Alle ThemenSuche
powered by

Brief an Nachbarn wegen Party schreiben

Ein besonderer Anlass erfordert eine besondere Party. Eine Party ist eine Veranstaltung, die manchmal etwas lauter wird und damit es nicht zum Fiasko wird, sollten die Nachbarn durch Brief informiert werden.

Weiterlesen

Party feiern und Nachbarschaft informieren

Sie wollen vielleicht ein Jubiläum feiern oder es steht ein runder Geburtstag an, der gefeiert werden muss? Dies in den eigenen vier Wänden zu veranstalten, bedarf doch vor allen Dingen einer Planung, was die Information der Nachbarschaft betrifft. Ein Brief an die Nachbarn ist eine Geste, die keinesfalls fehlen darf, wenn Sie Ihre Party stressfrei genießen wollen.

Die Party als Brief beim Nachbarn ankündigen

  • Der Brief sollte in einer höflichen und freundlichen Form gestaltet werden. Lassen Sie Ihre Nachbarn wissen, dass Ihnen die intakte Nachbarschaft am Herzen liegt. Dies gelingt Ihnen alleine durch einen schön gestalteten Brief. Keinesfalls sollte es nur ein Zettelchen sein.
  • Im Text sollte der Anlass der Party kurz angesprochen werden, das weckt schon ein gewisses Verständnis. Zu erwähnen sind auch das Datum und die Uhrzeit.
  • Weisen Sie darauf hin, dass es vielleicht etwas lauter zugehen könnte; eine Formulierung wie beispielsweise "sollte es etwas lauter zugehen" weist daraufhin, dass die Party auch richtig gefeiert wird.
  • Ebenfalls ist das Wort Verständnis einzubringen. Dies aber nicht als Forderung, sondern bitteschön als Bitte.
  • Ein netter Abschiedsgruß und die Tatsache, dass Sie auch ansprechbar sind, falls es überhandnehmen sollte, sollten ebenfalls in Ihrem Brief zum Ausdruck gebracht werden.

Den Stress mit der Nachbarn elegant umgehen

  • Sollten Sie das Gefühl haben, dass Sie nette Nachbarn haben, können Sie den Passus in dem Brief einbringen, dass sie als Gäste auch willkommen sind.
  • Eine Nachbarschaft, die aus älteren Personen besteht, könnten Sie beispielsweise auf ein lockeres Kaffeekränzchen einige Tage später einladen. Ältere Mitmenschen wissen das zu schätzen und nehmen die laute Party dann eher gelassen.

Bei reibelosem Ablauf sollten Sie am nächsten Tag ein kleines Dankeschön vorbeibringen. Bedenken Sie: Der nächste Anlass zum Feiern kommt bestimmt.

Teilen:

Adresse schreiben - wie man es richtig macht
Anne Huppertz

Vorhang selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Vorhang selber nähen - Anleitung

Käseplatte dekorieren - schmackhafte Ideen
Kerry Osa

Decoupage - Anleitung zum Dekorieren
Theresa Schuster

Decoupage - Anleitung zum Dekorieren

Ähnliche Artikel

Kerry Osa

Damit die Party ein Erfolg wird, sollten Sie rechtzeitig mit der Partyplanung beginnen.
Felicitas Schmidt

Partyplanung - so gelingt die Party

Partytime - es gibt was zu feiern! Damit die Feier aber auch gelingt und es am nächsten Tag kein böses Erwachen gibt, sollten Sie sich rechtzeitig mit der Partyplanung beschäftigen.

Nachbarn können anstrengend sein.
Anna Schmidt

Nervige Nachbarn - so vermeiden Sie Streitigkeiten

Werden Sie am Ausschlafen gehindert?
Gastautor

Was tun gegen Baulärm am Wochenende?

Schon gesehen?

Alte Möbel restaurieren - eine Anleitung
Irene Bott

Anne Huppertz

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung