Alle ThemenSuche
powered by

Facebook unsichtbar machen für andere - so stellen Sie es ein

Wer heute online ist, zeigt dies meist unfreiwillig vielen anderen Teilnehmern. Bei Facebook können Sie den Chat allerdings so einstellen, dass Sie für andere unsichtbar sind.

Weiterlesen

Machen Sie sich unsichtbar.
Machen Sie sich unsichtbar.

Facebook und der Chat

Heute sind mehr Menschen online als jemals zuvor. Nicht zuletzt hat dies auch zur Folge, dass wir mehr Informationen über Online-Kanäle austauschen als zuvor. Ähnliches gilt für das miteinander reden, z.B. im Chat auf Facebook.

  • Im Durchschnitt hat jeder Facebook-Nutzer 80 Freunde. Das sind ganz schön viele, wenn man überlegt, man müsste für diese zu Hause eine Party geben.
  • Doch Freunde auf Facebook haben meist einen anderen Status als Freunde im echten Leben. Daher ist es nur verständlich, dass man nicht immer allen alles mitteilen möchte.
  • Facebook macht es leider schwer, Informationen zu verstecken oder gar nicht erst an alle mitzuteilen - dies widerspricht ja genau dem Prinzip von Facebook und anderen Werkzeugen von Social Media.
  • Sobald Sie sich auf Facebook einloggen, werden alle Personen, die mit Ihnen chatten können (meist alle Ihre "Freunde"), darüber informiert, dass Sie online sind. So ähnlich ist dies mit jeder anderen Chat-Software natürlich auch.
  • Sich in Facebook für andere unsichtbar machen, kann man nicht, man kann aber so tun, als sei man im Chat nicht online. Andere denken dann, Sie seien nicht online - also unsichtbar.

Unsichtbar sein für andere

Für eine größere Gruppe an Personen, mit denen Du in Facebook in Kontakt bist, sollte Du im Facebook-Chat eine Gruppe bilden. Dies geschieht über die Freundeslisten.

  1. Klicke auf "Freunde" in Deinem Profil und ordne jedem Kontakt eine Liste zu. Die können Sie auch selbst bestimmen, indem Sie eine neue Liste anlegen. Dazu klicken Sie auf den Knopf "Freunde" neben jedem Freund - denn "Freunde" ist die Standard-Liste, in die alle zuerst hineinkommen.
  2. Hier können Sie jetzt eine andere Liste auswählen sowie eine neue erstellen. Erstellen Sie z.B. eine Liste "Andere" oder "Unsichtbar".
  3. un können Sie sich im Facebook-Chat  unsichtbar machen, indem Sie das kleine Symbol oben rechts und "Verfügbarkeit einschränken" anklicken. 
  4. Wählen Sie hier nun alle diejenigen aus, für die Sie unsichtbar sein wollen (z.B. "Andere").

Teilen:

Anwendung auf Facebook postet von selbst - was tun?
Daniela Born
Computer

Facebook-Twitter-Sync - so verbinden Sie beide
Frauke Itzerott
Computer

Synchronisieren Sie Ihre Web 2.0-Tools wie Facebook und Twitter, um noch besser und leichter mit Ihren Freunden vernetzt zu sein und Ihre Sozialen Netzwerke dichter zu weben.

Ähnliche Artikel

Ihr Facebook-Design ändern Sie ganz einfach.
Claudia Jansen
Computer

Facebook-Designs erstellen - Anleitung

Wem der genormte Standardlook seiner Facebook-Seite auf die Dauer langweilig wird, der kann seine Seite auch mit eigenen Designs individualisieren.

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Facebook - zum Chatten die Schrift ändern
Vivian Kiel
Internet

Facebook: Chat-Schrift ändern - so geht's

Ein Smiley sagt mehr als Worte.
Liane Spindler
Computer

Smileys bei Facebook gelungen verwenden

Facebook-Chat - zuletzt online deaktivieren
Danielle Darcy
Freizeit

Chat über Facebook
Andrea Schellhove
Internet

Facebook-Chat einstellen - Anleitung

Probleme mit dem Facebook Chat
Andrea Schellhove
Internet

Facebook - Chat öffnet sich nicht, was tun?

Schon gesehen?

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Eine Dat-Datei öffnen - so geht´s
Johannes Pries
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht's

League of Legends: Patch-Problem - das können Sie tun
Pierre Fuchs
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern

Einen Toner wechseln
Maximilian Schwarz
Computer

Toner wechseln - Anleitung