sie die Beziehung fortführen wollen, sollten Sie sich zunächst klar werden, wie Sie nun weiter vorgehen wollen. Nehmen Sie sich zuerst eine Auszeit.
    2. Werden Sie sich in dieser Zeit klar, wie es weiter gehen soll. Hatten Sie einen gemeinsamen Haushalt ist eine räumliche Trennung von Vorteil.
    3. Nehmen Sie sich ein paar Tage nur für sich und überlegen Sie, wie intensiv die Beziehung fortgeführt werden soll.
    4. Überlegen Sie sich auch genau, welche Belastungen auf Sie persönlich zukommt (ewiges Misstrauen usw.).
    5. Sind Sie sich darüber klar wie es weiter gehen soll, verabreden Sie sich mit Ihrer Freundin zu einen klärenden Gespräch. Hier sollte auf gegenseitige Vorwürfe und Streit wegen des Fremdgehens verzichtet werden.
    6. Lassen Sie Ihre Freundin erklären wie es dazu kam, dass sie fremdgegangen ist. Unterbrechen Sie nicht, schreien Sie nicht herum.
    7. Nun erklären Sie ihr Ihren Standpunkt so sachlich, wie es in dieser Situation möglich ist. Klären Sie gemeinsam, wie es in Zukunft weiter gehen soll.
    8. Machen Sie Vorschläge, wie Ihr Vertrauen langsam wieder aufgebaut werden kann.
    9. Lassen Sie Ihre Freundin vorschlagen wie sie ihre Treue beweisen kann.
    10. Beginnen Sie nur neu, wenn Sie sich sicher sind, dass es noch einen Sinn hat.

    Trennung wegen Fremdgehens

      1. Sollten Sie keine Beziehung mehr wollen, ist es trotzdem von Vorteil wenn Sie sich (nachdem sich die Wogen ein wenig geglättet haben) zu einem klärenden Gespräch zusammen setzen. Lassen Sie sich erklären wie es zu dem Treuebruch kam.
      2. Klären Sie die Sache in Ruhe und erklären Sie Ihrer Freundin, dass eine Beziehung unter den Umständen keinen Sinn mehr hat.
      3. Trennen Sie sich in Frieden. Vermeiden Sie vorerst jeden (schmerzlichen) Kontakt.
      4. Verzichten Sie auch Racheaktionen.
      5. Versuchen Sie Ihre Ex-Partnerin zu vergessen und beginnen Sie neu.

      Ähnliche Artikel

      Wenn die Freundin zur Ex wird und es nicht gelingt sie zu vergessen, droht die große Depression!

      Ex-Freundin vergessen - so gelingt's

      Geliebt zu haben und verloren zu haben, ist besser als nie geliebt zu haben. So lautet die alte Binse, die den armen Verlassenen trösten soll, dem die geliebte Freundin …

      Zu zweit sein ist so schön - aber wie kriegt man eine Freundin?

      Wie kriegt man eine Freundin?

      Sie haben genug vom Alleinsein und mehr Lust auf Zweisamkeit? Aber wie kriegt man eine Freundin, die auch zu einem passt?

      Schon gesehen?

      Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen

      Mehr Themen

      Eichhörnchen haben ein reiches Nahrungsangebot.

      Können giftige Pilze Eichhörnchen schaden?

      Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

      Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

      Mützen stricken - Anleitung

      Mützen stricken - Anleitung

      Eine Schaukel selber machen - für gestandene Heimwerker kein Problem.

      Bauanleitung - Schaukel selber machen

      Was gibt es für ein Kind schöneres, als auf seiner eigenen Schaukel im Garten zu schaukeln und sich auszutoben. Doch soll man solch eine Schaukel kaufen oder selber machen? Der …

      Witzige Hausschuhe selber machen - Anleitung