Alle ThemenSuche
powered by

Bei googlemail.de ein Konto eröffnen - so gehen Sie vor

Mit nur wenigen Klicks können Sie bei googlemail ein kostenloses eMail-Konto eröffnen. Die googlemail E-Mail Adressen enden auf googlemail.com oder auch gmail.com - eine E-Mail Adresse mit der Endung googlemail.de selbst gibt es allerdings nicht. Der erste Teil der Adresse vor dem @-Zeichen kann frei von Ihnen gewählt werden.

Weiterlesen

Richten Sie Ihr Googlemail Konto ein.
Richten Sie Ihr Googlemail Konto ein.

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • etwas Zeit

Wenn Sie ein kostenloses E-Mail Konto eröffnen möchten, welches Sie online nutzen können, ist googlemail eine sehr gute Wahl. Neben ausreichend Speicherplatz bietet googlemail weitere Funktionen wie etwa einen integrierten Messenger-Dienst und die Möglichkeit, E-Mails mit sogenannten Labels zu markieren, um die Auffindbarkeit und Zuordnung zu erleichtern.

Googlemail.de? - Konto auf googlemail.com einrichten

  1. Sie haben schon viel von googlemail.de gehört und möchten sich auch eine google E-Mail Adresse einrichten?  Gehen Sie im Internet auf die Webseite von googlemail, dort können Sie Ihre persönliche googlemail.com Adresse erstellen. E-Mail Adressen mit der Endung .de sind bei googlemail nicht möglich.
  2. Klicken Sie auf der Webseite auf den Button "Konto erstellen". Ein Anfrageformular wird geöffnet.
  3. Tragen Sie hier Ihre persönliche Daten wie den Vor- und Nachname ein. Auch der gewünschte Anmeldename, also Ihre persönliche E-Mail Adresse, muss hier eingetragen werden. Über den Button "Verfügbarkeit prüfen" können Sie testen, ob diese E-Mail Adresse bei googlemail.com  bereits vergeben ist oder noch nicht. Die E-Mail-Adressen enden grundsätzlich mit der Endung .com, eine googlemail.de Adresse kann nicht gewählt werden, da Mailadressen mit .de von googlemail nicht angeboten werden.
  4. Im nächsten Schritt müssen Sie sich ein Passwort überlegen. Dieses muss mindestens 8 Zeichen betragen. Rechts neben dem Eingabefeld wird die Stärke Ihres Passworts angezeigt, wo Sie sehen können, wie sicher dieses ist.
  5. Nun können Sie einige Funktionen wie etwa "googlemail.com als Standardseite festlegen" oder "Angemeldet bleiben" selektieren. Voreingestellt sind diese alle angeklickt, das heißt, wenn Sie eine dieser Funktionen nicht nutzen möchten, entfernen Sie den Haken im entsprechenden Feld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, hier eine Sicherheitsfrage für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen sollten, zu hinterlegen.
  6. Als nächstes werden Sie aufgefordert, die Nutzungsbedienungen von googlemail.com zu akzeptieren und abzusenden. Hierfür drücken Sie den Button "Akzeptieren. Mein Konto einrichten."
  7. Nun erscheint die Einführung zu googlemail  auf dem Bildschirm.
  8. Klicken Sie auf "Mein Konto anzeigen" und schon kann es losgehen! Es werden Ihnen ausführlich die ersten Schritte  zur übersichtlichen Führung Ihres Kontos erklärt.

Nun wissen Sie, wie man auf "Googlemail.de" eine ganz persönliche googlemail.com Adresse einrichten kann. Viel Spaß beim Mailen!

Teilen:

League of Legends: Schwarzer Bildschirm - was tun?
Pierre Fuchs
Computer

Ähnliche Artikel

Googlemail macht Spaß.
Peter Oliver Greza
Internet

Eine @gmail.com-Adresse erstellen

Eine @gmail.com-Adresse bietet viele Vorteile. Google bietet für seine E-Mail-Kunden zum Beispiel den meisten Speicherplatz aller E-Mail-Anbieter.

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie sich nach jeder E-Mail-Sitzung abmelden.
Enrico Brülke
Internet

Bei Googlemail abmelden - so klappt es

Passwörter nicht vergessen
Viktor Peters
Computer

Gmail-Passwort vergessen - das können Sie tun

Einen Gmail-Account einzurichten ist ganz einfach!
Sabrina Jevsovar
Software

Gmail-Account erstellen - so geht's

Schon gesehen?

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Eine Dat-Datei öffnen - so geht´s
Johannes Pries
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht's

League of Legends: Patch-Problem - das können Sie tun
Pierre Fuchs
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern

Toolbars sind oft hartnäckig.
Sarah Müller
Computer

vShare-Toolbar deinstallieren - so geht's

Die Toolbar von vShare nervt Sie, weil sie die Funktion Ihres Firefox-Browsers beeinträchtigt? Dann lesen Sie im folgenden Artikel, wie Sie sie deinstallieren können.