Alle ThemenSuche
powered by

Freenet: E-Mail einrichten - so geht's

Eine kostenlose E-Mail-Adresse können Sie heute bei vielen Anbietern einrichten. Auch Freenet bietet diesen Service für Internetbenutzer an.

Weiterlesen

E-Mail-Konten kostenlos einrichten.
E-Mail-Konten kostenlos einrichten. © RainerSturm / Pixelio

Kostenlose E-Mail-Accounts einrichten

  • Mittlerweile gibt es so einige Anbieter, bei denen man eine kostenlose E-Mail-Adresse einrichten kann. Dies ist sehr nützlich und wird von immer mehr Menschen genutzt. Für die meisten Zwecke reicht eine kostenlose Adresse in jedem Fall aus und bietet Ihnen auch genügend Speicherplatz.
  • Auf Wunsch können auch mehrere E-Mail-Adressen eingerichtet werden, welche für die unterschiedlichsten Zwecke (privat, geschäftlich) genutzt werden können.
  • Auch Freenet bietet kostenlose E-Mail-Adressen an. Diese können Sie, wenn Sie einen Internetzugang besitzen, auf einfache Weise selbst einrichten und nutzen. Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erledigt und Sie können sich Ihre Wunschadresse (falls verfügbar) aussuchen.
  • Diese E-Mails können Sie von jedem Rechner aus aufrufen, welcher Zugang zum Internet hat. Des Weiteren können Sie Ihre Adresse auch als Konto in einer E-Mail-Software einrichten und Ihre E-Mails darüber senden und empfangen.
  • Wenn Sie diese E-Mail-Adresse bei Freenet nicht mehr benötigen, so können Sie diese auch wieder löschen. Sie müssen sich dabei nicht an irgendwelche Fristen halten, sollten vorher aber Ihren Freunden Ihre neue Adresse mitteilen.

Eine neue Adresse bei Freenet erstellen

  1. Starten Sie zunächst Ihren Internetbrowser und besuchen Sie die Webseite von Freenet.
  2. Dann klicken Sie ganz recht oben auf den Link "Kostenlose E-Mail sichern".
  3. Im nächsten Bildschirm sehen Sie alle Vorteile und Funktionen der kostenlosen Adresse, klicken Sie auf den roten Button "Jetzt kostenlos anmelden!".
  4. Wählen Sie als Erstes Ihren Wunschnamen aus und klicken dann auf "Weiter".
  5. Bei der Registrierung geben Sie dann Ihre persönlichen Daten an. Dazu zählen Name, Adresse, Geburtsdatum und ein von Ihnen zu wählendes Passwort (mindestens 6 Zeichen lang).
  6. Als Sicherheit müssen Sie noch einige Zeichen eingeben, welche als Verifizierung zur Vermeidung der automatischen Anlegung von E-Mail-Adressen dienen (Registrierungs-PIN). Diese müssen Sie einfach nur abtippen.
  7. Haben Sie alle diese Daten eingegeben, so akzeptieren Sie ganz unten noch die AGBs und klicken auf "Jetzt registrieren".
  8. Bestätigen Sie nun auf der folgenden Seite Ihre Registrierung für eine E-Mail-Adresse bei Freenet. Danach steht Ihnen Ihre kostenlose E-Mail-Adresse, welche Sie bei Freenet eingerichtet haben, zur Verfügung.

Teilen:

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar

GMX in Outlook 2003 einrichten - so klappt's
Kevin Höbig

GMX - Lesebestätigung einstellen
Johannes Pries

GMX - Lesebestätigung einstellen

Ähnliche Artikel

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Mit MSN können Sie mit Leuten aus der ganzen Welt kostenlos chatten und telefonieren.
Martina Bettin

MSN - anmelden und kostenlos nutzen

Mit Doodle eine Terminumfrage planen - so geht's
Viktor Peters

Bequem und schnell bezahlen mit Moneybookers
Oliver Schoch

Moneybookers - per Lastschrift bezahlen

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's
Mirko Fastenrath

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor

Schon gesehen?

Sabrina Jevsovar

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Wasser in Minecraft mit einem Eimer entfernen
Galina Schlundt

Bei Minecraft Wasser entfernen - so gehen Sie vor

Den PC von unerwünschter Software befreien.
Gerd Weichhaus

MSN komplett vom PC löschen - so klappt's

Bei vielen älteren Windows-Versionen, wie zum Beispiel unter Windows XP, ist MSN standardmäßig installiert. Um die Software komplett vom PC zu löschen, sind einige Schritte erforderlich.

Oft lenkt Musik beim Zocken am PC ab.
Christine Spranger

Welche Musik eignet sich zum Zocken?

Für viele Menschen ist das Zocken am Computer heute ein beliebter Freizeitspaß. Nebenher hört der ein oder andere gerne eine Musik, die ihn unterhalten, aber nicht ablenken sollte.