Wie Sie an eine Pinnwand bei Facebook posten

  1. Zunächst melden Sie sich bei Facebook mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
  2. Nun erscheint eine allgemeine Übersicht über die Aktivitäten Ihrer Freunde, Ihre Anwendungen, Gruppen und alles, was es so an Neuigkeiten gibt.
  3. Klicken Sie ganz oben am Kopf der Seite in das leere Feld und geben Sie einen beliebigen Namen eines Freundes ein und klicken danach auf die Lupe rechts neben dem Feld, um die Suche zu bestätigen. Sie können natürlich an die Pinnwand von jeder angemeldeten Person bei Facebook posten, sofern dieser Nutzer es in seinen Privatsphäre-Einstellungen erlaubt. Es kann natürlich auch vorkommen, dass es bei der einen oder anderen Person nicht funktioniert, da diese erst gar keine Pinnwand hat, weil sie deaktiviert wurde.
  4. Es öffnet sich nun also das Profil des gesuchten Facebook-Mitglieds, und sofern eine Pinnwand vorhanden ist, sehen Sie diese auch direkt vor sich. Unter allen Informationen über den Nutzer und der waagerechten Bilderreihe gibt es abermals eine schmale Zeile in die Sie Ihre Nachricht eintippen können .
  5. In dieser Zeile steht " schreibt etwas..." und nachdem Sie dort hineingeklickt haben, vergrößert sich das Feld. Sie können nun also alles hineinschreiben, was Sie möchten. Zudem können Sie noch eintragen, wer Sie gerade begleitet oder wo Sie sich im Moment befinden.
  6. Nun können Sie Ihren Text abschicken, indem Sie auf "Teilen" klicken. Der Beitrag wird umgehend auf dem Profil der betreffenden Person veröffentlicht. Gleichzeitig wird auf Ihrer Facebook-Pinnwand bekanntgegeben, was Sie wann auf wessen Pinnwand gepostet haben. Sollten Sie das nicht wünschen, können Sie diese Information natürlich jederzeit entfernen.
  7. Sollten Sie diese Schritte alle befolgt haben, wurde erfolgreich an eine Pinnwand gepostet. Nun können Ihnen Ihre Freunde und Bekannte antworten und auf Ihren Eintrag reagieren.

Informationen rund ums Posten auf einer Facebook-Pinnwand

  • Sie können an jede Pinnwand bei Facebook schreiben, sofern diese Person eine aktivierte Pinnwand hat oder es Ihnen durch Freundschaft oder gewisse Privatsphäre-Einstellungen erlaubt ist.
  • Es ist Ihnen möglich, auch Bilder und Videos zu posten.
  • Ein von Ihnen getätigter Eintrag auf einem anderen Profil ist ebenfalls auf Ihrem sichtbar.
  • Pinnwandeinträge können ohne Probleme gelöscht werden.
  • Sie können Personen angeben bzw. verlinken, mit denen Sie gerade unterwegs sind, und auch Ihren genauen Aufenthaltsort.