Alle ThemenSuche
powered by

Facebook Fotos sehen ohne Freundschaft - diese Möglichkeiten haben Sie

Auf Facebook können Sie sich mit Ihren Freunden verbinden und danach Nachrichten oder Gedanken austauschen. Wenn Ihre Freunde dies erlauben, können Sie auch die Facebook Fotos auf den Profilen Ihrer Freunde sehen. Ohne Freundschaft ist dies nur eingeschränkt möglich, aber nicht ausgeschlossen.

Weiterlesen

Nicht alle Facebooknutzer geben ihre privaten Bilder frei.
Nicht alle Facebooknutzer geben ihre privaten Bilder frei. © meyertobi / Pixelio

Auf Facebook können Sie definieren, welche Inhalte Sie für wen freigeben können. Ihre Freunde haben natürlich die gleiche Möglichkeit.

Die Berechtigungen für Facebook Fotos können individuell festgelegt werden

  • Was Sie auf dem Profil Ihrer Freunde sehen können, hängt davon ab, welche Rechte Sie eingeräumt bekommen haben. Die Freigabe von Fotos und Einträgen auf der Pinnwand oder der Chronik kann sehr individuell definiert werden. Sie sollten diese Möglichkeit nutzen. 
  • Auch Fotos von Personen, mit denen Sie keine Freundschaft haben, können Sie anschauen, wenn sie öffentlich freigegeben sind. Ist dies nicht der Fall, sind Ihre Möglichkeiten nur sehr begrenzt.

So können Sie Fotos ohne Freundschaft sehen

  • Besuchen Sie das Profil einer Person, mit der Sie im Facebook nicht befreundet sind. Sie können sie über gemeinsame Freunde finden oder aber die Suchfunktion nutzen. In dieser können Sie jedoch lediglich den Namen eingeben. Die Suche nach Orten oder Geburtsdaten wird von Facebook nicht erlaubt.
  • In jedem Fall können Sie das Profilbild und das Titelbild einer Person anschauen, mit der Sie keine Freundschaft haben. Scrollen Sie auf der Pinnwand oder der Chronik weiter nach unten, um zu schauen, welche Inhalte freigegeben wurden. Mit einem Klick können Sie auch direkt in den Ordner "Fotos" wechseln.
  • Wenn Sie von gemeinsamen Freunden wissen, dass sich noch weitere Fotos auf der Plattform befinden, sollten Sie der Person eine Freundschaftsanfrage schicken. Wenn die Nachrichtenoption freigegeben ist, könnten Sie diese Freundschaftsanfrage auch begründen. Wird die Anfrage angenommen, bekommen Sie in den meisten Fällen auch Zugang zu den Fotos.
  • Nicht öffentliche Bilder können Sie auch über das Profil eines gemeinsamen Freundes anschauen. Wenn Sie zusammen am PC sitzen, spricht sicher nichts dagegen. Versuchen Sie jedoch nicht, das Passwort von Freunden herauszubekommen, um auf fremden Profilen nach den Inhalten zu schauen.

Sie sollten sich niemals auf illegale Weise Zugang zu Fotos verschaffen, von denen Sie wissen, dass die Urheber nicht möchten, dass Sie diese sehen. Respektieren Sie diesbezüglich die Privatsphäre, sicher wollen Sie auch nicht, dass Ihre Fotos von von einer Person ohne Freundschaft angeschaut werden, die sie aus verschiedenen Gründen nicht sehen sollte.

Teilen:

Bei Facebook anonym bleiben- so gelingt's
Anne Huppertz
Computer

Sie möchten bei Facebook anonym bleiben? Mit diesen Hinweisen gelingt es Ihnen, nicht zu viele Informationen von sich im Internet preiszugeben.

Ähnliche Artikel

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Facebook: Seien Sie vorsichtig mit Privatem.
Sarah Müller
Internet

Facebook - Vorteile und Nachteile

Sie möchten sich einen Facebook-Account einrichten, sind sich aber nicht sicher über die Vorteile und Nachteile? Dann finden Sie hier Rat.

So erstellen Sie ein Facebookkonto.
Maximilian Schwarz
Internet

Bei Facebook neu anmelden - Anleitung

Facebook-Fotos mit dem iPhone markieren.
Kevin Höbig
Internet

Facebook: Mit iPhone Personen markieren - so geht's

Mit nur wenigen Klicks können Sie Bilder bei Facebook hochladen.
Thomas Reimschmieder
Internet

Anleitung - Fotos auf Facebook hochladen

So verwenden Sie Facebook Hintergrundbilder.
Maximilian Kolbe
Internet

Facebook Hintergrundbilder - so funktioniert's

Schon gesehen?

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
Christine Hügel
Internet

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Fotos von Facebook löschen - so geht´s
Youssef Sindi
Internet

Fotos von Facebook löschen - so geht's

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

So zahlen Sie doppelt sicher.
Roswitha Gladel
Internet

PayPal - so zahlen Sie damit per Kreditkarte

Sie sollten, wenn Sie Einkäufe im Internet mit der Kreditkarte bezahlen möchten, dies nach Möglichkeit mit PayPal verknüpfen. Nur so haben Sie optimale Sicherheit.