Alle ThemenSuche
powered by

Bei Facebook an die Pinnwand posten - so geht's

Sie möchten bei Facebook an eine Pinnwand posten und wissen nicht, wie es geht? Kein Problem, denn in den folgenden Zeilen wird Ihnen Schritt für Schritt und ganz einfach erklärt, wie Sie erfolgreich an die Pinnwand eines Freundes, eines Bekannten oder einfach nur Ihres Profils posten.

Weiterlesen

Pinnwand für Freunde
Pinnwand für Freunde © Viktor Mildenberger / Pixelio

Wie Sie an eine Pinnwand bei Facebook posten

  1. Zunächst melden Sie sich bei Facebook mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
  2. Nun erscheint eine allgemeine Übersicht über die Aktivitäten Ihrer Freunde, Ihre Anwendungen, Gruppen und alles, was es so an Neuigkeiten gibt.
  3. Klicken Sie ganz oben am Kopf der Seite in das leere Feld und geben Sie einen beliebigen Namen eines Freundes ein und klicken danach auf die Lupe rechts neben dem Feld, um die Suche zu bestätigen. Sie können natürlich an die Pinnwand von jeder angemeldeten Person bei Facebook posten, sofern dieser Nutzer es in seinen Privatsphäre-Einstellungen erlaubt. Es kann natürlich auch vorkommen, dass es bei der einen oder anderen Person nicht funktioniert, da diese erst gar keine Pinnwand hat, weil sie deaktiviert wurde.
  4. Es öffnet sich nun also das Profil des gesuchten Facebook-Mitglieds, und sofern eine Pinnwand vorhanden ist, sehen Sie diese auch direkt vor sich. Unter allen Informationen über den Nutzer und der waagerechten Bilderreihe gibt es abermals eine schmale Zeile in die Sie Ihre Nachricht eintippen können .
  5. In dieser Zeile steht " schreibt etwas..." und nachdem Sie dort hineingeklickt haben, vergrößert sich das Feld. Sie können nun also alles hineinschreiben, was Sie möchten. Zudem können Sie noch eintragen, wer Sie gerade begleitet oder wo Sie sich im Moment befinden.
  6. Nun können Sie Ihren Text abschicken, indem Sie auf "Teilen" klicken. Der Beitrag wird umgehend auf dem Profil der betreffenden Person veröffentlicht. Gleichzeitig wird auf Ihrer Facebook-Pinnwand bekanntgegeben, was Sie wann auf wessen Pinnwand gepostet haben. Sollten Sie das nicht wünschen, können Sie diese Information natürlich jederzeit entfernen.
  7. Sollten Sie diese Schritte alle befolgt haben, wurde erfolgreich an eine Pinnwand gepostet. Nun können Ihnen Ihre Freunde und Bekannte antworten und auf Ihren Eintrag reagieren.

Informationen rund ums Posten auf einer Facebook-Pinnwand

  • Sie können an jede Pinnwand bei Facebook schreiben, sofern diese Person eine aktivierte Pinnwand hat oder es Ihnen durch Freundschaft oder gewisse Privatsphäre-Einstellungen erlaubt ist.
  • Es ist Ihnen möglich, auch Bilder und Videos zu posten.
  • Ein von Ihnen getätigter Eintrag auf einem anderen Profil ist ebenfalls auf Ihrem sichtbar.
  • Pinnwandeinträge können ohne Probleme gelöscht werden.
  • Sie können Personen angeben bzw. verlinken, mit denen Sie gerade unterwegs sind, und auch Ihren genauen Aufenthaltsort.

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht´s

Auf Facebook die Pinnwand verbergen - so geht's

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Anleitung - Facebook Gruppe gründen

Ähnliche Artikel

Leute finden Sie über die Facebook-Suchfunktion.

Facebook: Leute suchen - so wird's gemacht

Schlagen Sie Freunde bei Facebook vor.

Facebook - einen Freund vorschlagen geht so

Teilen Sie Freunde in Gruppen ein.

Facebook - Freunde in Gruppen einteilen

Schon gesehen?

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein