Michaela Steininger

Michaela Steininger

HELPSTER Autor

Seit meiner Kindheit schreibe und erzähle ich gerne, erfinde Geschichten und Gedichte. In Artikeln und Blog-Beiträgen gebe ich vor allem das an andere weiter, was ich gelernt habe und in meinem Leben positiv nutzen konnte. Ich finde, die alte Weisheit stimmt: Besonders gut vermitteln kann man das, worüber man selbst noch etwas zu lernen hat. In meiner Freizeit lese ich gerne und viel, ich liebe gutes Essen und abwechslungsreiche Rezepte. Ich mag Tiere und die Natur, entspanne mich mit Yoga und finde die buddhistische Achtsamkeitslehre faszinierend.

Wohnort:Keine Angaben
Artikel:41

Meine Interessen

Wellness, Kultur, Familie, Freizeit, Kinder

Grund meiner Themenwahl

Das geschriebene Wort hat mich schon immer fasziniert. In Schule, Studium, Beruf und Weiterbildung, aber auch als Hobby habe ich mich viel mit dem Schreiben selbst bzw. der Vermittlung von Informationen beschäftigt – sei es in gedruckter Form oder auf dem Bildschirm. Interessantes rund um das Thema Worte und Wortbedeutung, aber auch praktische Tipps zum Formulieren gelungener Glückwünsche oder Grußkarten gehören zu meinen bevorzugten Themen. Studiert habe ich u.a. die deutsche Geschichte, schaue besonders gerne hinter die Kulissen unseres deutschen Brauchtums, besuche alte Bauwerke und Museen - doch auch fremde Kulturen und deren Traditionen finde ich spannend. Seit vielen Jahren mag und lerne ich die englische Sprache. Ich habe mich während meines Studiums mit englischer Literatur beschäftigt und interessiere mich deshalb auch besonders für Themen, die mit dem englischsprachigen Raum zu tun haben.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Gleich nach der Banane ist der Apfel das Lieblingsobst der Deutschen. Vielleicht essen auch Sie …