Sophie Eriksson

Sophie Eriksson

HELPSTER Autor

Nach zwei kaufmännischen Berufsausbildungen und einem abgeschlossenen BWL-Studium (inkl. Ausbildereignung) bin ich nun an einer Universität im Bereich der Geisteswissenschaften gelandet. Dort arbeite ich halbtags im kaufmännischen Bereich, habe aber noch ein zusätzliches Magisterstudium in Slavistik und Europäischer Ethnologie absolviert, eine Weiterbildung im Bereich Literatur und Medien läuft momentan. Derzeit promoviere ich zu einem polonistischen Thema. Hin und wieder ergibt sich die Gelegenheit, die halbe Mitarbeiterstelle vertretungsweise aufzustocken, was mir einen Einblick auch in andere Fachbereiche gewährt.

Wohnort:Coburg
Artikel:23
Meine Links:

Meine Interessen

Gesundheit, Gärten, Beauty, Wellness, Schule

Grund meiner Themenwahl

- Aus der Arbeit im Bildungsbereich und durch die vielen eigenen Erfahrungen in dem Bereich resultiert mein Schwerpunkt: Wissenschaft, Bildung, Schule, Aus- und Weiterbildung - Ich beschäftige mich seit Jahren eingängig mit Ernährungs- und Gesundheitsthemen und schreibe daher gerne Artikel in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Beauty. - Als gesundes Gegengewicht zum Beruf bin ich in meiner Freizeit gerne handwerklich aktiv, egal ob im Garten oder am Basteltisch.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Mürbeteig ausrollen ist nicht schwer? Für jemanden, der schon einmal brüchigen Mürbeteig …

Natron - die unscheinbare weiße Substanz ist ein wahres Multitalent im Haushalt und weder aus …

"Kukeruz", "Erdäpfel" und "Paradeiser" sind Fremdwörter für denjenigen, der sich in der …