Alle ThemenSuche
powered by

Bei googlemail.de ein Konto eröffnen - so gehen Sie vor

Mit nur wenigen Klicks können Sie bei googlemail ein kostenloses eMail-Konto eröffnen. Die googlemail E-Mail Adressen enden auf googlemail.com oder auch gmail.com - eine E-Mail Adresse mit der Endung googlemail.de selbst gibt es allerdings nicht. Der erste Teil der Adresse vor dem @-Zeichen kann frei von Ihnen gewählt werden.

Weiterlesen

Richten Sie Ihr Googlemail Konto ein.
Richten Sie Ihr Googlemail Konto ein.

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • etwas Zeit

Wenn Sie ein kostenloses E-Mail Konto eröffnen möchten, welches Sie online nutzen können, ist googlemail eine sehr gute Wahl. Neben ausreichend Speicherplatz bietet googlemail weitere Funktionen wie etwa einen integrierten Messenger-Dienst und die Möglichkeit, E-Mails mit sogenannten Labels zu markieren, um die Auffindbarkeit und Zuordnung zu erleichtern.

Googlemail.de? - Konto auf googlemail.com einrichten

  1. Sie haben schon viel von googlemail.de gehört und möchten sich auch eine google E-Mail Adresse einrichten?  Gehen Sie im Internet auf die Webseite von googlemail, dort können Sie Ihre persönliche googlemail.com Adresse erstellen. E-Mail Adressen mit der Endung .de sind bei googlemail nicht möglich.
  2. Klicken Sie auf der Webseite auf den Button "Konto erstellen". Ein Anfrageformular wird geöffnet.
  3. Tragen Sie hier Ihre persönliche Daten wie den Vor- und Nachname ein. Auch der gewünschte Anmeldename, also Ihre persönliche E-Mail Adresse, muss hier eingetragen werden. Über den Button "Verfügbarkeit prüfen" können Sie testen, ob diese E-Mail Adresse bei googlemail.com  bereits vergeben ist oder noch nicht. Die E-Mail-Adressen enden grundsätzlich mit der Endung .com, eine googlemail.de Adresse kann nicht gewählt werden, da Mailadressen mit .de von googlemail nicht angeboten werden.
  4. Im nächsten Schritt müssen Sie sich ein Passwort überlegen. Dieses muss mindestens 8 Zeichen betragen. Rechts neben dem Eingabefeld wird die Stärke Ihres Passworts angezeigt, wo Sie sehen können, wie sicher dieses ist.
  5. Nun können Sie einige Funktionen wie etwa "googlemail.com als Standardseite festlegen" oder "Angemeldet bleiben" selektieren. Voreingestellt sind diese alle angeklickt, das heißt, wenn Sie eine dieser Funktionen nicht nutzen möchten, entfernen Sie den Haken im entsprechenden Feld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, hier eine Sicherheitsfrage für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen sollten, zu hinterlegen.
  6. Als nächstes werden Sie aufgefordert, die Nutzungsbedienungen von googlemail.com zu akzeptieren und abzusenden. Hierfür drücken Sie den Button "Akzeptieren. Mein Konto einrichten."
  7. Nun erscheint die Einführung zu googlemail  auf dem Bildschirm.
  8. Klicken Sie auf "Mein Konto anzeigen" und schon kann es losgehen! Es werden Ihnen ausführlich die ersten Schritte  zur übersichtlichen Führung Ihres Kontos erklärt.

Nun wissen Sie, wie man auf "Googlemail.de" eine ganz persönliche googlemail.com Adresse einrichten kann. Viel Spaß beim Mailen!

Wie lösche ich mein Web.de-Konto? - So geht's
Michaela Geiger

Wenn Sie Ihr Web.de-Konto nicht mehr brauchen oder möchten, dann können Sie es ganz einfach löschen. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie es geht.

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht´s
Tobias Gawrisch

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht's

Ähnliche Artikel

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Googlemail macht Spaß.
Peter Oliver Greza

Eine @gmail.com-Adresse erstellen

Eine @gmail.com-Adresse bietet viele Vorteile. Google bietet für seine E-Mail-Kunden zum Beispiel den meisten Speicherplatz aller E-Mail-Anbieter.

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie sich nach jeder E-Mail-Sitzung abmelden.
Enrico Brülke

Bei Googlemail abmelden - so klappt es

Passwörter nicht vergessen
Viktor Peters

Gmail-Passwort vergessen - das können Sie tun

Einen Gmail-Account einzurichten ist ganz einfach!
Sabrina Jevsovar

Gmail-Account erstellen - so geht's

Schon gesehen?

Sabrina Jevsovar

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Kevin Höbig

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen