Alle ThemenSuche
powered by

Bei Windows 7 Lautsprecher aktivieren - so geht's

Werden Ihre neuen Lautsprecher in Windows 7 nicht automatisch erkannt, müssen Sie diese zuerst aktivieren. Wie Sie dies durchführen, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Video von Laura Klemke

Neue Lautsprecher unter Windows 7 aktivieren

Bild 1
  1. Schließen Sie zuerst die neuen Lautsprecher an Ihr Windows-7-System an. Achten Sie auf eine korrekte Verkabelung und darauf, dass manche Soundsysteme eine eigene Software benötigen, um funktionsbereit zu sein.
  2. Nachdem Sie das System eingerichtet und alles verkabelt haben, rechtsklicken Sie auf das Soundsymbol in der unteren rechten Windows-7-Leiste. Wählen Sie "Wiedergabegeräte" aus.
  3. Unter dem Reiter "Wiedergabe" sehen Sie nun eine Liste der installierten Soundgeräte. Rechtsklicken Sie auf die Lautsprecher, welche Sie nutzen möchten, und wählen Sie die Option "Aktivieren" aus.
  4. Vergewissern Sie sich, dass vor dem Symbol der Lautsprecher ein kleiner grüner Haken zu sehen ist. Nun haben Sie die Lautsprecher vollständig aktiviert. Beachten Sie, dass Sie manche Programme, wie zum Beispiel den Internetbrowser, erst neu starten müssen, bevor diese die Lautsprecher erkennen können.
Bild 2

Tipps und Hinweise bei Problemen

  • Überprüfen Sie, dass Sie den aktuellsten Treiber für Ihre Soundkarte installiert haben. Öffnen Sie den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Erweitern Sie das Feld "Audio-, Video- und Gamecontroller" und rufen Sie die Eigenschaften der Soundkarte auf. Unter dem Reiter "Treiber" können Sie die Firmware über den Button "Treiber aktualisieren" automatisch updaten lassen.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie ausschließlich den Treiber der aktuellen Soundkarte installiert haben. Sollten unter dem Menü "Audio-, Video- und Gamecontroller" noch weitere Einträge stehen, deaktivieren oder deinstallieren Sie diese. Durch die Mehrfachinstallation von Soundtreibern können Soundprobleme auftreten.
Bild 4
Bild 4
Bild 4

In Windows 7 eine Kamera aktivieren - so geht's

Beim Laptop die Webcam aktivieren - so geht's

Mit Windows 7 Audio aufnehmen - so geht's

Windows 7 - Autorun aktivieren

Windows 7 - Autorun aktivieren

Windows 7 - versteckte Ordner sichtbar machen

Ähnliche Artikel

Windows 7 - Autorun aktivieren

Windows 7 - Autorun aktivieren

IPv6 aktivieren - so geht's

IPv6 aktivieren - so geht's

FreeCell lässt sich in Windows spielen.

FreeCell für Windows 7 installieren - so geht's

Ein Desktop muss nicht langweilig sein.

Windows 7 Starter - Aero aktivieren Sie so

Was tun, wenn der Sound plötzlich nicht mehr funktioniert?

Monitor-Lautsprecher aktivieren

Schon gesehen?

IPv6 aktivieren - so geht's

IPv6 aktivieren - so geht's

Windows 7 - Autorun aktivieren

Windows 7 - Autorun aktivieren

Mehr Themen

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise